Will aufhören!

#1
Von Ich Am 21.03.2001

Das erste Mal, dass ich darüber "spreche". Wer weiß Adressen in Oberösterreich, wo ich Hilfe herbekomme und vor allem, wer hat sowas schon gemacht - ich meine sich helfen lassen und wie geht das vor sich? Ich habe etwas Angst vor diesem Schritt. Aber ich muß etwas und will etwas gegen meine Sucht, die mich immer wieder beherrscht, tun! Ich habe es selbst schon ein paar Mal geschafft für ein paar Wochen aufzuhören, zur Zeit stecke ich wieder mittendrin...ich will nicht mehr dieses Bestimmtwerden - von niemanden, auch nicht von meiner Sucht!

#2
Von einer gleichgesinnten Am 21.03.2001

Liebes "ich"

es tut mir sehr leid,dass ich dir absolut nicht sagen kann, wie du das am besten anstellst!ich stecke selber voll drinnen-war schon einmal bei einer psychologin, aber dann nie wieder!
Ich hab mich einfach nimmer darum gekümmert, hab gedacht, das ein besuch schon reicht und das wars dann--todschweigen, auch innerhalb der Familie,unverständnis von meinem Partner,.........schreckliche Ängste verlassen zu werden!
Wenn du es geschafft hast für ein paar wochen aufzuhöen, bitte versuch es zu schaffen! Du mußt deine ganze Energie daran setzendie Sucht zu überwinden, bevor du keine mehr hast!
ich schicke dir viel Kraft

#3
Von Nini Am 22.03.2001

Liebe(r?) Ich,

ich habe im Internet nach Adressen von Psychotherapeuten gesucht und eine sehr gute in meiner nähe gefunden. glaub mir, alleine kommt man da wenn überhaupt sehr schwer raus. ich mache die therapie jetzt seit 3 monaten und hatte etliche rückschläge, aber ich merke wie es von jedem auf und ab immer mehr nach oben geht. und wenn du einmal wieder erlebt hast was es heißt richtig glücklich und zufrieden zu sein (auch wenn es vielleicht nur für einen ganz kurzen moment ist) dann weißt du warum du kämpfst.

Du kannst auch eventuell deinen hausarzt konsultieren, der kann dir bestimmt weiterhelfen und unterliegt der ärztlichen schweigepflicht.