ohno | 1 Antwort

Von w_c am 25.02.2002

ich weiß nicht mehr wann ich das letzte mal eine nacht durchgeschlafen habe und auch nicht wie es weiter gehen soll!
habe mein studium abgebrochen und auch den kontakt zu allen die es gibt und lebe ähm vegetiere seit monaten vollkommen alleine vor mich hin.
meine eltern haben überhaupt keine ahnung davon, die glauben wahrscheinlich dass ich durch das lernen keine zeit mehr für irgendetwas habe.
naja war gerade spazieren und heute ist wirklich ein schöner tag und es ist warm und ich hatte gedacht wieder etwas kraft geschöpft zu haben doch kaum bin ich nach hause gekommen war alles wieder vorbei.
deshalb hab ich mir gedacht vielleicht weiß jemand etwas dass mir helfen kann denn ich weiß nicht mehr weiter denn ich will so nicht weitermachen.

bisherige Antworten:

Hallo!
Das Wichtigste ist, dass du aktiv wirst.
Ich bin auch stundenlang im Zimmer gelegen und habe an die Decke gestarrt.
Ein Wunder, dass ich nicht verrückt geworden bin.
Spazierengehen ist schon mal ein Anfang und es geht ja um die kleinen Schritte.
Hast du keine FreundInnen, mit denen du reden kannst?
Du mußt das Schweigen brechen und darüber reden, was in dir vorgeht, was dich bedrückt.
Glaub mir, ich war selbst so was von "unten" und ich weiß, wie schwer es ist und ich hatte etliche Rückfälle aber jedes Mal, wenn ich dann doch etwas unternahm anstatt zu kotzen oder depressiv herumzuhängen, wurde ich stärker.
Der wichtigste Schritt war dann der Entschluss eine Therapie zu machen. Wie oft wollte ich abbrechen, weil ich nicht schon wieder "darüber" reden wollte und es kam so viel Seelenmüll ans Tageslicht,...kein Wunder hatte ich jahrelang gekotzt. Es war wirklich alles zum Kotzen!
Und ja nicht darüber reden, immer schön reinfressen! Kotz!
Fang an über deine Gefühle zu reden!!!
Schrei raus, was dich so fertig macht!!!
Alles Gute
Gudrun