für JaneDoe | 2 Antworten

Von lisa am 22.02.2002

hallo J.D.!
ich muss mich wirklich bei dir bedanken für deine zeilen!
2x hab ichs mir durchgelesen und obwohl ich immer noch kraftlos bin, fühle ich mich ein wenig besser - dank deiner antwort!
der ganze tag war mehr oder weniger ein "stundenabsitzen" : kommt ein FA? werde ich stark bleiben?... bis jetzt war ich stark. aber nur eben dahingegend, dass ich nix gegessen hab! der unterschied zu vorher ist jetzt eben nur der, dass ich mich wegen dem hungern nicht unter druck gesetzt habe: du musst aber was essen; vernünftig; normal; du wirst es sonst NIE schaffen!
diese gedanken habe ich völlig beiseite gepackt.
es ist schlimm, ich weiß, aber ich kann momentan nicht anders - und wenn ich ehrlich bin, bin ich seelisch so müde, dass ich gar nicht anders will.

das einzige, dass ich gerade wirklich will ist mich nicht so beschissen zu fühlen und keine panik zu haben (wovor auch immer).
jetzt gerade geht es ganz gut - eben dank deiner worte - aber ich fürchte mich schon, wenn ich mich nachher schlafenlege...

liebe grüße L.

bisherige Antworten:

Hallo Lisa!!

Ich bin sehr froh darüber, daß dir meine Worte etwas geholfen haben. Und ich verstehe deine Angst auch. Die habe ich auch noch ab und zu.
Wann kommt der nächste FA, kann ich wiederstehen oder nicht. Was kann ich essen, damit ich nicht wieder alles erbrechen muss, weil es mir nicht gut geht, oder ich ein schlechtes Gewissen habe.

Habe gestern normal gegessen und habe es dennoch erbrochen. Aber ich sehe es nicht so schlimm bei mir, da ich schon sehr weit gekommen bin. Früher hatte ich mind. 3 Fressanfälle pro Tag.
Das ist jetzt nicht mehr so. Zum Glück. Aber ich erbreche trotzdem noch, aber nicht mehr so oft. Und auf das bin ich ganz besonders Stolz.

Du siehst nun, ich wollte damit eigentlich nur sagen, das wirklich alles Schritt für Schritt gehen muss. Denn es geht nicht von heute auf morgen.

Alles schön kleinweise und dräng dich nicht dazu sonst bist du schneller wieder drin, als du denkst.

Beispiel:
Wenn du am Tag 5x erbrichst, und es dann schaffst, von 5x auf 4x zu reduzieren, dann ist das schon ein Schritt nach vor. Zwar ein kleiner, aber immerhin. Solltes du dann eines Tages aus was für einen Grund auch immer dann 6x erbrechen, dann darfst du nicht aufgeben. Denn das ist dann ein kleiner Rückschlag, der nicht so schlimm ist, wenn du es dir auch sagst. Denke nicht weiter darüber nach, was passiert ist, sondern nur, dass es am nächsen Tag wieder besser wird. Und du wirst am nächsten Tag statt 6x wieder nur 5x oder 4 x gehen. Und irgendwann geht es dann, daß es nur 2x vorkommt.
Alles was ich damit eigentlich sagen wollte, ist, dass du dich nicht total fertig machen darfst, nur weil es nicht so hingehauen hat, wie du es dir vorgestellt hast. Du solltest dann umdenken. Nicht denken, jetzt ist es auch schon egal - sondern einfach, es ist passiert und morgen geht es besser.

Wenn du irgendeinen Kummer oder Sorgen hast, dann kannst du mir davon erzählen wenn du möchtest, ich werde dir gerne zuhören. Das kann ich sehr gut und tu ich auch gern.

Ich hoffe, du hast die Nacht gut überstanden, und du lässt wieder mal etwas von dir hören, wie es dir ergangen ist und weiterhin geht.

Lass dich nicht hängen, bau dich selber ein bischen auf und glaub an dich. Und vor allem, gib dich selber nicht auf (sonst hast du bereits verloren, bevor du richtig zum kämpfen anffängst) und Kopf hoch. Es wird sicher wieder besser.

Alles Liebe und ganz viele liebe Grüße
Deine JaneDoe

hi!

bei mir ist es schon eine weile her, dass ich mit einem oder zwei "hängern" die woche leben konnte; wo ich es nicht so schlimm gesehn habe.
das waren noch zeiten! :)
ich habe das gefühl, da hatte ich auch ein wenig mehr willensstärke.
aber egal! man sollte soundso eher nach vorne schaun als zurück.
die letzten tage hat es nicht so rosig ausgesehn (vorgestern 2x und gestern 1x). aber dafür lasse ich mich nicht mehr so hängen. =)
jedenfalls entdecke ich doch glatt einen anflug von kämpferwillen in mir. wenn sich die bulimie LANGSAM zu dem entwickelt hat, was sie heute für mich ist, dann kann sie sich auch nur LANGSAM wieder zurück - oder viel besser WEGentwickeln *g*.
ich würde nur immer zu gerne einen glatten schlußstrich ziehen. verstehst du? einfach alles hinter diesem strich lassen - das K*** sein lassen. mit den abführmitteln hat das damals funktioniert. von einem tag auf den anderen hab ich damit aufgehört...

na, jedenfalls gebe ich mich noch nicht auf. aber ich möchte es auch ernsthaft versuchen - gesund zu werden meine ich. aber ich habe das gefühl, irgendwie sitzt dieser teufel noch in mir, der das verhindert.
ich denk mir nämlivh immer, wenn man wirklich den ernsten willen hat, dann muss es doch eigentlich ganz einfach sein?

heute werde ich stark sein!!! definitiv! kein fressen, kein k*****!

ich hoffe, es geht dir gut - jedenfalls besser als mir :)!
ganz liebe grüße L.!