An Brigitte | 5 Antworten

Von JaneDoe am 02.03.2002

Hallo Brigitte!!

Es tut mir leid, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich hatte in den letzten paar tage sehr wenig Zeit. Meine Freundin ist wieder bei mir ausgezogen. Sie ist zu ihrem Freund gezogen und jetzt bin ich wieder alleine.
Auf der einen Seite bin ich froh, dass sie ausgezogen ist, denn ich hatte immer die schlimmste Unornung und ich hasse das. Wir haben oft wegen dem Haushalt gestritten. Denn es ist immer alles an mir hängen geblieben und da wollte ich dann auch nicht. Aber auf der anderen Seite hatten wir doch viel Spass und sie auch meine beste Freundin.
Also im Moment weiss ich echt nicht, ob es mir gut geht oder nicht. Das wechselt von einer Minute auf die Andere.

Mit dem Essen geht es mir im Moment nicht gut. Ich hänge schon wieder voll drinnen. Ich verstehe das nicht. Ich hoffe, dass ich so viel Kraft haben werde um das ja durch zu stehen.

Ich habe einen sehr netten Neurologen. Ich glaube der liegt mir ganz gut. Er hat mir etwas gegen meine Schlafstörunge verschrieben. Jetzt ist es 3:45 Uhr, ich glaube das sagt schon alles.

Wenn du dich noch treffen möchtest, ich habe das Wochenende 9 + 10.03 frei. Ich würde dich gerne mal kennen lernen.

Danke fürs zuhören.
Liebe Grüße
JaneDoe

bisherige Antworten:

liebe janedoe,

keine guten nachrichten. aber wie ich dich kenne, bringst du wieder jede kraft auf um aus dem rauszukommen. es freut mich, dass du einen lieben neurologen hast. ich kenne diese stimmungsschwankungen da ich sie sehr oft selber habe. ich hoffe das vergeht noch.
ich habe es geschafft mich selber zu motivieren und meine psychologin hat mich auch sehr gelobt. mit dem essen bin ich auch brav und gestern hab ich begonnen mich neu einzukleiden. ich merke, dass ich auf meine umwelt anders wirke als vorher.

der mann mit dem ich mich getroffen habe hats mir auch irgendwie angetan. jetzt fährt er für 3 wochen weg und ich freue mich jetzt schon wenn er wieder da ist.

ich muss mich leider kurz fassen weil ich arbeiten gehen muss. das wochenende 9 + 10. ist ein bißchen schwierig da ich am 9. arbeiten werde und am 10. meinen geburtstag mit der familie feiere. schreib mir bitte wann du noch zeit hast, denn ich möchte dich auch gerne kennenlernen.

ich melde mich in der nacht noch mal!!!!!

liebe grüße und ganz, ganz viel kraft!!!!
brigitte

Hallo Brigitte!!

Wie geht es dir? Mir geht es nicht so gut. Ich bin total depremiert und mich geht alles so an. Ich bin wieder in einem schlimmen Tief. Ich sehe da kein rauskommen. Die letzten Tage waren wieder der reine Horror! War am Sonntag wieder 6x und am Montag 3x. Ich kann einfach nicht mehr und ich will es auch nicht.
Es tut mir sehr leid, dass ich dich mit meinen Problemen belästige, aber ich hoffe mir geht es danach ein kleines bischen besser.
In der Arbeit läuft auch alles schief und ich bin im Moment einfach nicht in der Lage, das wieder gerade zu biegen. Ich bin wohl zu dumm dafür. Ich bin so unnögtig. Seit zwei Tagen spiele ich mich schon mit selbstmord Gedanken. Ich möchte einfach nicht mehr sein. Ich habe das Gefühl, dass ich jeden lästig bin. Also was soll es dann noch???

Ich habe von meinen Neurologen Medikamente zum einschlafen gegeben und diese Packung die im Schrank liegt, lässt mir einfach keine Ruhe mehr. Vielleicht reicht es ja. Keine Ahnung.

Auf der einen Seite will ich nicht sterben, aber auf der anderen Seite kann ich einfach so nicht mehr Leben. Ich habe so Angst, dass ich da niemals heraus komme. Ich habe Angst zu versagen, ich habe auch Angst, die Erwartungen der Anderen nicht erfüllen zu können. Aber am meisten habe ich Angst davor, nicht mehr gebraucht zu werden. (Wurde ich das überhaupt schon mal???). Falls es so war, es kommt jeder ganz gut ohne mich zu recht. Das beste Beispiel ist dafür miene (Beste???)Freundin. Sie braucht mich nicht mehr. Sie hat jemanden gefunden. Und jetzt bin ich wieder alleine. Das macht mir auch zu schaffen. Ich habe einfach das Gefühl gebraucht, gebraucht zu werden.

Danke fürs zuhören!
Ich werde jetzt schlafen gehen, sonst mache ich vielleicht doch noch einen großen Fehler.

Liebe Grüße
und machs besser als ich
JaneDoe

hallo janedoe,

hör bitte sofort auf mit dem blödsinn!!! sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich bin absolut nicht dazugekommen ins net einzusteigen und als die zeit da war, hat sich die seite nicht öffnen lassen.
mir gehts auch beschissen. ich hab mich in den typen verliebt und jetzt ist er 3 wochen in linz und meldet sich nicht mal bei mir. blödsinn - er hat mir in einem mail geschrieben, dass der kurs gut läuft und die mädels sehr lieb sind.... wixer. aber was solls. ich war fertig und hab 1 x gekotzt und hab dann so ein schlechtes gewissen gehabt, dass ich nicht mehr weitergemacht habe. gott sei dank ist so viel um mich herum los im moment, dass ich nicht wirklich zum kotzen komme - ich würde es sonst tun.
jetzt zu dir - komm ja nicht auf dumme gedanken - hörst du!!!!! was soll denn das - "keiner braucht mich". jeder hier im forum braucht dich und ich bin auch froh, dass ich mit dir reden kann. wenn du jetzt angenommernerweise tot bist, habe ich niemanden gleichgesinnten, mit dem ich übers kotzen reden kann. und das willst du doch nicht verantworten???????
ich kenne dieses nicht-gebraucht-werden sehr gut. im grunde genommen braucht mich auch niemand. meine freunde sind alle verheiratet und haben kinder, meine familie interessiert mich im moment nicht sehr und der typ in den ich verknallt bin hat mich anscheinend abserviert. es hat mich eh gewundert, dass mir einer sagt, dass er mich sehr gerne hat. das hat sich so komisch angehört, weil man mich ja nicht gerne haben kann. ich verstehe auch, dass sich "beste freundinnen", wie deine und meine, ein eigenes leben aufbauen. nur weil wir psychische probleme haben, können wir unsere freunde nicht am leben hindern. dann wären wir keine freunde!! wenn du darüber nachdenkst musst du zugeben, dass du genauso handeln würdest. stell dir vor: du lernst einen mann kennen, es funkt, ihr seid verliebt und alles läuft bestens und du bist überglücklich. in dieser phase hat einfach niemand die zeit und den kopf für die probleme anderer. und ich nehme das meinen freunden auch nicht mehr übel - es ist einfach so und wir können nicht erwarten, dass uns jemand aus unserer miesere raushilft, weil wir uns selber raushelfen müssen. das ist wichtig, denn was wir nicht von selbst schaffen ist nicht geschafft. das klingt jetzt hart, aber da müssen wir durch. und im grunde genommen ist es auch nicht gut, die verantwortung für das eigene leben in die hände unserer freunde zu legen.
ich weiss, dass ich jetzt lernen muss mit misserfolgen zurecht zu kommen ohne kotzen zu gehen. bzw. wäre es nicht schlecht viel mehr selbstvertrauen zu bekommen.
das tief in der arbeit ist auch normal und auch eine folge von deinem seelenleben. ich hab das auch schon gehabt und wenn es mir dann besser gegangen ist, ist es auch in der arbeit besser gelaufen. sieh das ganze einfach als eine schlechte phase an, akzeptiere sie und versuche daraus zu lernen. mein misserfolgt mit dem mann hat mir schwachpunkte an mir gezeigt die ich unbedingt loswerden möchte - ohne ihn hätte ich diese schwachpunkte von selber nie entdeckt. ausserdem habe ich beschlossen diese krise in der ich stecke als positive herausforderung zu sehen um meinen charakter von grund auf zu festigen, dadurch ist das ganze nicht mehr so negativ belastet und ich sehne mich nach dem positiven endresultat.

so - ich hab jetzt viel geredet, hoffentlich nicht zu viel blödsinn und du besinnst dich und bleibst unter uns lebenden und reduzierst deine kotzanfälle wieder!!

liebe grüße
brigitte

p.s. tip meiner psychologin - wenns dir schlecht geht und du einen anfall hast, bzw. tabletten nehmen willst dann mastubiere einfach. das entspannt den körper und befriedigt ungemein. die hormonausschüttung wirkt auch noch stimmungsaufhellend.

Hallo Brigitte!

Mir geht es Gott sei dank schon wieder besser. Die Kotzanfälle habe ich auch schon wieder reduziert. War heute nur einmal und das war nicht mal ein Fressanfall. Darauf bin ich schon stoltz. Ich weiß auch, das ich es besser kann. Und ich bin wieder voll dabei positiv zu denken.
Ich weiss auch nicht, was in mich gefahren ist. Wenn ich das jetzt lese, frage ich mich schon, wie ich so denken konnte. Ich hasse mich wenn ich so denke. Aber trotzdem tu ich es doch. Kann es nicht beeinflussen. Diese schlimmen Stimmungsschwankungen sind einfach schrecklich.

Am Montag gehe ich wieder zum Neurologen und werde ihm davon erzählen, wie es mir gegangen ist und welche Gedanken ich hatte. Ich denke er kann mir sicher ein bischen weiter helfen, sonst würde es ja nichts bringen zu ihm zu gehen.

An das alleine sein habe ich mich schon gewöhnt. Eigentlich bin ich ja garnicht alleine. Habe eh ständig Leute um mich (Arbeit, meine Schwester, Eltern und Freundin).
Nur wenn ich so drauf bin wie vor ein paar Tagen, dann ziehe ich mich total zurück und dann ist es klar, dass ich alleine bin oder??

Ich weiss, dass ich auch so reagieren würde, wenn ich frisch verliebt bin (so wie meine beste Freundin) und ich bin ihr ja auch nicht böse. Ich bin froh, dass sie endlich einen Freund hat, der ganz lieb zu ihr ist (Ihr Ex war total schlimm). Und ich gönne ihr das Glück vom ganzen Herzen. Nur am Anfang kam ich mir so fallen gelassen vor. Aber jetzt nicht mehr. Wir treffen uns ja doch noch.

Nun, ich hoffe bei dir läuft es immer noch gut.
Lass mal wieder etwas von dir hören. Und halte die Ohren steif. Das Leben kann doch sooo schön sein. Man muss es nur zulassen.

Ganz viele liebe Grüsse
Und bleib brav
JaneDoe

hallo janedoe!

es freut mich, dass es dir besser geht. das mit den stimmungsschwankungen habe ich auch nicht im griff. ich werde das das nächste mal mit meiner psychologin besprechen. es ist anstrengend wenn es den ganzen tag so auf und ab geht. ich wünsche mir vom ganzen herzen, dass ich einmal in einer mittelmäßig, guten laune bin - und das den ganzen tag lang.
irgendwie gehts im moment rund bei mir und ich versuche irgendwie einen rhytmus oder plan in meine gefühlswelt zu bringen - so was wie eine überschaubare reihenfolge. klingt blöd? weiss nicht. mir kommt das im moment wie ein kreislauf vor und ich weiss, dass ich etwas tun muss und ich weiss aber nicht wo ich anfangen soll. das macht mich total fertig weil ich weiss, dass ich gewisse dinge ändern muss um andere dinge zu bekommen und um aufzuräumen. leider weiss ich im moment nur nicht wie ich es anpacken soll.
ich bin verwirrt und frage mich ernsthaft wie ich in das ganze reinrutschen habe können und warum ich mich so zurückziehe und freiwillig einsam sein will. ist doch abartig sich vom leben auszusperren!!
ich bin heute ein bißchen schwierig.

liebe grüße
brigitte