Von monkey_14 am 23.02.2002
hallo seleme!
du hängst ja schon ziemlich lange daran. wie sieht bei dir zur zeit das leben aus? ist es genauso grau und trüb wie bei mir? ich habe schon ziemlich oft versucht, davon loszukommen, aber geschafft hab ichs nie so richtig. mein kotzfreier rekord liegt bei einem monat. ich hab auch ein referat über bulimie gehalten, vor der ganzen klasse über meine krankheit gesprochen, genützt hat es absolut garnix.
ich bin 14 jahre alt und seit 13 hab ich bulimie. es ist erst knapp ein jahr. aber wenn du sagst, dass du schon 15 jahre bulimie hast, welche tragischen jahre müssen das gewesen sein?
wie bist du eigentlich in dieses teufelsloch hineingeraten?
deine eltern lässt deine schwere krankheit wirklich kalt? ich bin mir absolut sicher, dass, wenn meine eltern davon wüssten, meine eltern sofort maßnahmen ergreifen würden. meine mutter wird wahrscheinlich keine nacht mehr durchschlafen können und auch meinem vater würds beschissen gehen. ich weiß nicht, wann ich den mut dazu aufbringe, meine sucht zu gestehen, ich weiß, irgendwann muss es sein, der zeitpunkt allerdings ist mir egal. ich muss einfach schauen, dass meine figur bis zu den sommermonaten absolut toll wird, sonst traue ich mich nicht ins schwimmbad.
es bleibt mir also nichts anderes übrig.
hast du eigentlcih schon körperlöiche schäden wegen der krankheit?
also bei mir läuft noch alles ralativ milde ab. ich hatte mal einen tag lang bauchkrämpfe, und herzschmerzen werden auch immer öfter.
schreib bitte zurück
lg, monkey!
bisherige Antworten:
Danke für die Antwort. Mann kann schon sagen, fast die Hälfte meines Lebens habe ich Bulimie - 4 Jahre Abstinenz, als ich mit einem sehr lieben Mann zusammenlebte. Das Leben ist grau und trüb, auch wenn die Bulimie nicht mehr die gleiche Macht über mich ausübt, wie zu der Zeit, als ich noch Schülerin war, genauso wie Du. Ich kann mir Deine Qualen förmlich vorstellen. Die Bulimie beherrscht mich jetzt nicht mehr soo ausschließlich (wundere mich immer noch darüber, wie ich es trotzalledem geschafft habe, mein Studium mit "sehr gut" abzuschließen.
Innerhalb dieser Jahre kam es doch zum Stillstand der Bulimie, als ich 4 Jahre (wir studierten beide) mit einem sehr lieben Mann zusammenlebte. Danach ging es leider schon wieder los.
Ich bin in diesen Teufelskreis hineingeraten, wie Du vermutlich auch: Von 12 - 14 war ich anorektisch, habe dann aber dem Verlangen nach Essen nicht länger widerstehen können - Fing an , so nach und nach, die Nahrung, die ich aufnahm, auszukotzen - daraus ergaben sich dann die Freßanfälle.
Meine Eltern läßt meine Krankheit nicht wirklich kalt. Als ich es 1/2 Jahr betrieb, haben sie es natürlich bemerkt und mich zur Therapie geschickt: Dort habe ich gelogen, daß sich die Balken biegen. Ih wurde als geheilt entlassen. Seit 2 Jahren wissen meine Eltern, was mit mir los ist, aber sie können doch keinen erwachsenen Menschen zur Therapie schicken - zudem habe ich durchaus Zweifel, ob das was nützt.
Na, sicher, habe ich körprliche Schäden: Neue Zähne, da die Magensäure alles kaputtgefreßen hat, Kreislaufprobleme, immer kalt (Hände immer lila) Ich friere, trotz zwiebelartiger Schichtkleidung, die ich trage.
Bitte, liebe Monkey,
schreib wieder,
Deine Seleme
an seleme! | 1 Antwort
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich