An suncreek

Von Seleme am 24.02.2002

Liebe suncreek,
danke für deine Nachricht und danke, daß dir mein name gefällt. es ist ein alter griechischer name. Seleme soll die geliebte von zeus gewesen sein. auf hinterhältiges anraten seiner Frau hera, soll sie sich ihm im bett verweigert haben. darauf hat er einen absoluten Wutanfall bekommen und die arme Seleme mit einem göttlichen Blitz verbrannt haben. sie war jedoch schwanger von ihm und der götterbote Hermes hat den Kleinen gerettet, indem er in Zeus in den Oberschenkel nähte, nach 3 Monaten kam des Kind zur Welt: sein Name ist Dionysos: Gott der Ekstase und des weines; er hat es auch weiterhin nicht leicht gehabt, da hera...

lassen wir das, es führt zu weit vom Thema ab! falls Du es aber doch wissen möchtest, kein Problem!

Suncreek, wie war das den bei den Therapien? Hast du das gefühl gehabt, sie helfen dir oder geben dir ein gutes gefühl? Was waren das für therapien? ich stehe der ganzen sache sehr skeptisch gegenüber, da ich ja an einer sehr guten Freundin sehen kann, das sie sich für die zeit der therapie, eine art "Käseglocke" ganz gut fühlt, aber sobald sie in ihr "Normales"leben zurück kommt, eben wieder am Alltag scheitert. Ich möchte hinzufügen, daß es sich hierbei tatsächlich um die Erfahrungen einer Freundin handelt und nicht um meine eigene. ich hate bis jetzt erst eine gesprächstherapie bei einer Psychologin, die ich durchaus mochte, die ich aber von vorne bis hinten belogen habe. das war erst ca. 2 Jahre nach beginn meiner bulimie-"Karriere". Meine Eltern haben mich dahin geschickt, also mußte ich, da ich damals noch minderjährig war -ich wollte doch gar nicht damit aufhören - bloß nicht fett werden!

Was meinst du damit, wenn du sagst, daß dein Körper dein einziges kapital ist? Ich urteile hier nicht, bitte, ich möchte es doch bloß verstehen. Ich kann einfach nicht glauben, das das alles ist, das Du z.B. intellektuell nichts zu bieten hast. wenn das der fall wäre, hättest du dich doch wohl kaum in diese seite eingeloggt. du schreibst ja auch schon, das es Schwachsinn ist, aber ich hätte doch trotzdem gerne nähere Informationen.

Bei mir ist es so, seit ich mir sage, ich habe es in der hand, wann ich kotze oder nicht, es ist seltener geworden. ich habe die Lust daran verloren: es ist mein leben, mein geld, ich bin selbst verantwortlich - es war zwanghafter, als ich nochauf meine eltern angewiesen war, also finanziell. die sucht war stärker. ich ertappe mich mittlerweile dabei, das ich einen abendlichen Freßanfall plane und dann wenn es soweit ist, gar kein Bock mehr darauf habe. Tagsüber freßen und kotzen kommt sowieso nicht in frage, da ich freiberuflich bin, und anderen Menschen die Kunst erkläre, da muß ich funktionieren und eigenartigerweise klappt das dann auch mit dem Normal-Essen. Allerdings muß noch gestehen, dafür trinke ich stattdessen ca. 3 - 4 Gläser Sekt oder wein. suchtverschiebung würde ich es nennen. Auch scheiße!

da ich (mit besagter Unterbrechung von ca. 4 jahren) "Dabei" bin, im alter von 15 mit der Kotzerei angefangen habe, ergibt sich ein Alter von 30 Jahren; traurig, nicht.

Aber ich bin trotzdem zuversichtlich und freue mich auf diesem Wege "Leidensgenossinnen" kennenzulernen.
lg Seleme