Was alles

#1
Mich würde mal interessieren, ob Ihr Euch viel Mühe macht, wenn Ihr eine FA habt.

Also fresst ( entschuldigt den Ausdruck) Ihr wirklich nur alles rein, oder gibt es unter Euch auch Geniesser?

Damit meine ich, kocht Ihr schön in Ruhe und geniesst das Essen dann, oder esst Ihr nur Sachen, die schnell zuzubereiten sind?

#2
Bei mir war das mal so mal so... manchmal habe ich stundenlang gekocht und zwar richtig tolle Sachen. Und habe mich regelrecht drauf gefreut das alles gleich essen und ausbrechen zu können. :(
Na ja, inzwischen ist es aber so, dass meine FA´s spontan kommen. Je nachdem wie extrem meine Gefühlsschwankungen sind und ich nicht damit klar komme. Und dann laufe ich schnell zum nächsten Supermarkt, kaufe irgenwelches Fertigfutter was ich zuhause sofort esse und auskotze. Dann gehts mir wieder "besser".
Zum Glück startet heute Tag 4 an dem ich dem ich nicht kotzen werde(!!!) ich will kämpfen und nicht der Sklave dieser verdammten Krankheit werden :evil: . Ich will wieder meine 3Wochen-kotzfrei-Marke erreichen! Und mich wieder mehr und mehr steigern!

L.G. Seelenvogel

#3
also ich habe auch, bzw. sogars BESONDERS meine fas genossen...
deswegen war es auch so schwer davon loszukommen
ich habe gekocht, nur die leckersten leckereien gekauft etc.

aber ohne hinterher zu brechen schmeckt alles noch 100000000000 mal so gut!!!!!! :wink:
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

#4
Also bei mir musste es auch meist schnell gehen.Manchmal hatte ich das Gefühl das ich garnet schnell genug an essen kommen kann..
aber ich muss Pretender recht geben ohne Fa schmeckt alles besser und man kann viel besser geniessen...

Re: Was alles

#5
Danii hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob Ihr Euch viel Mühe macht, wenn Ihr eine FA habt.

Also fresst ( entschuldigt den Ausdruck) Ihr wirklich nur alles rein, oder gibt es unter Euch auch Geniesser?

Damit meine ich, kocht Ihr schön in Ruhe und geniesst das Essen dann, oder esst Ihr nur Sachen, die schnell zuzubereiten sind?
Hallo Danii,

also wenn ich ehrlich bin genieße ich das Essen immer, ich koche mir ganz leckere Sachen und esse sie ganz langsam-leider auch nur das beste,ganz schön teuer. Ich denke wenn man nicht zehn mal am Tag bricht,kann man sich auch mal was gönnen. Du bist aus Thüringen???? Wo genau kommst Du her??? Habe auch bis zu meinem 17 Lj dort gelebt. Meine Eltern sind noch immer dort.... :roll:

#6
Ich genieße essen nur wenn ich weiss dass es drin bleibt.
Und das essen dass ich drin lasse,ist meistens nicht gerade das leckerste,eben sehr kalorienarm.

Wenn ich einen FA habe,kaufe ich mir meistens etwas richtig geiles und etwas was mir nicht schmeckt.
Dann wird mir nämlich schneller schlecht,ich zwing mich dann richtig es aufzuessen. :oops:

Das einzige was ich selten wirklich genieße ist ein stück schoki.
Da lutsch und schnupper und schlemme ich immer ziemlich lange dran.
Aber sobalds 2 werden,gehts wieder in die hose :(

#7
genießen kann ich einen fa gar nie. ich fress dann alles rein, egal ob ichs mag oder nicht. meistens verlier ich sogar das gefühl dafür, wie etwas schmeckt. oder registrier das einfach nicht mehr.
da ess ich auch soo uneimlich schnell, warum kann ich nicht sagen. ich werd dann richtigggehend nervös und hab zitttrige hände.
die sachen, die drinbleiben, genieße ich schon und ess dann auch sehr langsam. das wär ja der richtige weg! aber ich ess dann auch nur "erlaubte" sachen.
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

#8
Danke für Eure Antworten.

Ich persönlich geniesse meine FA's, weil ich weiß, das es wieder raus geht. Also kann ich mich richtig "fallen" lassen.

Heute habe ich seit Monaten wieder was ordentliches gegessen und auch drin behalten. Habe ganz langsam gegessen....damit das Sättigungsgefühl wenigstens eine Chance hatte einzutreten.

@Friedi: Wohne in Ilmenau....

#9
Wenn ich einen FA habe, dann stopf ich einfach alles in mich hinein, das gerade herum steht. Manchmal stopfe ich Sachen in mich hinein, die meine Schwester für sich gekauft hat oder für das Nachtessen bestimmt gewesen wären.
Später hab ich dann immer ein total schlechtes Gewissen, da ich das Zeugs von den anderen genommen hab. Aber eben in diesem Moment kann ich gar nicht klar denken und es muss einfach alles rein, was da steht. :(

Wie auch ein paar von euch geschrieben haben, kann ich nur das Essen geniessen, das sicher drin bleibt. Und das ist bei mir meistens nur gesund und kalorienarm...

glg Marina

#10
hi!

Bei mir ist es auch so, dass ich bei einem FA nicht genießen kann.
jetzt wo dieses thema angesprochen wird kann ich mich aber daran erinnern als meine FA anfingen gings mir auch wie danii, das hat sich mit den jahren aber in ein schnelles reinstopfen geändert.
tja und wie die meisten hier esse ich auch nur die sachen ganz langsam die auch wirklich drinnen bleiben, damit ich ja viel davon hab, auch wenns ganz wenig ist... :?

lg
elwe

#11
hm...unterschiedlich...
meistens bzw bis vor 1 jahr nur auf toilette nach nem FA..ganz am Anfang eben weil ich einfach langsamer ziemlich viel gefuttert hab u irgendwann nur noch FAs - bis auf ein paar ausnahmen einfach reinstopfen was geht, egal was, manchmal auch halbgefrohren, halbvergammelt, mehl, butterwürfel, rohe nudeln, hauptsache schnell rein und wieder raus, egal wies schmeckt :roll:
gott sei dank ist diese extreme zeit mittlerweile vorbei und ich verspür nicht gleich nach jedem essen den zwang alles loszuwerden oder dauernd nen FA zu starten und dabei die halbe kücheneinrichtung mit hineinzuschieben..war irgendwie die zeit, wo ich am "totesten" war, am meisten abwesend von mir selbst und der welt..ging mir damals gar nicht gut...die letzten monate nur FAs, also besonders oft auch wie ein irrer roboter ohne hirn schnell zum supermarkt und ihn halb leer kaufen, nur damit alles wieder ins klo wandert..die hände machen und der kopf ist weggetreten
mittlerweile nur noch ab und zu diese hirnlosen wahnsinnseinkäufe, wo mir dann schon alles wurscht ist - ist meistens wenn ich total hinüber bin - oder eben mal was stopfen bzw nachm essen noch zeug rein u das wieder raus...aber eher so auf die art bissl mehr essen u das raus statt losrennen und dann alles reinschaufeln was ich in die finger bekomme
geniessen dabei konnt ich noch nie..FA einkäufe hatt ich früher nie, erst seit einem jahr - u dabei geht so viel geld drauf, wär gesünder wenn ichs gleich im klo runterspülen würde..
einen FA geplant hab ich noch nie, das geschieht immer ganz spontan und impulsiv, die FA Einkäufe

#12
Als ich genieße mein Essen beim FA auch immmer, wie auch schon andere hier geschrieben haben. Bei mir ist es eher umgekehrt. Wenn ich weiß, dass das Essen drin bleibt (bleiben muss, weil unterwegs o. ä.) und es ist etwas "verbotenes" kann ich es nicht genießen. DAnn denk ich die ganze Zeit nur an die Kalorien und überlege wo ich sie das nächste mal wieder einsparen kann.

Es gibt aber auch Tage, wo ich einfach irgendwas esse und mir egal ist ob es schmeckt oder nicht. Wenn ich z. B. nicht einkaufen war und hab nix vorrätig.

Schokolade und Chips kann ich überhaupt nicht genießen. Das ist für mich ein absolutes Tabu! Habs aber schon geschafft die Liste der verbotenen Lebensmitteln zu verkleinern. Wenn man bedenkt das vor ca 3 Jahren noch alles ausser Gemüse und Obst drauf stand, bin ich schon ziemlich stolz auf mich!
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

#13
@elwe: Bei mir war es andersrum. Am Anfang habe ich auch nur reingestopft was ging. Bei mir hat es sich mit der Zeit geändert.

Morgen will ich endlich mal eine Woche ohne auskommen.
Ich werde mir morgen was zu Essen mit in die Schule nehmen, das habe ich seit Monaten nicht mehr gemacht.

Ich hoffe, wenn ich das dann langsam esse und es drin behalte,das ich dann einem FA zu Hause vorbeugen kann.

#14
also wenn ich einen FA hatte, hab ich mir immer voll bewusst die fettesten und köstlichsten sachen reingestopft :D

ich bin der meinung wenn schon den schon, aber natürlich hab ich sie genossen, ich hab mir die ganzen süssigkeiten auf der ZUNGE ZERGEHN LASSEN! weil sowas kann man sich ja leider auch nicht immer leisten, und wie gesagt wenn schon den schon und GENIESSEN!! :D

#15
nikiita hat geschrieben:also wenn ich einen FA hatte, hab ich mir immer voll bewusst die fettesten und köstlichsten sachen reingestopft :D
Genau so mache ich es auch meistens...

Nicht gut... :oops:
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...