Frage! | 2 Antworten

Von Jenny am 17.02.2002

Ich leide seit einem guten Jahr an Bulimie- und kotzt seit 2 Monaten Tag täglich 5Mal am Tag!! Ist verrückt ich weiß aber ich könnte OHNE gar nicht mehr!! Trotz Therapie und und und!! Naja jeden Tag nehm ich mir vor nichts zu essen aber es geht nicht- auch wenn ich einen ausgebuchten Tag habe- dann hab noch ja noch die Nacht!! Ich möcht - ich weiß klingt dumm- aber ich will nun endlich abnehmen und deshalb nur mehr sehr wenig essen- wie kann ich das bloß schaffen!! OHNE Kraft und Willen!!LG Jenny

bisherige Antworten:

Hallo Jenny,
So traurig es auch ist, ohne Kraft und Willen wirst du es nicht schaffen....:o(
Ich hab 10 Jahre Bulimie hinter mir und hatte auch Wochen und Monate wo ich tägl. ein paar Mal gek* habe. Dann hatte ich wieder bessere Zeiten. So richtig gegen die Krankheit angekämpft hab ich früher nie, denn sie gehörte schon zu meinem Leben! Und ich wollte auch nicht aufhören denn für mich war es toll alles zu fressen was ich wollte und nicht zuzunehmen....Obwohl ich zeitweise so unkontrolliert gefressen und gek* habe, das ich eher zugenommen habe,weil viel Nahrung doch dringeblieben ist.
Ich bin erst heuer im jänner draufgekommen, das es so nicht weitergehen kann. War dann viel auf dieser Seite und hab auch viele Beiträge geschrieben; Das hat mir sehr geholfen. Heute kann ich sagen das ich seit fast 2 Wochen nicht mehr gek* hab (am Mi sinds 2 wochen)
und ich weiß das ich es auch weiter schaffen kann!
Es funktioniert aber nur wenn man es wirklich, wirklich WILL!Ich weiß wie es ist, wenn man eigentlich garnicht aufhören will, ich kenne das Gefühl keine Kraft zu haben.........ich habe mir selber die Nächte mit Fressen um die Ohren geschlagen....man wird so kaputt!
Du hängst erst seit 1 Jahr in der Scheiße; du mußt jetzt dagegen kämpfen!!!! Du hast noch einen halbwegs gesunden Körper - laß es nicht soweit kommen wie ich!!!!
LG und ganz viel Kraft
Bici

Hallo Jenny!

Ich kann Bici nur zustimmen. Es geht leider nicht ohne Kraft und Wille abzunehmen. Genausowenig wie es nicht geht, ohne Kraft und Wille aus der Bulimie herauszukommen, denn ein bischen Wille muss schon da sein.

Ein Jahr Bulimie ist zwar schon eine lange Zeit, aber noch nicht so lange, um da nicht wieder heraus zu kommen.

Ich habe ca. 3-4 Jahre Bulimie und heute weiß ich, daß ich nach einem Jahr regelmäßigen Kotzen (2-7x tägl.) noch ziehmlich am Anfang bin und ich es noch leichter habe da raus zu kommen. Ich bin erst im Dezember 2001 draufgekommen, daß es so nicht weiter gehen kann. Warte jetzt auf einen Therapieplatz und hoffe daß ich es bald im Griff habe.

Ich nehme seit ca. zwei Monaten Antidepressiva und mir geht es echt besser. Ich schaffe sogar Kotzfreie Tage und ich kotze sicher nicht mehr öfter als 3 mal am Tag und das kommt zum Glück auch nicht mehr so oft vor.

Leider kann ich aus diesen Beiträgen die ich hier lese, das nicht alle so gute Erfahrungen mit Antidepressiva haben.

Ich wünsche dir viel Kraft (auch wenn du sie im Moment nicht hast) da wieder herauszukommen und dein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Und gib dich nicht auf, es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten. Ich weiß mit dem wird dir sicher auch nicht viel geholfen sein.

Ganz viele liebe Grüße
JaneDoe