freut euch mit mir + hofft mit mir | 1 Antwort

Von Hope am 19.02.2002

hallo meine Lieben,

heute hat mich meine Gesangsunterrichtslehrerin angerufen und gefragt ob ich an einem Abend singen will. Sie braucht nur 2 von ihren gesamten Schülern und wollte mich. Das ist echt voll positiv, aber ich habe Angst, dass sich das mit meiner Stimme und allem bis in 4 ochen noch verschlechtert unc ich dann möglciherweise nicht singen kann. Könntet ihr mir Tipps geben wie ich dem entgegenwirken kann und zwar dem, dass meine Stimme kaputt geht. Ich schaff es nicht nicht zu k*tz*n und ihr versteht das sicher. Das Problem ist, dass ich manchmal reden will und es kommt nichts raus und manchmal (eigentlich immer öfter) rede ich und meine Stimme wird immer leiser und so...

Vielleicht kennt ihr das... Bitte, bitte, bitte sagt mir was ich tun kann.

hab euch lieb
- Eure Hope -

bisherige Antworten:

hallo hope
ich kenn da was, weiß aber nicht ob das recht viel nützt. es gibt solche kapseln, die den hals etwas "öleb" und geschmeidiger machen vielleicht gehts ja mit denen, ansonsten wüsste ich nicht wie ich dir helfen kann. und übrigens: herzliche gratulation! an diesem abend würde so ziemlich jeder singen! du hast es geschafft, also freu dich! und bringen wirst du es, das wage ich kaum zu bezweifeln, sonst wärst du sicher nicht gewählt worden
kopf hoch!
deine monkey!!