Von Sophi am 22.02.2002
Hallo ihr Lieben,
habe vor einiegen Tagen einen brief in dieses Forum gesetzt und ausser von der lieben Kathy und Hella (Danke für Deinen Brief) hat mir niemand geantwortet. Warum nicht??? Nur weil ich keine Betroffene bin so wie Ihr?
Ich brauche dringend Hilfe, denn ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
War gestern beim Arzt und habe nicht gerade erfreuliche Nachrichten bekommen.
Bin mitlerweile bei 5 Kardiologen in Behandlung und keiner weiß mehr was er tun soll.
Habe jetzt 6 verschiedene Herzkrankheiten und nichts kann mir mehr helfen. Ich habe solche Angst vor allem, vor der Zukunft am meisten. Die Ärzte haben mir Tabletten verschrieben, doch die helfen nicht. Gestern habe ich jetzt neue gekriegt, muß jetzt 6 verschiedene am Tag nehmen und die warscheinlichkeit das diese mir helfen ist nicht sehr hoch... Was soll ich nur tun? Die einziege möglichkeit die mir noch bleibt ist ein Spenderherz... Gibt da nur ein klitze kleines Problem: 1. Mein Herz ist 20% kleiner als normal
2. Ich habe Blutgruppe AB
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: Warum antwortet mir keiner?
Von Sophi am 22.02.2002
Sorry bin ausversehen auf Enter gekommen.
3. Habe eine vetrakuläre Anomalie, d.h. meine Venen im Herz liegen falsch. Bei diesen Punkten ist es fast unmöglich für mich ein passendes Spenderherz zu finden....
Was soll ich nur tun? Mein Leben ist so sinnlos geworden! Ich fühle mich als würde ich durch einen Tunnel laufen, ich schaue mich um, doch ich sehe nichts. Ich gehe witer und suche, doch egal wie lange ich gehe, es bleibt dunkel. Dann lausche ich ob ich etwas hören kann, doch.... NICHTS. Dann plötzlich, ein ganz leises Geräusch, wie eine Tür die zufällt. Ich gehe schneller und suche, dann Sehe ich plötzlich in weiter Ferne einen hellen Lichtstrahl der sich am Ende des Tunnels befindet. Ich laufe auf ihn zu doch so schnell ich auch laufe ich komme nicht an. Ich schaue mich weiter um doch ich sehe nichts. Nur Leere, gähnende Leere. Ich laufe weiter und dann plötzlich stehe ich vor dem Lichtstrahl der unter einer Tür hervorscheint. Ich drücke die Türklinke und versuche diese zu öffnen. Es funktioniert, ich bekomme sie einen Spalt auf und ich meine Augen mit meinen Händen schützen da es mich so blendet. Mein Mund steht mir offen vor erstaunen.. Ich sehe einen unendlich grossen Raum voller HOFFNUNG! Ich versuche hineinzugehen doch mich drückt etwas zurück. Ich pralle mit meinem Rücken gegen die andere Wand des Tunnels und muss mit ansehen wie sich der Raum schliesst. Aus allen Ecken der Tür springen plötzlich tausende von Sicherheitsketten hervor und verschliessen diesen Raum, MEINEN RAUM, für alle Zeit. Mir laufen Tränen über die Wangen und Schmerz erfüllt mich. Ich springe auf und versuche irgendwie diese Schlösser zu öffnen, doch ich kann es nicht. Sobald ich ein Schloss geöffnet habe kommen 2 Neue. Dann noch ein Geräusch, ich schaue mich weiter um und horche, doch es war nur eine Träne die in die Pfütze getropft ist die sich um mich rum gebildet hat. Ich bin allein mit meinem Schmerz und werde es auch immer sein. Es kommt eine riesen große Gestalt auf mich zu. Ich frage wer dort ist, bekomme aber keine Antwort, es kommt immer Näher und Näher, dann als es dicht genug vor mir stand kann ich es erkennen. Es ist der TOT...
Ich springe auf und versuche zu fliehen, aber er hält mich schon an einem Bein fest. So fest das ich mich nicht entreissen kann.....
So sieht es in meinem Leben Tag für Tag aus. Ich fühle mich wie in einem Traum, ich stehe neben mir und sehe mir zu wie ich immer kranker werde und kann nichts tun. Mit keinem meiner Freunde kann ich reden, da diese zu verletzt sind und Angst um mich bekommen. Niemand weiß wie es in mir aussieht ausser mir selbst. Ich habe Angst und will nicht mehr. Ichbin 20 Jahre alt und zum Tode verurteilt. In mir herscht nichts ausser Leere.
Bin ich vielleicht schon tot????
Bitte antwortet mir, ich brsuche Hilfe. Nur weil ich keine Bulimie habe heisst es nicht das es mir gut geht. Ihr seid nicht die Einziegen die hilfe brauchen, Ich brauche sie auch. für Euch gibt es Hilfe!!! Wenn Ihr nur die Kraft hättet könntet Ihr Alle ganz langsam gesund werden. Ich kann es nicht!!! Ich werde sterben, früher oder später. Ihr müsst es nicht. Versucht gesund zu werden, ich weiss ihr könnt es schaffen. Ich würde ALLES dafür geben gesund zu sein aber ich werde es NIEMALS. Gebt Euch nicht auf! Das Leben ist so schön, schmeisst es nicht weg.
Liebe Grüsse, Eure Sophi
________________
Betreff: Re: Warum antwortet mir keiner?
Von Bici am 22.02.2002
Hallo Sophi,
Laß dich mal ganz fest drücken *umarm*....ich mußte echt heulen als ich
deinen Beitrag gelesen hatte. Es ist wirklich schlimm das mit deinem Herzen.
Wie konnte es nur soweit kommen? Hast du dieses Problem schon von Geburt an
oder ist es erst irgendwann mal so gekommen? Wenn ja warum?
Mir gehts zwar auch beschissen, aber nicht annähernd wie dir...es tut mir so leid.
Ich bin erst seit 3 Wochen in diesem Forum und ich muß sagen das es mir bisher sehr
geholfen hat. Ich hab seit 10 Jahren bulimie und ich habe mich erst im Jänner entschlossen
das jetzt endlich was geschehen muß....das ich so nicht weiterleben kann und will.
Ich hatte in der Zwischenzeit 2 kotzfreie Wochen....mit einem Rückfall vorgestern, aber zu
deinem Problem ist das ja nur ein Kinkerlitzchen.
Das mit den Alpträumen kann ich gut nachvollziehen.......es geht mir ähnlich, nur mit dem
Unterschied das ich in meinen Träumen nicht direkt dem Tod begegne sondern das ich im Traum
aufwache und mir sämtliche zähne ausfallen, bzw. das ich ersticke....ich bekomm dann keine Luft
mehr....Das schlimmste an diesen Träumen ist, das ich immer glaube es passiert wirklich....das es
kein Traum ist sondern Realität.........
Wie gerne würde ich dir helfen..........aber wie? Gibt es denn nur noch eine Herztransplantation die dir
ein normales Leben ermöglich kann?
Eigentlich gehören wir Bulimiker alle geohrfeigt....denn unsere Probleme sind echt lächerlich, gegen deine, mein ich.
Schreib doch mal bitte zurück.
LG
Bici
________________
Betreff: Re: Warum antwortet mir keiner?
Von K.J. am 22.02.2002
Hi sophie!Ich glaube es ist für alle nicht so einfach zu antworten!Nicht weil wir kein verständniss haben oder dich nicht wollen !Aber was sollen wir dir schreiben?Keiner kennt die Situation und wenn wir zu den anderen Beiträgen was schreiben haben wir solche situationen schon oft erlebt!Jeder würde dir gern helfen nur wie?Glaubst du an Gott ?Er hilft mir auf jedenfall immer!Und ich denke er hat für jeden von uns eine Bestimmung ob es uns gefällt oder nicht!Ausserdem glaub ich das er uns täglich auf neue Glaubensproben stelltwie z.B.Krankheiten!Wenn du nicht gläubig bist wirst du das sicherlich für lächerlich halten und mich nicht verstehen.Aber Gott ist eigentlich mein Anker in der Not.Und er hilft mir auch immer heraus!Das einzige was ich dir momentan wünschen kann ist das du ganz viele deiner Lieben um dich hast und mit ihnen eine schöne Zeit verbringst!Wenn ichs könnte würde ich dir im Tausch mein Herz geben aber leider geht das ja nicht!Und das würden wahrscheinlich sehr viele tun!Auf jedenfall hoffe ich das ein Spenderherz gefunden wird und die Medizin dann soweit in der Lage ist dich noch viele viele Jahre bei uns zu behalten!
________________
Betreff: Re: Warum antwortet mir keiner?
Von Nici am 22.02.2002
Als ich deinen Bericht gelesen habe, da wusste ich gar nicht mehr was ich jetzt tun soll. Doch weisst du, mir hilft in Situationen in denen ich nicht mehr weiter weiss immer Autogenes Training. Hast du schon mal davon gehört? Oder auch bestimmte Sätze jeden Tag, die ich mir vorsage wenn ich Zeit habe, im Bett liege...
Den hier find ich schön und angeblich ist er auch gut für das Herz:
Freude, Freude, Freude! Liebevoll lasse ich Freude durch Herz und Sinn, Leib und Erleben fliesen!
Ich weiss nicht ob dir das hilft, aber wollte dir einen Tipp geben den du wenigstens ausprobieren kannst. Ausserdem hoffe ich das es ermöglicht wird ein Spenderherz für dich zu finden. Die Forschung geht doch immer weiter voran. Und verbring ganz viel Zeit mit den Personen die in deinem ganzen Leben wichtig für dich sind. Ich wünsche dir wirklich alles Gute und halte durch. Gib niemals auf! Mein Problem dagegen kommt mir so sinnlos, lächerlich und dumm vor. Habe Bulimie. Aber auf jeden Fall alles gute!
Nici
________________
Betreff: Re: Warum antwortet mir keiner?
Von monkey_14 am 22.02.2002
hallo sophi!
ich möchte jetzt eher nicht sagen, wie leid du mir tust,... weil das dir ja am allerwenigsten hilft. ich denke, das wichtigste sind jetzt wirklcih freunde, einfach menschen, mit denen du reden kannst. das ist wie balsam! ein offenes tagebuch das du volllabern kannst und die dir vielleicht auch tipps geben. gib nicht auf, denn ein großteil einer krankheit spielt sich in der psyche ab, deshalb kannst du vielleicht deinem herzen somit helfen. gestalte dir dein leben so wie du willst, fahr in den urlaub, einfach weg von den sorgen, dem kummer,... du denkst dann garnichtmehr an die scheißkrankheit!!
täglich zum sein leben zu trauern hiölft einfach nichts. es verkürz es vielleicht sogar. komm raus aus deiner höle und entdecke die farben und die schönheit des lebens, denn das dunkle hast du schon genug kennengelernt.
ich persönlich fühle mich einfach himmelhochjauchzend, wenn ich auf dem rücken eines pferdes galoppiere. zwischen wälder und wiesen. es ist wunderbar und die seele ist in so einem moment ausgefüllt von lebensfreude und du hast ein dauerlächeln auf deinem gesicht. da hat etwas dunkles in der seele gar keinen platz mehr!!
VIELLEICHT KONNTE ICH DIR JA WENIGSTENS EIN BISSCHEN HELFEN
liebe grüße *monkey*
________________
Betreff: Ihr seid der Wahnsinn!
Von Sophi am 26.02.2002
Hallo ihr Süssen,
ich richte diesen Brief jetzt mal an Allen denen die mir geantwortet haben.
Ich danke Euch, habe mich sehr über Eure ganzen Antworten gefreut.
Ich dachte schon ich bin allein auf der Welt aber ihr habt mir gezeigt das ich mich getäuscht habe!
Nun zu Euren Fragen:
Festgestellt hat mann meine erste Herzkrankheit da war ich 14 Jahre alt. Bin immer Ohnmächtig geworden und war müde, konnte mich nie konzentrieren, etc...
Wurde damals an einen sehr guten Kardiologen verwiesen der das festgestellt hat. Erst hieß erst das kommt von der Pupertät, aber als sich meine Werte im Laufe der Jahre verschlechterten und immer mehr Krankheiten dazu kamen, fingen die Ärzte an zu zweifeln.
Ich kam also mit 17 Jahren ins Krankenhaus zur genaueren Untersuchung. Da wurde dann der Rest festgestellt. Die Ärzte beschlossen mir einen Herzschrittmacher zu implantieren, den ich jetzt seit 2 1/2 Jahren habe. Doch auch das war keine Dauerlösung. Anfangs ging es mir besser, doch dann nahmen meine Werte wieder rapide ab. Ich habe den Schrittmacher jetzt nurnoch zur Unterstützung. Die Ärzte wissen nicht ob ich das von Geburt an habe oder nicht.
Als ich geboren worde, konnte man die Krankheiten die ich habe mit den alten Geräten nicht feststellen. In meiner Familie ist sonst auch niemand Herzkrank. Ich weiss es also nicht.
Ob ich an Gott glaube? Nein, mache ich nicht. Als ich kleiner war habe ich an ihn geglaubt und es hat mir immer geholfen. Jetzt ist er für mich nurnoch eine Phantasie an die sich die Menschen klammern um nicht zu verzweifeln. Wie kann es jemanden geben, der erst die Erde schafft um sie dann wieder zu zerstören?
Menschen die niemandem etwas getan haben werden unheilbar krank (ich) und andere erfahren grausiges Leid (ihr). Drogendealer, Junkies, Mörder, v*rg*wa*ig* sind gesund und leben glücklich vor sich hin und Menschen wie wir müssen leiden? Nein, entweder dieser “Gott“ ist absolut krank oder er weiss nicht zwischen Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit zu unterscheiden. Sollte ich ihm jemals begegnen, ich würde ihn in Stücke reissen!!!
Ich glaube nur noch an mich und meine Freunde, an die Liebe die jeden Schmerz heilen kann!
Autogenes Training habe ich noch nicht ausprobiert. Ich hab schon mal davon gehört weiss aber ehrlich gesagt gar nicht genau was das ist. Vielleicht kannst Du es mir erklären damit ich es mal probieren kann. Vielleicht würde es mir dann besser gehen.
Heut ist schon wieder so ein Tag an dem es mir beschissen geht. Ich fühle mich einfach nur leer und möchte mich am liebsten vergraben! Ich habe sehr gute Freunde die mir in solchen Situationen bei stehen, doch leider kann ich mit denen nicht so offen reden wie mit Euch. Ich habe es versucht und gesehen das sie daran zerbrechen. Sie kommen mit meinen Worten und Gedanken nicht klar und sind so traurig das ich sie trösten muss. Ich habe gelernt zu Schauspielern. Meine Gefühle und Empfindungen behalte ich seit dem für mich, den ich habe nich noch die Kraft meine Freunde zu trösten.
Wie ist es bei Euch ? Kennt ihr das? Wie reagieren Euere Freunde überhaupt?
Ich dankle Euch für Eure lieben Tipps und hoffe auch weiterhin von Euch zu hören, den ihr gebt mir Kraft und baut mich auf. Ich hoffe ich kann Euch auch vielleicht helfen. Wenn ihr also Sorgen habt, dann schreibt mir Ruhir. Möchte Euch auch gerne helfen und für Euch da sein.
Ich wünsche Euch alles liebe und hoffe das es mit Euerer Krankheit bald besser wird.
In Gedanken bin ich bei Euch!!!
Euere Sophi
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich