WIEDER MAL FRAGE AN ALLE!!! | 10 Antworten

Von Bici am 04.03.2002

Hallo Ihr!

Ich wollte mal allgemein wissen was ihr so für Interessen habt....seid ihr vielleicht
künstlerisch begabt, (egal ob jetzt Zeichnen, Theater spielen, schauspielern, etc....) od. vielleicht sehr musikalisch?
Seid ihr schüchtern und lebt eher zurückgezogen, od. seid ihr volle Powerkanonen die nach außen hin voll
stark für andere wirken?
Mich würde das aus dem Grund interssieren weil ich vermute das künstlerisch und musikalisch begabte sehr leicht
suchtgefährdet sind...muß ja nicht Bulimie sein, aber trotzdem würd ichs gern wissen wollen.
Ich hoffe ihr antwortet zahlreich....wär sehr interesssant!

LG
Bici

bisherige Antworten:

Hm, naja, sehe da keinen Zusammenhang, bin aber musikalisch begabt. Hab im Chor gesungen, geht aus Zeitgründen nicht mehr. Aber hab ne ziemlich gute Stimme, sagen jedenfalls die anderen.
Aber ich glaube nicht das es damit etwas zu tun hat. Denke eher das jeder von uns ein traumatisches Erlebnis hatte, entweder in der Kindheit oder später. Und das man das auf diese Weise verarbeitet.

Also ich würde eigentlich nicht behaupten, dass ich in irgendwasbegabt bin!Hab mal Akkordeon gespielt musste damit aber aus gesundheitlich Gründen aufhören!Nun bin ich bei uns an der Schule in die Theater-AG gegangen aber ich bezweifle dass ich wirklich Talent dazu habe!Was früher gesagt wurde war dass ich sehr gut Fussball spiele für ein Mädchen aber leider durfte ich nie in einen Verein!
Nun noch zu deiner anderen Frage!Wenn ich auf mich gestellt bin oder in einer fremden Umgebung dann bin ich sehr schüchtern und ruhig!Aber wennich eine bestimmte meiner Freundinnen um mich habe dann machen wir die ganze Zeit nur Quatsch!

ja, ich denk schon, das ich was zeichnen anbelangt, a weng a talent hab. najo, des moant hoit mei zeichnprofessorin. schüchtern bin i ned, i geh gern auf leute zu. najo, vielleicht is des a da grund, warum i in letzter zeit fast kane FA ghabt hab. i bin a zur zeit recht happy! de krankheit verdräng i immer mehr!
LG Monkey!!

Musste gleich einbisschen schmunzeln als ich deinen beitrag gelesen habe...
Also daran habe ich jetzt bestimmt überhaupt nie nachgedacht. Aber vielleicht hats ja wircklich was. ich zumindest gehe auf ein musisches Gymnasium, spiele gern und viel Theater, zeichne gerne... eigentlich bin ich auch ein recht offener Mensch und habe einen recht grossen Freundeskreis. Auch habe ich das Gefühl das ich auf andere recht sicher wircke... Nur leider ist dass nicht wircklich der Fall

Mela

darf man fragen, woher du diese theorie hast?

also, ich bin eigentlich auch ein wenig begabt, was zeichnen, singen und klavierspielen angeht. und ja, auf fremde leute kann ich sehr offen zugehen und wirke ziemlich sicher auf unbekannte und freunde, wie ein kleines powerkanoenchen. allerdings ziehe ich mich oft zurueck, doch wenn ich was unternehme, dann geht schon die post ab.

was zeichnen angeht hab ich großes talent, dass weiß ich selbst. von anderen werde ich auch als überdurchschnittlich intelligent eingestuft, was ich für mich persönlich aber nicht so sehe - ich halte mich für dumm.

nach außen gebe ich mich sehr selbstbewußt und stark und ich weiß, dass ich auch so ´rüberkomme. das gibt mir auch ein gefühl von sicherheit. viele haben mir schon gesagt, sie gehen gerne mit mir weg, oder wollen gerne mit mir weggehen, weil man mit mir viel spaß hat und ich alles andere als langweilig bin.
ich möchte nicht, dass sich das so eingebildet anhört, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst schreiben sollte - aber ich bin so gut wie immer der mittelpunkt! das liegt nicht zuletzt an meinem sternzeichen: wassermänner lieben es ja bekanntlich der mittelpunkt jedes geschehens zu sein und ich bin da auch keine ausnahme *g*

...aber ich kann nicht sagen, dass ich definitiv so bin - ein stimmungsmacher etc., denn die anderen wissen ja nicht, wie ich mich fühle, oder wie ich aussehe, wenn ich zu hause bin. ich weiß es! wenn ich zu hause bin, bin ich ruhig, traurig, habe angst, bin alles andere als ein angenehmer zeitgenosse.

Ich bin in nichts begabt. Ich spiele Klarinette aber min Lehrer schimpft mit mir. ICh schreibe 2er in der Schule bin aber trozdem in der Haupt.
Aber ich bin eine aufgeschlossene Person. ICh habe Freunde die aber nicht zu mir halten.
Das beste was ich aknn ist noch meine Tiere fütter.

Hi! Interesante Theorie, die du da hast. Bist du denn selbst künstlerisch begabt? Ich bin´s wohl eher weniger - mache lieber Sport oder bin in der Natur. Naja, ich könnte wahrscheinlich mehr, mein Freund sagt immer, ich soll mal ein Instrument spielen (wie er), aber ich trau mir das nicht zu, aus Angst zu versagen oder nicht gut genug zu sein. Hab viel zu hohe Ansprüche an mich...
Sonst bin ich unter Freundin meist ganz lustig drauf - aber wehe ich bin allein, da könnt ich oft einfach nur heulen und hasse mich. Ich fühl mich manchmal so kraftlos, daß ich nur schlafen und nie mehr aufwachen möchte. Leider hab ich totale Schlafprobleme und denke meistens nur ans Essen oder meine Arbeit (bin Krankenschwester).
Wie bist du denn so drauf ? Powerfrau?!?!

Hi!
Naja ich bin zwar künstlerisch begabt, hab immer schon sehr gern gezeichnet und weiß das ich auch talentiert bin. Hab auch eine Ausbildung zum Grafiker gemacht. Ich male sehr gerne, vorallem Tiere. Airbrushen find ich auch klasse. Musikalisch hab ich auch viel drauf, hatte auch mal Klavierunterricht...nur war ich immer zu faul zum Notenlesen...ich spiel nur mehr nach Gehör.
A Powerfrau bin ich mit Sicherheit nicht. Unter Freunden und Freundinnen gehts mir gut, da fühl ich mich sicher. Bei Fremden bin ich sehr zurückhaltend und mißtrauisch und vorallem irrsinnig schüchtern!!! Diese Schüchternheit macht mir oft zu schaffen, vorallem im Job, denn ich hab viel mit Menschen zu tun.
LG
bici

Hallo meine Lieben!
Nun Bici,wirklich interessant.
Was mich betrifft kann ich dir nur sagen,dass ich im künstlerischen Bereich was Farben etc. betrifft nicht begabt bin. Aber ich singe und spiele Theater. Mein Berufswunsch ist es beim Musical zu arbeiten. Aber ich kann nicht zeichnen noch sonst irgendetwas in der Richtung.
Ja,ich bin,nach Außen hin, ein absolut aufgeschlossener und selbstbewußter Mensch. Nachdem ich vielen von meiner Krankheit erzählt habe war eine der ersten Reaktionen fast immer "das sieht man dir ja gar nicht an!das merkt man gar nicht!" bla bla bla
Ich habe aber schon öfters gelesen und eben auch gehört,dass es bei Essstörungen oft nur zwei Extreme gibt. Entweder ist man eine Absolute Bombe,oder man ist ein sehr zurück gezogener und schüchterner Mensch.
Würde mich freuen,gäbe es hier noch weitere Einträge!
Viele liebe Grüße!
Nata