just thoughts | 2 Antworten

Von träne am 05.03.2002

mittlerweile würde ich mich selbst nicht mehr als bulimikerin bezeichnen - es geht mir schon gut, ich kann meistens auch ohne schlechtes gewissen essen. also ich fühle mich relativ gesund und auch mein darm hat sich so weit ganz gut regenerier.
ich hab aber noch rückfälle - ich nenne sie bulimische exzesse, die so ungefähr 1 mal im monat vorkommen. ich bin stolz auf mich, ein bisschen zumindest.

und ich möchte euch allen sagen, ihr könnt das auch, auch wenn es so schwer ist und manchmal unmöglich scheint - ihr könnt raus!
und ich glaube an euch, an euch alle. denn ich habe es auch geschafft... und an mich selbst hatte ich immer am wenigsten geglaubt...

danke fürs lesen

lg träne

bisherige Antworten:

Riesenglückwunsch!!! Ich bin echt stolz auf dich!
Auch ich hatte schon lange Zeiträume, in denen ich fast anfallsfrei war, aber ich hab mich nie zufrieden gefühlt, weil ich genau gespürt hab, dass ich nur ganz knapp an der Grenze bin - also nur ein kleiner Tropfen genügt, um das Fass zum Überlaufen zu bringén und den nächsten Anfall zu kriegen. Und wenn ich dann nach langer Zeit einmal wieder angefangen hab, ging es immer so weiter. Und dafür hasse ich mich so sehr...
Wie hast du es denn geschafft ? Hast du Therapie gemacht? Würd ich ja auch in Betracht ziehen, aber ich trau mich einfach nicht.

Ich wünsch dir weiter alles Gute und viel Durchhaltevermögen!!!

Kerstin

liebe kerstin!

nein, ich habe keine therapie gemacht - irgendwie hat ich zeitweise so ein riesiges durchhaltevermögen, dass ich es einfach so nur mit meinem willen geschafft habe.
natürlich bin ich manchmal auch an grenze, d.h. ich habe meiner meinung nach zuviel gegessen (ich habe gott sei danke keine richtigen FAs) und dann muss ich halt echt zusammennehmen und was anderes tun, um nicht aufs klo zu gehen - aber irgendwie gehts - und es kann auch bei dir funktionieren!

ich hab auch eine sehr gute freundin, die ich zwar nur übers internet kenne, die mir aber eine hilfe ist, da sie selbst bulimie hat und wir uns gegenseitig helfen und unterstützen und uns im zweifelsfall mut zusprechen.

du musst keine angst vor einer therapie haben - die therapeuten wollen dir HELFEN, du musst dir nur helfen lassen. kerstin, du bist es wert, dass dir geholfen wird :-)

lg anita