nur ein paar mal...

#1
Von Sandra Am 22.03.2001

Hallo Leute..

wie ist das eigentlich? Ab wann kannn man sagen dass man Bulimie hat? Leider hab ich auch schon ab und zu den Finger in den Hals gesteckt.. meistens wenn ich Süßigkeiten gegessen habe.. aber ich denke ich kann es noch kontrollieren.. ich meine ich fühle mich nicht wirklich unter Druck. Aber ich denke oft daran, dass ich es wieder tun könnte.. seit einiger Zeit hab ich richtig Angst bekommen.. brauche ich denn überhaupt Hilfe? Meine Elter würden mich sofort zu einem Therapeuten schicken wenn sie davon wüßten. Bitte antwortet mir.
liebe grüße Sandy

#2
Von ich Am 23.03.2001

Ja, meine liebe Sandra...so hat es bei mir auch angefangen. Nur mal so probieren ob es funktioniert. Alles unter Kontrolle haben usw. Ich habe es wenn ich am Abend alleine zu Hause war. Ich habe es wie ein "Fest" gestaltet. Ich bin einkaufen gegangen...alles was ich so gerne esse und was natürlich auch ziemlich fett ist und schlußendlich, was sich natürlich auch gut "kotzen" lässt, dass bekommt man ja schnell heraus. Ich habe mich schon richtig darauf gefreut. Doch dann habe ich es ab und zu während der Woche tagsüber gemacht. Das geht so schnell, es ist so trügerisch das Ganze. Du hast das Gefühl, Du hättest es unter Kontrolle. Aber in Wirklichkeit fängt es schon an Dich zu beherrschen, denn Du denkst ja schon öfter daran! Gib es auf, jetzt hast Du die Chance noch. Ich bezweifle, dass Dir das jetzt hilft, wenn ich das sage...denn Du hast ja das Gefühl Dich unter Kontrolle zu haben. Lies einfach die Berichte anderer Betroffener, die nicht mehr raus können, die Schmerzen haben, Verletzungen, vielleicht schreckt Dich das ab. Ich sage es Dir wirklich ganz ehrlich und ernst: Es ist die schlimmste Sucht, die es gibt, denn Du brauchst ja das Essen um überleben zu können. Nur im Augenblick fängt es gerade an, Dich zu töten...
Ich wünsche Dir, dass Du nicht in die "Bulimie-alles-unter-Kontrolle-Falle" fällst...denn Du fällst so tief, dass Du möglicherweise mit Deinem Leben und "bestenfalls" "nur" mit Deiner Gesundheit bezahlst...
Ich wünsche Dir alles Gute!
Ich

#3
Von Sandra Am 23.03.2001

Hallo ich!!

Danke dass du mir zurückgeschrieben hast.. dieses Forum ist wirklich nicht schlecht!!! es hat mich sehr gefreut dass sich mal jemand gedanken über mich macht :)

Bei mir ist oft das Problem dass ich einfach Hunger habe.. und ich denke dann immer, dass ich mehr Hunger habe als andere Leute.. ich beobachte dann ganz genau wieviel und wie oft die anderen essen.. dann versuche ich krampfhaft weniger zu essen .. ich hasse mich dann, weil ich meistens nicht schaffe!! Mein schlechtes Gewissen und den Frust haben mich dann aufs Klo getrieben.. danach komm ich mir schmutzig vor und denk ich bin doch ein idiot das ich das nötig habe!! Eine Zeit lang hab ich trainiert und bin biken gegangen bis mir schon schwindelig war vor lauter anstrengung, nur um die kalorien so schnell wie möglich zu verbrennen.

Ich habe einige Berichte von anderen, die wirklich drinnen sind durchgelesen. Viele machen es aus den selben Gründen wie ich. Ich versuch es sein zu lassen..
vielleich schaff ich ja das mal!

#4
Von Moni Am 26.03.2001

Liebe Sandra!
Ich habe eine Tochter, die an Bulimie leidet.
Ich kann dir nur eines sagen:
Sprich mit jemandem darüber, dem du vertraust!!!!!! Bevor es zu spät ist!
Die Bulimie ist nur ein Ausdruck dafür,
dass du an einem anderen Problem leidest.
Kann es sein, dass du in irgendeiner Weise
überfordert bist? Kommst du mit irgendetwas
nicht zurecht? Fühlst du dich minderwertig?
Hast du Probleme mit deiner Mutter, Vater,
Geschwistern? Kannst du dich nicht richtig
artikulieren? Fühlst du dich nicht wirklich
ernstgenommenm bzw, angenommen?
Kannst du dich selbst annehmen mit all deinen
Fehlern und Schwächen? Du musst nicht perfekt sein!
Liebe Sandra, das alles und noch viel mehr
kann Ursache für dein Verhalten sein.
Das Beste ist, du sprichst darüber,
wie du dich fühlst, was dich verletzt,
.... mit jemandem, der dich versteht.
Das ist der erste Schritt.
Du musst nicht alleine zurechtkommen!
Bitte schau auf dich, bevor es zu spät ist.
Bulimie ist eine ganz, ganz schreckliche Krankheit,
wo das Leben an dir vorübergeht.
Wenn es irgendwie möglich ist,
beginne eine Therapie.
Sollte es mit dem ersten Therapeuten nicht klappen,
dann such so lang, bis du einem vertrauen kannst.
Und dann : Bleib am Ball! Mach dir bewusst,
was dir nicht guttut, sag es den anderen,
lass dir helfen! Du bist sicher ein wunderbares
einfühlsames Mädchen.
Ich wünsche dir so sehr, dass du den richtigen Weg
für dich findest.
Sollte meine Nachricht bei dir Wirkung gezeigt
haben, wäre ich sehr glücklich. Du weißt nicht,
was du dir und deiner Familie ersparst, wenn du
auf dich schaust.
Lass dich nicht unterkriegen! Alles, alles Liebe,
Moni
P.S. Es wäre schön, wieder etwas von dir zu hören.