Schlimm? | 4 Antworten

Von Joya am 04.03.2002

Hallo Ihr...
Dass ist jetzt das erste Mal das ich so eine seite im Netz besuche. Irgendwie verrückt. Denn ich habe so einen Test gemacht ob ich Bulemie habe. Und da haben alle Punkte genau zugetroffen. Dabei habe ich gar nicht das Gefühl dass es so schlimm ist. Darum frage ich mal hier ob dass bei mir wircklich soo schlimm ist.
Also: ich bin 161cm gross und *kg schwer, ich habe im letzten halben Jahr *kg abgenommen. Ich muss auch ab und zu kotzen gehen, also eigentlich immer am abend wenn ich gegessen habe. Es ist für mich einfach schon total normal. Hab mich daran gewöhnt, es gehört halt einfach dazu, so wie wenn man nach dem Essen eine Zigi anzündet. Ich überlege eigentlich gar nicht wiel dabei. Auch hab ich nicht so wircklich das Gefühl dass es mich Körperlich total kaputt macht. Meine Zähne sind schlechter geworden und ab und zu ist mir einbisschen schwindlig... Ich glaube ich stelle einfach den Gewichtsverlust über das andere.

Ich wäre total froh wenn ihr mir irgenwie sagen könnt, ob dass schon schlimm ist, so wie ich mich verhalte.
Es ist mir schon klar, das es nicht ganz normal ist...

bisherige Antworten:

Also so wie sich dass anhört würde ich mir schon mal gedanken darüber machen... Harmlos scheint es nicht zu sein.
Weisst du sonst ist es dann plötzlich zu spät...
Ein küsschen Mela

Ach Joya,
Du bist doch schon mittendrin im Teufelskreis!!!
Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, denn ich bin (war?) 10 Jahre dabei! Bei mir hats genauso angefangen wie bei dir; dachte mir das alles wär nicht so schlimm und ich könnte jederzeit damit aufhören! Doch ich konnte nicht mehr denn es gehörte schon so fest zu meinem Leben wie das Atmen, schlafen und gehen. Nachdem du schreibst das deine Zähne schon schlechter geworden sind kann ich dir nur sagen: Schau das du SOFORT wieder aufhörst mit der Kotzerei!!! Vielleicht kannst du eine Therapie machen...du bist noch nicht so lang dabei, da hat eine Therapie mehr Sinn!!! Msch dich nicht so kaputt wie ich!!! Ich habe mir in den 10 jahren Kotzen mein komplettes Gebiß regelrecht ruiniert!!!! Die Magensäure hat ihre Arbeit getan und glaub mir: Nach dem Kotzen Zähne Putzen macht alles nur noch viel,viel schlimmer!!!!!!!!!!! Ich hab unzählige Zahnhalsfüllungen, Plomben und die oberen Vorderzähne hab ich mir schon abschleifen lassen müssen weil sie schon so geschädigt waren!!!
Wenn ich nur könnte würde ich alles rückgängig machen....meine 10 verschwendeten Jahre wieder neu leben - OHNE Bulimie!
Bitte unternimm was...mach nicht so weiter!!!!
LG
Bici

Bici...
meinst su wirklich, dass das schon soo schlimm ist? Ich habe mich ja fast noch unter Kontrolle, jaja vielleicht ist ja gerade dass das
problem... Na ja soo schlimm siehts mit meinen Zähnen nicht aus, nur habe ich seit einem halben Jahr plötzlich 4 Löcher gekriegt... Was verstehst du unter Therapie? Psychiater oder wie? Also eigentlich geh es mir ja gut. Eigentlich. Wär cool wenn du mir das einbisschen genauer sagen könntest... merci...

Hallo Joya!
Antworte dir jetzt einfach mal hier und nicht bei mir:)
Erstmal danke für deine Antwort auf meinen Antrag. Habe mich sehr gefreut.
Jetzt zu deinem Eintrag. Nun,normalerweise wird jemand als Bulimiekrank bezeichnet,der sich über einen Zeitraum von min. 3 Monaten min. 3 Mal die Woche übergibt. Wenn du dich also jeden Abend übergeben musst und sich das schon über mehrere Monate hinzieht bist du,rein äztlich gesehen, Bulimiekrank.
Wie wäre es,wenn du dich mal informierst,welche Therapeutinnen und Therapeuten es in deiner Nähe gibt und du dort einfach mal einen Termin machst. Nach einem Schnuppergespräch kannst du immer noch entscheiden,ob du dein Problem behandeln lassen möchtest oder nicht.
Bussi,bye bye,
Nata