gehts bei euch auch so schwer? | 4 Antworten

Von Nena am 22.02.2002

Hallo zusammen, mir ist die Frage etwas peinlich, weil es ums k.... geht. Also ich versteh nicht, warum ich fast dauernd nur Flüssigkeit k.... obwohl ich Kuchen etc. gegessen habe. Trink dazu sehr viel, aber kann mir nicht vorstellen, dass die Nahrung so schnell zersetzt wird. Außerdem kommt mir das, was ich wieder erbreche sehr wenig vor. Manchmal, wenn ich öfters am Tag auf die Toilette geh, und am Abend wieder einen FA bekomm, kann ich nicht mehr so leicht und außerdem tut mir dann schon der ganze Rachen weh. Lass es dann eben sein, mit einem schlechten Gewissen. Wer von euch kennt das???
Liebe Grüße
Nena

bisherige Antworten:

Ist bei mir manchmal auch so. Vor allem wenn ich mehrmals am Tag k... muss. Ich glaube, auch nicht, dass die Nahrung so schnell zersetzt wird. Meiner Meinung nach, und nach dem was ich gelesen hab, dauert es bis die Nahrung anfängt zu verdauen ungefähr eine Stunde. Ja auch wenn ich viel dazu getrunken habe, dann erbreche ich fast nur Flüssigkeit und dann hör ich auf. Ich hab auch wahnsinnig Angst um meine Zähne. Das schlechte Gewissen hab ich dann natürlich auch. Und ich weiss auchnet? Nimmst du ab durch das k...?Ich hab jetzt in 4 Tagen grad *kg abgenommen und mir gehts nimmer gut dabei.

Nici

Das zu schreiben wird sicher dazu führen, dass andere es für falsch halten irgendwelche Tips diesbezüglich zu geben. Das verstehe ich gut, weil es keinem helfen kann die Krankheit zu bewältigen. Andererseits weiß ich wie sehr man sich quält, wenn´s nicht geht und sich danach hasst, weil es nicht so richtig ging.
Es ist schon komisch darüber zu schreiben, wie man es macht. Ist irgendwie sowas "Persönliches (?)", was nie jemand gesehen hat. Naja, was es mir auf jeden Fall wirklich erleichtert ist viel Milch bei den FAs zu trinken, am Anfang irgendwelches Breizeug zu essen und im Stehen (!!!) zu k...

Mela

Hallo zusammen!!

@Nena!

Mir geht es nicht so, beim erbrechen, bekomme auch fast immer alles heraus. Meine Kotztechniken werde ich dir aber nicht sagen, da ich der Meinung bin, das es viel mehr schadet als hilft.
Ich kann dir nur einen Tipp geben, wie das mit den Halsschmerzen besser wird. Trinken ein bischen lauwarme Milch. Die legst sich etwas um den entzündetetn Hals und es ist besser. Dieser Ratschlag ist aber nicht fürs erbrechen gedacht, sondern einfach nur, wenn du schmerzen im Hals hast.

@Nici
Liebe Nici, ich habe deinen Beitrag gelesen und wollte dir nur Mitteilen, daß die Verdauung bereits im Mund beim Kauen beginnt.
Dann wollte ich dir noch sagen, daß es der Falsche Weg ist, durch das kotzen abzunehmen. Aber das wirst du auch schon wissen.
Es kann dir aber auch passieren (wie mir) das du daduch zunimmst, also wenn du nicht möchtest, dass dir das passiert, solltest du schauen, dass du da schnell herauskommst.

@Mela
Ich kann es auch verstehen, wenn man nichts herausbekommt, und dann noch mehr depremierter ist als vorher. Ich gebe dir auch Recht, als du geschrieben hast, das es andere vielleicht falsch sehen, diesbezüglich Tipps zu geben. Nun, ich gebe es offen zu, ich gehöre auch zu diesen "Anderen". Ich möchte nicht, dass du mich falsch verstehst, aber dieses Forum sollte helfen aus dieser Krankeheit herauszukommen, sie leichter zu überwinden. Und daher finde ich es echt fehl am Platz, wenn du hier Tipps gibst wie du es machst, wie du dir leichter tust.

Trotzdem ganz viele liebe Grüße
und passt auf euch auf.
JaneDoe

hallo!!

also wenn mir der rachen wehtut, dann gurgle ich meistens mit lauwarmem tee. und wenn du nur flüssiges erbrichst, quäl dich bitte nicht noch mehr!! wenn das bei ist, hör ich immer sofort auf. vor kurzem haben wir in der schule die verdauung durchgenommen und anscheinenend kann die nahrung (kommt eben darauf an, welche) bis zu 10 stunden im magen bleiben. beim k***** muss sich irgendwie der magen zusammenziehen und drückt dann einen teil vom essen hinauf über die lange speiseröhre. und wenn sich der magen so ruckartig zusammenzieht, kann ziemlich viel verletzt werden.

jetzt noch zum abnehmen:
ich glaube, man nimmt deshalb nicht ab, weil man ja nicht alles k***** kann. wenn ich einen FA habe, kann ich nur einen teil wieder rausbringen. deshalb hab ich in letzter zeit auch etwas zugenommen. aber ich toleriere die paar kilos, denn wenn ich das k***** noch öfters am tag mache und mich immer furchtbar quäle, verkürzt das auch meine lebenszeit, und als abgemagertes mädl im grab zu liegen bringt mir dann auch nix mehr.#
ich k**** einmal pro tag, das ist zwar auch noch ziemlcih viel, aber mein körper bekommt dann auch die nötigen stoffe.
und abnehmen tut man ja sowieso soviel wie nix.
also verletzt euren körper nicht wegen ein paar kilos!!!
mir fällts zwar auch schwer, das nicht zu tun, aber ich brauche auch zeit zum.... LEBEN

liebe grüße monkey