Seite 1 von 1

für bici | 2 Antworten

Verfasst: Fr Jun 14, 2002 20:08
von db_admin
Von monkey_14 am 21.02.2002

hallo!

hast du mein mail KRAFTLOS AUFGEGEBEN; DIE SUCHT IST STÄRKER gelesen? sie wär eigentlich für dich bestimmt gewesen, aber da ist wohl was schiefgelaufen!

was ich zu deinem rückfall sagen möchte ist: am anfang scheint alles so problemlos, doch mit der zeit wird es immer schwerer, den inneren schweinehund zu bekämpfen. ich habs ja auch nur 4 wochen ausgehalten. dazwischen hatte ich einen kleinen rückfall. bici, vielleicht sit es ja wirklich besser, dass du dich einem menschen (ich denke da an deinen freund) anvertraust. denk daran, ohne einer veränderung wirst du es nie schaffen. vielleicht kann dir ja irgendwie dein freund helfen! ich würde nichts unversucht lassen. ich bin auch schon fast so weit, dass ich es meinen eltern erzähle.
wir alle sind schon so weit gefallen, dass wir eine andere hand brauchen, die uns herauszieht. allein können wir uns nicht mehr helfen.

deine monkey

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: für bici
Von Bici am 22.02.2002


Hallo Monkey,
Ich weiß nicht ob ich mich meinem Freund anvertrauen kann...irgendwie fehlt mir dazu echt der Mut und die Kraft. Denn wenn ich es ihm erzähle dann erfahren es auch alle andern (zb. seine Eltern) und genau das will ich nicht. Ich kenn meinen Freund zu gut....er kann es nicht für sich behalten, vorallem wenn es um sowas geht. Die cousine von meinem Freund hatte auch in ihrer Jugend Bulimie und da hat es auch irgendwer erfahren und die ganze Verwandtschaft hat darüber nur gelästert, weil keiner verstanden hat warum sie das macht...keiner wollte sich mit dem Krankheitsbild auseinandersetzen....Meines Wissens hat diese Cousine dann eine Therapie gemacht und ist dann von der Bulimie losgekommen. Mein Freund (der natürllich wie alle anderen keine Ahnung von dieser Krankheit hat....wie sie ausgelöst wird, warum, weshalb, wodurch,etc...)
hat mir das damals mit voller Abwertung erzählt und meinte auch, das er, wenn seine Freundin das hätte, er sich sofort trennen würde, denn das wäre nicht normal!
Meine Angst ist, das ich da bei ihm nur auf Unverständnis stoße....verstehst du mich???????
Ich habe keinen Mumm dazu....zumindest jetzt noch nicht. Obwohl es mir heute wieder besser geht, ich wieder neuen Lebensmut habe, obwohl ich meine hosen nimmer zubring....aber das muß wohl so sein.
Das K* ist mir vorgestern übrigens wirklich schwergefallen....irgendwie war es mir schon so fremd....komisch.
Es war sonst (vor den 2 wochen)immer ganz leicht für mich...ich mußte mir nicht mal mehr denn Finger in den Hals stecken....ich konnte es schon so heraufwürgen...ekelhaft!!
Hättest du ehrlich den Mut es deinen Eltern zu erzählen? Bei mir war es damals so das meine Eltern (eigentlich meine Mum) von allein draufgekommen sind....mein Verhalten war ja auch mehr als Auffällig.
Ich hab immer Unmengen gefressen (auch beim gemeinsamen Familienessen) und hab mich dann immer ins Bad verdrückt und hab so getan als ob ich dusche....(sogar nach dem Mittagessen, und dann am abend nochmal)
Dann hab ich auch noch angefangen mich selbst zu verstümmeln....mit dem Stanlymesser hab ich mich am Unterarm geritzt und so....) und dann hat mich meine Mum offensichtlich sehr genau beobachtet....hat meinen Müll kontrolliert und so....echt krass! Hab mich unter der Woche immer nach der schule zum Hofer begeben und mich mit Fressalien eingedeckt....(da wars billiger) und dann hab ich daheim alles in mich reingefressen....meine Mum hat mich dann mal drauf angesprochen und ich hab natürlich alles abgestritten....Dann wurde ich immer kontrolliert...zb. nach der Schule wurde mein Rucksack inspiziert, ob eh nix zum Fressen drin ist...usw.
Geholfen hats mir eigentlich nix....denn die Kontrolliererei war nicht die Lösung meines Problems....ob mir eine Thera geholfen hätte kann ich nicht sagen...nachdem ich mit dem K* nicht aufhören WOLLTE vermutlich nicht.
Und was machst du am Wochenende?
LG
Bici


________________
Betreff: mail für bici!!
Von monkey_14 am 22.02.2002


als ich dein mail gelesen habe, bin ich immer trauriger geworden. erstmal das mit deinem freund, dann das mit den ständigen kontrollen,..
also das mit deinem freund kann cih verstehen. ich würds an deiner stelle auch nicht erzählen, da eine beziehung doch wirklich viel wichtiger ist als diese scheiß (sorry den ausdruck) krankheit.
falls meine eltern mich durchsuchen würden, hätte ich ihnen die freundschaft eh hingeschmissen. meine eltern haben absolut wenig vertrauen zu mir, warum, weiß ich allerdings nicht. ich hab nie ihr vertrauen m*ssb**ch*.
ich habe heute eine hose angezogen, die mir vor 2 monaten noch bis auf die knie gerutscht wäre. jetzt ist sie ziemlich eng. das gefühl war unbeschreiblich. so richtig dreckig und schlecht. ich hab mich im spiegel angeschaut und meinen körper betrachtet. dann habe ich mir geschworen, den ganzen tag nichts zu essen. tja, ich hab ne kleine party steigen lassen, und mich den ganzen tag über vollgestopft. jetzt hab ich den scheiß im magen und das muss raus!
wenn ich kotze, muss ich mich dazu zwingen. in wirklichkeit will cih das garnicht aber ich zwinge mich sozusagen dazu. ich habe keine ahnung, was meine eltern sagen würden, wenn sie draufkommen. i
ch habe mich eigentlich schon ein paarmal verraten.
zum beispiel hab ich meine eltern nach dem sinn des lebens gefragt, in meinem bulimiereferat, das ich ihnen vorgetragen habe, habe ich erzählt, dass viele bulimieerkrankte den sinn eds lebens nicht verstehen. oder dass ich täglich einige minuten vorm kühlschrank sitze und unmengen fresse. das kam auch in meinem referat vor und bei ihnen hat es auch nicht geschaltet.

es war nahezu eine katastrophe, als die nachricht gekommen ist, dass meine oma wegen einem kaffee k***** müssen hat. ich hab dann zu meinen eltern gesagt, warum sie da sooo eine tragödie darausmachen. mein vater hat nur gesagt, joo de wos bulimie hobn san jo eh söba schuid, de san uns doch eh egal! das hat weh getan. ich hab ihn nur unfassbar angeschaut und bin gegangen. wenn die wüssten welche qualen wir durchleiden,...

du hast doch gesagt, du bist aus wels, wir könnten uns doch auch mal treffen, wenn du willst?!
mfg *monkey*