Von Marie am 23.02.2002
Hallo!
Ich bin´s mal wieder, Marie.
Ist es bei Euch auch so, daß Ihr eigentlich Normalgewicht habt, aber doch irgendwie "dick" seid? Ich meine nicht, daß man sich dick vorkommt, sondern daß man wirklich viel Fett z.B. an den Beinen und am Bauch hat. Ich glaube nicht, daß ich ein verzerrtes Bild im Bezug auf meine Figur habe. Ich sehe nur, daß z.B. meine Freundin genausoviel wiegt wie ich und sie ist viel dünner und hat somit nicht soviel Speck z.B. auch an den Hüften(außerdem hat sie fast 2 Kleidergrößen kleiner als ich). Kann es vielleicht daran liegen, daß sie schon immer dünn war und ich viel mehr gewogen habe und (in kurzer Zeit) abgenommen habe??? Ich wog erst ca. *kg und jetzt 65 bei 1,75 m. Ich dachte immer, daß das das Normalgewicht ist und daß man dann schlank sein müßte.
Ich weiß, daß dieses Thema schon des öfteren durchgekaut wurde, aber bitte antwortet mir trotzdem!
Liebe Grüße!
Marie
bisherige Antworten:
Sei froh bei Deinem Gewicht. Das ist Normalgewicht. An den Hüften kommt es auf dem Typ drauf an. Es gibt breitere Hüften und auch schmälere. Das kannst Du aber auch nicht mit "Hungern" ändern. Das dachte ich auch immer, aber es geht nicht.
Pass auf Dich auf und bleib einfach so, wie Du bist.
Liebe Grüße Sandy
Ich kann mich dem Beitrag von Sandy nur anschliessen. Dein Gewicht ist absolut super, Du kannst voll und ganz mit Dir zufrieden sein.
Auch als ich mein "Traumgewicht" hatte, hab es Stellen, zB am Po und an den Hüften, wo einfach zu viel Fett war. Aber das ist einfach der Körperbau und ich glaube, selbst wenn Du jeden Tag wie verrückt ins Fitneßcenter rennst, kriegst Du das nicht wirklich weg. Also hab ich das gar nicht erst ausprobiert. Ich gehe nur ab und zu joggen, dann fühle ich mich ein bissi besser.
Ganz liebe Grüße,
Andrea.
Ich beneide dich um dein Gewicht, das ist ja ur spitze. Ich hab im Moment *kg bei 170cm. Ich versuch mich auch so zu nehmen, wie ich bin.....also kannst du das schon lange. Man kann keinen ganz perfekten Körper haben, manche Seiten sind gut und manche eben weniger. Versuch dich hald auf die guten zu konzentrieren. Durch Sport bekommt man auch ein besseres Körpergefühl. Ich geh ein paar Mal die Woche langsam laufen. Dadurch fühl ich mich viel besser. Auf´s Gewicht darf man dabei allerdings nicht so schauen, da man durch den Zuwachs der Muskelmasse ein bisschen zunimmt oder gleichbleibt. Am besten merkt man es am Gewand.
Liebe Grüsse
Nicole
hey marie!! sei stolz auf dich! du hast schließlich ziemlich viel kilos runtergebracht! und JETZT ist schluss damit! viele nehmen sich vor, bis zu einer bestimmten kiloanzahl abzunehmen, und wenn sie es erreicht haben, machen sie weiter und stürzen sich ins unglück!! also bleib stehen und lauf nicht weiter!!
deine monkey!
Danke für Eure Antworten!
Ich werde versuchen, mein Gewicht zu halten. In der Vergangenheit hat das leider nie funktioniert! Immer wenn ich aus der Bulimie rauskam, begann ich total viel zu essen und total zuzunehmen (im Durchschnitt *kg). Danach fing die Bulimie dann wieder an. Mein Gewicht schwankt in manchen Monaten zwischen 10 - *kg.
Die letzten beiden Tage habe ich *kg zugenommen. Jetzt habe ich Angst, daß ich wieder so viel zunehme. Ich will nie wieder so dick sein, daß mir keine normalen Klamotten passen und daß ich kein Sport machen kann, weil mir die Luft weg bleibt. Außerdem ist es nicht so toll, wenn man als "fette Tonne" etc. bezeichnet wird.
Ich hoffe, daß ich wenigstens ein Mal etwas richtig mache und mein Gewicht halte.
Danke nochmal für Eure Antworten!
Marie
Gewicht - mal wieder! | 5 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich