Wie haben eure Freunde reagiert?

#1
Hallo zusammen,
mich würde mal wirklich interessieren wie eure festen freunde und auch normale Kollegen mit Bulimie umgehen und wie sie reagiert haben, als sie es erfahren haben?
Mein fester freund redet mit mir praktisch nicht darüber...er sieht es auch nie wenns mir schlecht geht. Er hatt es eigentlich als erster gewusst, aber ignoriert...naja, das ist das falsche wort, er hatt es nicht so ernst genommen und die Lage als Bursch unterschäzt. Meine Freundinnen, dies wissen, fragen nur selten...seh sie nur selten weil sir unteschiedl Sachen studieren und per mail fragen sie nicht.Was solls.....wozu gibt es sonst so tolle Foren in denen man so viele fantastische Menschen findet die dein schicksal teilen und dich besser verstehn als jd gesunde Mensch.
Feste Umarmung und Bussis,
Mary :wink:

#2
Ich hab es voriger Woche einer guten Freundin von mir erzählt und sie meinte:" Um ehrlich zu sein habe ich es mir schon lange bei dir gedacht, weil du ja vor jahren so viel abgenommen hast, da dachte ich schon, dass du entweder magersucht oder bulimie hast."

wow, da war ich echt mal platt, kann sich sicher jeder vorstellen, oder? naja, ich hab ihr dann auch gesagt, dass ich eine therapie mache, da hat sie dann gemeint, dass sie voll stolz auf mich wäre und das super findet!

sie hat mir auch gestanden, dass sie es ein paarmal gemacht hat, also nach dem essen k*, aber dass sie es dann wieder gelassen hat....ich hoffe es, weil ich ihr glauben möchte!
aber ich werde mir ihr da sicher noch drüber reden!!!

drück dich, IG22 :wink:

#3
hi!

Also mein freund is da irgendwie auch so.
ich wünsche mir, dass er ein bisschen mehr mit reden würde, mich mal in den arm nimmt oder so. ich fange schon oft an zu reden, aber er schweigt, er sagt, dass er einfach ned weiss was er sagen soll. er meinte auch, dass es immer dasselbe ist, was ich sage ( auf die ES bezogen).
wielange seits ihr schon zusammen?

mit meinen freundinnen rede ich auch kaum darüber, manchmal fragen sie mich schon wies mir gerade geht und so, aber ich merke, dass ich da einfach nichts sagen kann. ich kann mit ihnen nicht darüber reden, auch wenn sie meine besten freundinnen sind.
den einzigen menschen den ich alles sagen kann ist mein freund und genau der kann nicht mit mir darüber reden...irgendwie verwirrend :roll:

naja und meine mutter weiss es auch, wenn sie mich darauf anspricht, dann blocke ich meistens ab und werde innerlich wütend...ich weiss auch nicht warum, viell. deshalb, weil es einfach nicht besser wird und ich ihr das aber eigentlich nicht sagen will :?:

naja jedenfalls hab ich bei meinen "geständnissen" keine negativen erfahrungen gemacht, sofern es eben engere freunde/verwandte waren...nur das reden über die jetzige situation fällt mir ziemlich schwer.

lg
elwe

#4
Also bei mir wissens 2 Freundinnen die ziehmlich besorgt deswegen sind....und meine Freundin ...hmm...naja sie weiß es aber mehr als ein "oh" kam nich....keine Fragen...nichts....wohl eher verdrängung ihrerseits....

Naja die eine Freundin spricht eigentlich schon fast täglich mit mir darüber...sie versucht es mir auszutreiben und die andere schweigt es zwar nich tot aber redet nich allzuviel....

Ich glaub keiner weiß so recht wie man damit umgehen soll :roll: ich ja auch nich

Ja genau

#5
Mein Freund und ich kennen uns seit einenhalb jahren...ich fühl genauso wie du elwe.Wie lange seits ihr schon zsam?Würd mir auch wünschen,dass er mich bestärkt, sagt dass alles gut wird und sich danach erkundigt. Ich nimm auch deswegen Medikamente und er weiß, dass mirs am Anfang der Kur ziemlich mies gegangen ist...anfängliche und noch daseiende Nebenwirkungen.
Komisch, dass grad so wichtige Partner wie feste Freunde und feste Freundinnen uns nicht mehr helfen können. Mein freund sagte mal dass jeder sein Packerl zu tragen hat.....da hat er schon recht, nur unseres ist manchmal ein bisschen größer und brauchen unterstützung......!!!!Ich zumindest, danke für eure lieben Antworten!
feste Umarmung und Bussis

#6
hi!

wir sind jetzt dreieinhalb jahre zusammen.
ja diese "jeder hat sein eigenes packerl zu tragen" einstellung trifft auch auf meinen freund zu. er hat es mal damit verglichen, dass wenn die Polizei ihm den führerschein wegen zuviel promille am steuer wegnimmt, dann ist er auch selber schuld und will auch kein mitleid oder aufbauende worte...hm.
naja mitleid will ich eh ned, aber ein paar aufbauende worte....
ich hab dann gesagt, wie es denn wäre wenn ihm das mit dem führerschein nicht nur einmal passiert sondern ständig, dann bräuchte er sicher auch ein paar aufbauende wörter...das hat er aber bestritten.

ich hab mich irgendwie damit abgefunden, dass er so ne denkweise hat.
wohnt ihr zusammen? bekommt er alles mit?
ich denke, dass mein freund auch einfach nicht mehr wirklich sich damit ausseinandersetzen will, weil es schon immer das gleiche ist, sprich, mir gehts besser, dann schlechter, besser, schlechter usw.
naja.

lg
elwe

#7
Ich war drei Jahre mit meinem Freund zusammen (Juni '02- Juli '05), während dieser Zeit war ich fast symptomfrei, aber nach wie vor essgestört.
Allerdings hat ihn das wenig gekümmert, er hat sich eigentlich nicht wirklich dafür interessiert.
Nur in Streits hat er mir ab und zu an den Kopf geworfen "Du fette Sau, geh doch aufs Klo und kotz, was anderes kannst du ja doch nicht!"
Bild
Bin froh, dass ich ihn los bin :roll:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#8
Hi Lisa...um gottes willen, da kannst echt froh sein, dasst ihn los bist-wusste gar nicht, dass man so gemein sein kann!!!!!!!

Ich wohn nicht mit meinem freund zsammen, wir sehn uns nur an den WE's wo ich die Nächte mit ihm verbring.Er merkt direkt nichts von der Bulimie, obwohl ich ihm schon oft deutlich gemacht habe,wenns mir mies geht oder ich hab ihm einen Brief geschrieben, weil ich nciht so drüber reden kann....manchmal jedenfalls.
Wenn ich mit ihm zusammen bin iss ich eigentlich nicht so viel dass ich erbechen muss....das kommt dann wenn ich wieder zu Hause bin.

Wie ist die Zeit, die ihr mit eurem Freund verbringt....denk ihr da auch veil ans Essen?
Bussiiiiii,Mary

#9
bei mir weiß es bloß eine freundin, und mit der kann ich schon ganz gut darüber sprechen, weil sie ein offenes ohr für die probleme anderer hat.
da sie selbst sehr sensibel ist, hat sie auch so ziemlich für jede seelische verfassung anderer verständnis.

allerdings sag ich ihr nicht, wenns mir schlechter geht, weil ich halt immer die starke sein will...sogar in dieser sache :roll: also ich sag schon, ob ich wieder einen rückfall oder so hatte, aber so richtig gehen lass ich mich nicht. ich will immer zeigen, dass ich kämpfe und das schaffe und die B mein alltagsleben nicht oder kaum beeinflusst.

andere leute, aus meiner klasse z.B., vermuten nur, dass ich eine ES hab. es hat mich aber keiner noch so richtig ernsthaft drauf angesprochen. ich merk halt, dass einige über mich reden und ein paar lehrer haben mich angesprochen obs mir nicht gut geht oder so...
naja, ich sag mal, in der schule würd ich das NIE öffentlich machen. ich kenn ja die leute und wie blöd ein großteil reagieren würde.

#10
mein freund wusste es bevor wir zusammen kamen schon von seinem besten freund (damals auch mein bester freund)...

hatten nur ne wochenendbeziehung und daher gings mir am wochenende auch gut, wenn ich bei ihm war...

so ahben wir nie drüber gesprochen...
als es dann anfing, mir schlecht zu gehen, habe ich mich einfach von ihm getrennt...

naja, als ich in der klinik war. nahm er kontakt zu mir auf, ich erzählte ihm auch von klinik etc und von da an redeten wir offen darüber...
ok, mir gings auch schon besser, als wir wieder zusammen kamen
und wenn mir ab und an schlecht ist nach dem essen, nimmt er mich lieb in den arm, und dann gehts auch

#11
ich hab heute meinem (ex)freund nen brief geschrieben der irgendwie zu dem thema passt.
vielleicht intressierts euch ja

Ich weiß nicht wie ich dir das jetzt sagen soll... ich bin grade so durcheinander dass ich nichtmal mehr weiß was genau ich dir sagen wollte.
Das thema ist eigentlich das allerschlimmste für mich und ich glaube dass es nichts gibt wo es mir schwerere fällt drüber zu reden.
Ich schäme mich unglaublich dafür und habe angst dass du dich wenn ich dir davon erzähle auch von mir ekelst.Ich habe die ganze zeit immer behauptet ich hätte keine bulimie, da ich ja nur kotze aber dafür keine so genannten „fressanfälle“ habe.
Irgendwie ist mir klar geworden, dass ich mich noch lange belügen kann dass es aber nichts an der tatsache ändern wird.
Ich habe vielleicht nicht so extreme fressanfälle wie oft beschrieben wird, aber es gibt schon vergleichbare situationen. Leider. Ich schäme mich so L .
Im moment is das nich mehr so stark .. aber es war lange zeit so.
Früher,, insbesondre in der zeit als ich dich noch nich kannte,, habe ich ja nie wirklich jemanden gehabt. Oft habe ich gewartet bis alle weg gefahren sind,, und als ich dann allein war bin ich inne küche gegang und habe krampfhaft nach was zu essen gesucht :’( . mama hat ja kaum was gekauft,, und dann musste ich halt von jedem was essen damit es nicht so auffällt:’(
Hab dann irgendwie alles gegessen wasi finden konnte. Mal nen löffel honig mal da weingummis mal da was.. mal dort was.. immer was ich grade finden konnte..
Ich weiß nicht warum,, wahrscheinlich nicht aus hunger aber ich weiß nicht mehr warum.
Manchmal habe ich mir vor der schule bei kaufland schokri oder ähnliches geholt und hab sie dann im laufe des tages gegessen,, das schlimmste ist...,, nicht nur ein stück,, am schlimmsten tag habe ich es auf 3 tafeln geschafft.
Ich möchte jetzt kotzen gehen L
Ich hasse mich so dafür und schäme mich.
Ich kann nichtmal genau sagen warum... es hat mich immer für ein paar sekunden glücklicher gemacht :’(.
Ich hasse mich dafür.
Das alles weiß niemand L
Ich verdrängs ja sogar vor mir selber sehr gut L
Manchmal bin ich abends noch zu anika gegangen weil ich wusste dass ich da was essen konnte..
Wenn ich mal so bei anika war und die dann mittags gegessen haben.. musste ich meine mum anrufen und fragen ob ich was mit essen darf.. und oft hat sie nein gesagt.. ich musste dann am tisch sitzen zugucken und mir fragen anhören woe „warum will deine mutter nicht dass du hier isst“ ?.
So viele gedanken haben sich bei mir aufs essen beschränkt,.
Ich hasse mich so dafür und ekel mich vor mir selber !
Zum glück ist das im mom alles nich mehr so stark
Aber dafür kotz ich jetzt L
Ich hasse mich und mein ganzes verhalten und schäme mich unglaublich dafür !
Ich habe angst dass du dich jetzt auch vor mir ekelst..
Dass wenn wir kochen und ich den löffel ableck du sachen denkst wie „ mein gott die kann auch nur fressen“
Oder wenn du mich aso irgendwas essen siehst dich fragst wie viel ich heut wohl schon gegessen habe.

Du fragst jetzt bestimmt wieder was du machen sollst. Du kannst leider nichts machen L
Nimm mich einfach in arm :’(

Ich schäm mich so L


:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

#12
mein Freund hat eigentlich gut reagiert, ich hatte ihm einen brief geschrieben udn wir haben dann lange gerdet...wenn cih ihn jetzt brauche, dann ist er da, lenkt mich ab und bringt mich auf andere gedanken

sonst wissen es noch 2 gute Freunde...aber reden tu ich mit denen nciht so darüber weil wir uns leider selten sehen...
aber ich bin froh, dass ich es ihnene gesagt hab

#13
Also bei mir haben die Scheiße reagiert!
Also einen Freund habe ich nicht und meine Freunde haben gesagt:,,Bulimie haben doch viele", ,,viele kotzen das Essen raus", oder ,,jeder zweite ist doch heutzutage Essgestört"...
das fand ich heftig!!

lg Schmerz

#14
Ich habe es meinem Freund nach circa einem einem dreiviertel Jahr gestanden.Er wusste nicht so recht,was er sagen soll.Hat mich dann in den Arm genommen.Ist ja auch genug manchmal.Sagen wie "versuch doch einfach,normal zu essen!" usw hätten mich wahrscheinlich sowieso nur agressiv gemacht. :cry:
Er ist auch der einzige,der von meiner Therapie weiß.Oft denke ich,dass ihm das ganz schön schwer auf den Schultern lasten muss.Ich kann ja auch nur mit ihm darüber reden.Bei allen anderen bin ich nur die Starke.Bei meinen 2 Freundinnen an der Uni,die ja so gut wie jeden Tag sehe,frage ich mich manchmal,ob sie ne Ahnung haben.Haben mich auch schonmal gefragt,ob ich denn genug esse,ich sei so dünn geworden...
Na ja,ich bin (noch) nicht soweit,dass ich die Maske abetze.
:oops:
@Lisa-Marie: Puh,sei froh dass du den Kerl los bist!Wie kann man denn bitte SOWAS sagen?Spricht nicht gerade für ein kluges Kerlchen.

Lg,Moonflower