mein Tip an Euch | 1 Antwort

Von Nicole am 24.02.2002

Hallo ihr Lieben!

Ich bin erst vor kurzen auf diese Seite gestossen, und finde sie echt gut. Ich habe schon seit etwa 6 Jahren Bulimie, zum Glück nicht mehr so schlimm, wie vor einigen Jahren. Ich versuch natürlich von allein damit fertig zu werden. Das ist nicht immer einfach. Aber genug geschwafelt....hier mein Tip an Euch:
Macht Euch eine Tabelle mit einer Zeile für das Datum und einer Zeile (oder mehreren Zeilen) für Ess-Brech-Anfälle. Jedes Kästchen soll einen ´Anfall´ darstellen und angemalt werden. So seht Ihr genau, wie oft am Tag und wie oft in der Woche Ihr Euch übergeben habt.
Ich konnte manchmal schon die Tage zählen an denen ich mich nicht vollgestopft und gekotzt habe. Das war eine gute Motivation für mich. Ich verlor nämlich meistens schon den Überblick.
Am besten Ihr probiert´s selber aus, ob´s Euch hilft. Ein Tagebuch wäre natürlich noch besser, vor allem, wenn man wirklich davon wegkommen möchte und auch eine Therapie macht.

Ganz liebe Grüsse und viel Erfolg

Nicole

bisherige Antworten:

Hallo Nicole,
tja hab ich schon alles versucht.hat bis jetzt nichts genützt.Weder Tagebuch noch das andere.Hab es 1x am Tag von daher auch den Überblick.Öfter schaff ich es nicht.Kreislauf macht einfach schlapp.Wünsche Dir weiterhin das es so bleibt bei Dir vielleicht wirds ja noch besser...Gruss Sylvia