Neue Seite - Re: JaneDoe | 16 Antworten
Verfasst: Fr Jun 14, 2002 20:04
Von Brigitte am 16.02.2002
hallo JaneDoe,
freut mich, dass es dir heute besser geht. hoffentlich bleibt es so. ich kenne diese stimmungsschwankungen nur zu gut. so geht es mir meistens abends oder nachts.
ich lebe übrigens komplett alleine, kenne allerdings das deprimierende gefühl wenn die freundin frischverliebt von dannen zieht und selber sitzt man zu hause herum und ist einsam und frisst und kotzt. ich habe dann immer noch schwerer mit dem leben umgehen können und im laufe der jahre ist das immer schlimmer geworden. andererseits kann man die freunde auch nicht am leben hindern nur weil man selber mit seinem leben nicht fertig wird. da sollte man niemanden mit reinziehen.
das problem ist auch, dass diejenigen die probleme auch gar nicht verstehen - wie auch! wenn man nicht an bulimie leidet, kann man nicht wissen wie tief man unten sein kann und was in einem wirklich vorgeht. ich bewundere leute die mit ihrem leben und gefühlen umgehen können. das werde ich aber jetzt auch lernen.
kopf hoch!
Brigitte
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von JaneDoe am 16.02.2002
Hallo Brigitte!
Jetzt kann ich den Tag loben. Ich habe mich ganz gut gehalten und bin sehr stolz auf mich.
Morgen wird es sicher auch ganz toll funktionieren, weil ich auch frei habe. Ich bin morgen auch schon total ausgebucht und werde daher auch sicher keine Zeit haben viel ans Essen zu denken, geschweige dann die Zeit zum kotzen.
Solche Tage liebe ich, denn sie verlaufen meistens kotzfrei.Sie lenken mich sehr ab.
Ich hoffe, daß ich jetzt wieder mal länger in diesem Hoch bleibe, denn ich fühle mich SAUWOHL! Und das ist schon wieder ein paar Tage her.
Ich treffe mich morgen auch mit meiner Schwester und ich unterhalte mich so gerne mit ihr. Ich kann ihr ganz offen sagen wie ich mich fühle und das finde ich toll. Für eine Angehörige verhält sie sich echt spitze. Vielleicht gehen wir am abend dann auch noch ins Kino.
Ich finde es auch toll, wenn ich am Wochenende frei habe, weil wir uns dann meistens sehen. Sie arbeitet im Büro und hat daher immer das Wochenende frei. Ich freu mich schon tota.
Ich hoffe, bei läuft es noch ganz gut, und daß du nicht aufgibst. Ich tu es trotz zweitägigen Tief nicht. Das wird schon wieder.
Liebe Grüße
JaneDoe
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von Brigitte am 17.02.2002
hallo JaneDoe,
es freut mich, dass du in hochstimmung bist - auf dass es so bleibt!!!
ich kenne das - wenn du viel zu tun hast und den ganzen tag über beschäftigt bist, bzw. du eine verabredung hast, gehts aufwärts und es kommt kein kotzanfall weil man viel zu abgelenkt ist. bist du eigentlich aus wien?
ich bin im moment eher unruhig. habe das ganze aber immer noch im griff und koche und esse ohne nachher kotzen zu gehen. mit dem alleine sein kämpfe ich in letzter zeit sehr. das macht mich total antriebslos und ich muss mich echt aufraffen aus dem haus zu gehen.
ich warte irgendwie schon sehr auf meinen psychologentermin.
liebe grüße und einen wunderschönen tag
brigitte
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von JaneDoe am 17.02.2002
Hallo Brigitte!!
Eigentlich habe ich nicht viel Zeit, aber um dir zu schreiben ist immer drin. War heute schon Squash spielen und fahre dann zu meinen Eltern und am Abend treffe ich mich dann mit meiner Schwester. Im Moment bin ich echt gut drauf und ich hoffe, daß das auch so bleibt. Bin positiv motiviert und es wird schon langsam.
Ja, ich komme aus Wien. Vielleicht hast du ja mal Lust, etwas gemeinsam zu unternehmen. Kino oder so. Ich freue mich immer auf neue Bekantschaften. Da sieht dann mein Leben nicht mehr so einsam und traurig aus wenn ich unter Leute komme. Und ich denke auch, daß das auch sehr positiv ist, eben weil man dadurch auch eine menge Ablenkung hat.
Ich freue mich, daß du es noch immer ganz gut im Griff hast. Bei mir geht es auch ganz toll im Moment.
So, muss dann leider.
Freue mich, wenn du dich wieder meldest.
Ganz viele liebe Grüße
JaneDoe
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von Brigitte am 17.02.2002
hallo JaneDoe,
ja, wir sollten einmal was unternehmen. vorzugsweise natürlich wochenende denn das ist genau die zeit die für beide kritisch ist.
es freut mich, dass du in dieser stimmung bist. erfreu dich einfach am leben und lass dich nicht unterkriegen!!
liebe grüße
brigitte
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von JaneDoe am 17.02.2002
Hallo Brigitte!!
Finde ich toll, daß du auch mal etwas mit mir unternehmen möchtest. Aber am Wochenende sieht es bei mir nicht immer so toll aus, da ich im Gastgewerbe arbeite und ich meistens unter der Woche frei habe. Ich arbeite auch leider immer von 15-23:30 Uhr, daher ist es am WE nicht so gut, außer wenn ich ca. eineinhalbwochen vorher bescheid weiß kann ich mir frei nehmen.
Liebe Grüße
JaneDoe
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von Brigitte am 17.02.2002
hallo JaneDoe,
wir werden schon einen termin finden. ich bin im moment noch im unklaren, wie es unter der woche aussieht. mittwoch habe ich immer tanzstunde, meine yogastunde verschiebt sich wahrscheinlich jetzt auf dienstag. wann ich einen termin bei der psychologin bekomme weiss ich nicht. ich habe einen kleinen nebenjob am samstag, arbeite aber nicht oft, kann mir meine zeit also einteilen. ich würde also vorschlagen, dass wir meinen psychotanten-termin abwarten (25.02.) und uns dann was ausmachen. ist sicher interessant mal "live" mit jemanden zu plaudern.
liebe grüße
brigitte
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von JaneDoe am 17.02.2002
Hallo Brigitte!
Ja, ich denke auch, daß es besser ist, erst nach dem 25.02 ein Treffen auszumachen, da ich bis dorthin noch einige Arzttermine habe und auch nicht viel Zeit haben werde. Ich hoffe aber schon, daß wir noch hier im Forum miteinander quatschen werden.
Liebe Grüße
JaneDoe
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von Brigitte am 17.02.2002
liebe JaneDoe,
natürlich möchte ich hier weiterhin im forum quatschen. da kann man sich so schön den müll von der seele schreiben und findet immer jemanden, der einem zuhört. ausserdem weiss ich dadurch, dass ich nicht die einzige bin - das tut gut. ich bekomme am dienstag einen chello anschluss und dann habe ich vor immer etwas länger im net zu surfen. das ist sehr informativ und hält mich ein bißchen vom trübsalblasen ab.
ich bin von einem freund (der künstler ist und leider nicht in mich verliebt) auf eine ausstellung eingeladen und traue mich nicht hingehen. blöd gell? dort kann ich eine menge interessanter menschen kennenlernen und hab aber angst davor, dass ich nicht das richtige anziehe und keinen ton rauskriege - dabei bin ich schon kommunikativ. ich bin ganz schön in der krise und fühle mich zu häßlich. vielleicht gibt sich das noch.
liebe grüße
brigitte
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von JaneDoe am 19.02.2002
Hallo Brigitte!
Wie geht es dir denn so?
Wie war die Ausstellung? Warst du dà?
Ich habe Angst vor morgen. Morgen habe ich den zweiten Teil der Untersuchung und dann bekomm ich auch meine Befunde von der Blut und Urinuntersuchung. Ich habe Angst, dass ich vielleicht etwas erfahren könnte, dass ich nicht hören möchte. Warum? Keine Ahnung. Ich hasse Ärzte, auch da kann ich nicht sagen warum. Aber da muss ich wohl durch.
Ich freue mich schon, wenn der morgige Tag vorüber ist. Eigentlich möchte ich dass schon ALLES hinter mir liegt. Irgendwie geht mir das alles zu langsam. Aber ich habe mich im Moment ja ganz gut im Griff.
Wie geht es dir denn so im Moment??
Hast du es auch noch so im Griff wie vor ein paar Tagen?
Nun gut, mach mal wieder schluss und freue mich wieder von dir zu hören.
Ganz liebe Grüße
JaneDoe
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von Brigitte am 19.02.2002
liebe JaneDoe,
ich halte dir ganz, ganz fest die daumen für morgen und wünsche dir wirklich, dass alles gut geht. verliere jetzt bloss nicht den mut. du bist einer der menschen die es schaffen dermassen viel mut zuzusprechen und jemanden aufzubauen - und ich kann dir nur ein bisschen davon zurückgeben. ich hoffe jedoch, dass es wirkt.
es ist ganz natürlich, dass du angst hast. jeder mensch hat vor ärzten und dem spital angst - da bist du nicht die einzige.
schreibe mir morgen wie es dir geht! ich habe im moment auch das gefühl, dass alles viel zu langsam geht, denke jedoch, dass das die hast ist weil wir wirklich etwas ändern wollen. und wenn man etwas will und auf etwas wartet vergeht die zeit doch generell nicht. auch wenn du dich im moment ganz gut im griff hast - gehe bitte dorthin!! in 1 monat hast du dich vielleicht nicht mehr im griff und dann hast du die ganzen termine versäumt und musst noch mal von vorne anfangen. das zahlt sich nicht aus.
ich habe mich immer noch im griff und behalte mein essen in mir bzw. versuche meine essgewohnheiten zu ändern. das funktioniert ja recht gut, nur leider habe ich furchtbare depressionen und stimmungsschwankungen und fühle mich weiterhin häßlich und unnütz. die ausstellung ist am donnerstag und ich schwanke immer noch zwischen ja und nein - je nach stimmung. ich glaube jedoch, dass ich da nicht hinpasse und werde vielleicht an einem tag gehen, wo ich niemanden kenne bzw. vielen menschen vorgestellt werden kann. oder stell dir mal vor der freund übersieht mich und ich stehe dann alleine herum und bin vollkommen überflüssig - ich bin ja nicht die einzig eingeladene. ich glaube damit werde ich nicht fertig. aber ich will dich heute nicht volljammern, denn morgen ist ein schwerer tag für dich.
viele liebe grüße
brigitte
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von JaneDoe am 20.02.2002
Hallo Brigitte!
Wie gehts dir denn? Mir geht es SUPER!!
Ich hatte heute diesen Thermin und ich es ist alles in Ordnung. Keine schwerwiegende körpeliche Probleme. Nicht einmal irgendwelche Mangelerscheinungen. Jetzt sehe ich mein Leben echt wieder total Positiv. Und jetzt erst recht werde ich nicht aufgeben. Ich werde mein Leben jetzt endlich in den Griff bekommen, das wäre doch gelacht wenn ich das nicht schaffen würde.
Du kannst dir garnicht vorstellen wie happy ich war, nachdem ich erfuhr das alles in Ordnung ist, denn gestern hatte ich noch ziemlich viel Schiss.
Es wird sicher noch ein langer Weg, mit vielen Hindernissen, und sicher werde ich auch ein paar mal hinfallen, aber ich werde danach wieder aufstehen und da weiter machen, wo ich aufgehört habe. Ich schaffe das.
Jetzt bin ich so weit gekommen, da geb ich sicher nicht mehr auf.
Ich hoffe, daß es dir auch noch ganz gut geht, und das du dich nicht hängen lasst oder dich aufgibst.
Ein guter Schritt wäre es auch sicher, wenn du zu dieser Ausstellung gehen würdest. Du würdest wieder unter Leute kommen. Vielleicht solltest du mit der Einstellung dort hingehn, daß du dir nichts daraus machst, was andere denken, denn die wirst du ja schliesslich nie wieder sehen.
(Das sage ich mir immer und ab und zu hilft es, aber auch nicht immer)
Nun vieleicht würde es bei dir ja auch funktionieren.
Hör auf dein Gefühl, wie es dir an diesem Tag geht, probier das mit dem "Egal was andere denken, denn ich bin ich und so bin ich" Spruch, wenn es nicht besser ist, dann kannst du immer noch überlegen, ob du hingest.
Liebe Grüße
JaneDoe
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von Brigitte am 20.02.2002
hallo JaneDoe,
ich finde es super, dass es dir gesundheitlich an nichts fehlt und sehe das ebenfalls als ansporn für dich das ganze zu bekämpfen, denn in ein paar jahren ist es vielleicht nicht mehr so. und da ist auch wieder dein optimismus den ich so an dir liebe.
ich werde dort morgen hingehen. du hast recht, dass es zeit wird neue leute kennenzulernen. nur das ist ganz furchtbar schwer. mein ganzes selbstbewusstsein ist im keller und ich tue mir im moment auch sehr schwer mich in meiner neuen firma einzugewöhnen. ich muss sagen dass ich echt schon auf meinen psychologentermin am montag warte. das wird mir sicher helfen.
liebe grüße
brigitte
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von JaneDoe am 22.02.2002
Hallo Brigitte!
Tut mir leid, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte gestern nicht viel Zeit und war nur ganz kurz im Forum. Und um dir zu schreiben, muss ich mir ein bischen mehr Zeit nehmen, da ich immer ne menge zum schreiben habe.
Warst du gestern bei dieser Ausstellung? Konntest du über deinen Schatten springen? Hast du den "ich bin ich" Spruch ausprobiert? Hat es dir geholfen?
Wie war die Ausstellung?
Wahnsinn, kaum schreib ich mal einmal nicht, und ich habe schon eine menge Fragen.
Mir geht es im Moment sehr super. Habe wieder zwei kotzfreie Tage hinter mir. Gut ging es mir vorher auch schon, aber ich habe mich dennoch übergeben, aber nicht wegen Fa´s sondern, weil es mir nach dem Essen nicht besonders ging. Und es ist auch automatisch gegangen und war keine Absicht. Aber jetzt geht es schon langsam und ich gewöhne mich schon langsam daran. Hatte zum Glück schon länger keinen Fressanfall.
Nur mit meinem Kreislauf geht es mir nicht so besonders. Bin gestern in der Arbeit umgekippt, aber jetzt geht es wieder. Was den Kreislauf angeht, der ist wie das Aprilwetter. Mal super und dann wieder nicht.
Ich hoffe, dir geht es auch noch gut, was das Essen anbelangt.
Nun denn, ich muss dann schon wieder mal langsam aufhören, muss leider noch arbeiten gehen. Aber ich habe heute wieder ein ganz gutes Gefühl. Aber ich freue mich natürlich nicht zu früh, denn wie meine Oma immer zu sagen pflegte: Mann soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Liebe Grüße
JaneDoe
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von Brigitte am 23.02.2002
hi du!
ja die ausstellung war lustig und ich habe mir nichts denken müssen. der freund von mir war komisch, grantig und launisch und kann mich von nun an mal kräftigst. am telefon war er nett und verständnisvoll und in natura ist er ein ekel und motzt nur herum. als ich gehen wollte habe ich einen anderen bekannten getroffen und mich nett unterhalten - bin also doch noch geblieben. ja das wars dann auch schon. es war schon lustig nur weiss ich nicht was ich falsch gemacht habe, denn es hat glaube ich keinen grund gegeben sich mir gegenüber so zu benehmen und ich werde dann auch agressiv - eh klar. und natürlich suche ich die schuld bei mir und werde mich deshalb von diesen leuten in zukunft fern halten. ich möchte mich nur mehr mit leuten treffen die nett und einfühlsam sind - die restlichen sind nicht gut für mein seelenleben und das muss erst wiederhergestellt werden.
negatives: heute ist mir was passiert. aber eigentlich auch nicht. ich war in der firma mittagessen wie immer und nach 2 stunden war mit wirklich total schlecht. ich habe es anscheinend nicht vertragen. na auf jedenfall bin ich aufs klo und habs versucht - ist aber nicht mehr gegangen - logisch. dann war mit halt weiterhin schlecht. ich hab ein total schlechtes gewissen gehabt weil ich mir gedacht habe dass mir nur so schlecht geworden ist damit ich kotzen gehen kann. der durchfall der sich dann eine weitere stunde eingestellt hat, hat mich eines besseren belehrt. d.h. ich weiss, das ich das essen wirklich nicht vertragen habe - sehe es aber doch als rückschritt, dass ich es so lösen wollte. aber vielleicht habe ich daraus ja auch gelernt. ich fühle mich ein bißchen als versager.
und nun zum guten! ich war heute mit einer freundin essen die ich schon seit geburt an kenne. sie hat es natürlich gewusst. sie hat im moment probleme mit ihrer familie und verschweigt deshalb ihren eltern gegenüber dass sie schwanger ist. sie und ihr freund freuen sich natürlich wahnsinnig. auf jedenfall hat sie mich in das geheimnis eingeweiht, worauf ich ihr auch mein geheimnis erzählt habe. wir waren grad so schön dabei... ich kann nur sagen, dass es die beste entscheidung meines lebens ist und es ist kaum zu glauben, dass eine freundschaft die seit 30 jahren besteht sich noch vertiefen kann. ist aber so. auch meine andere freundin kümmert sich (leider aus der fernen steiermark) ganz lieb um mich.
ich bin sicher, dass du das übergeben nach dem essen in den griff bekommst. du hast schon so viel geschafft und bist immer so positiv. ich versuche die situationen und menschen zu meiden, die fressanfälle auslösen. warum soll ich mich mit etwas oder jemanden abgeben das/der mir nicht guttut. es ist mein leben.
das mit dem kreislauf ist im moment das problem von jedem. ich kenne keine frau im büro die nicht darunter leidet, bzw. kopfweh hat oder der schlecht ist. ein rezept von kräuterpfarrer weidinger: rosmarientee!! kauf ihn in der apotheke und mach dir in der früh eine tasse. garantie geb ich natürlich keine ab. viel trinken ist auch wichtig. ich schaffe so 2,5 liter früchtetee am tag. diese tropfen aus der apotheke sind nicht das wahre dafür.
so, ich werde jetzt schlafen gehen.
liebe grüße
brigitte
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von JaneDoe am 23.02.2002
Servus!!
Also, als erstes möchte ich dir sagen, das ich mich gefreut habe, als du geschrieben hast doch auf diese Austellung zu gehen. Tut mir leid, daß dieser Freund dann so ein Ekel war. War echt nicht toll von ihm. Aber du hast ja dann noch jemanden getroffen und hattes dadurch noch einen schönen Abend. Also hat es sich auf jeden Fall gelohnt dort hinzugehen.
Du hast Recht, soetwas brauchst du auch nicht als Freund, wenn er sich dann so abweisend verhält. Das hast du echt nicht nötig. Und ich verstehe auch wenn du dich von solchen Leuten fehr halten möchtest. Denn wie du sagst, tragen sie sicher nicht dazu bei, gesund zu werden, wenn sie nicht viel zeit damit verschwenden, Gefühle anderer zu verletzen.
Finde ich echt super, dass du es geschafft hast deine Langjährige Freundin einzuweihen und auch umgekehrt. Und da siehst du wieder mal, auf wen man zählen kann. Freut mich auch, dass du diese Entscheidung nicht bereut hast.
Mir geht es im Moment nicht so gut. Ich meine mit dem Essen. Ich habe jetzt mehr Angst als vorher. Ich kann nicht sagen wie es jetzt anders ist. Ich esse fast nichts mehr, weil ich Angst habe, daß ich dadurch wieder richtig böse FA´s bekomme, und ich nacher wieder total am Boden bin, und diese Tief dann wieder länger anhält. Und das bischen was ich esse, wird fünfundzwanzig mal umgedenkt, wieviel Fett und Kalorien drinnen sind. Und dann wenn ich ein bischen gegessen habe, tut es mir wieder leid nicht durchgehalten zu haben und erbreche es wieder, was aber eigentlich vorher nicht beabsichtigt war. Ich hoffe, das ich das bald im Griff habe. Ich verstehe nicht warum ich da immer hin und her wechsle und einfach kein dazwischen finde. Entweder fresse ich und kotze, was das Zeug hält, und dann mach ich mir wieder gedanken, ob ich den Kaffee schwarz trinken sollte, weil doch die Milch, die ich immer kaufe doch 0,1% Fett hat, und das ist doch zu viel. Und in dieser Phase bin ich gerade. Ich habe großen Hunger und trau mich nicht essen. Kennst du das auch? Hattest du das auch schon mal?
Ich denke, dass ich deshalb mit dem Kreislauf ´kämpfe.
Aber ich werde es auch in dieser Sache schaffen mich aufzubauen.
Liebe Grüße
JaneDoe
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von Brigitte am 23.02.2002
hallo janedoe!
stell dir vor - der nette freund hat mich heute angerufen und wir treffen uns morgen. ich freue mich riesig. ich weiss auch, dass der andere generell so ein ekel ist, denn der nette freund hat heute auch mit ihm gestritten. das problem ist nur, dass er der wohnungsgenosse des anderen (ekeligen) ist, mit dem ja der versuch des zusammenkommens schief gegangen ist. schon unangenehm. wie ich noch mit dem ekeligen herumgeturtelt habe und den anderen kennengelernt habe, war ich enttäuscht weil dieser eher mein typ ist und mir recht gut gefällt. jetzt ist dieser an mir interessiert, wir werden aber sicher keine aktionen starten, weil ich mir dann "weitergereicht" vorkomme und ihm ist das auch unangenehm. aber ich werde den nachmittag trotzdem genießen.
mit dem essen geht es mir nach wie vor gut. ich habe mich erstaunlicherweise im griff, meine gedankenwelt dreht sich aber auch natürlich immer wieder um das thema dick sein/werden.
diese phasen in denen man entweder frisst und danach erbricht oder sich halb zu tode hungert kenne ich nur allzu gut.
die lösung für mich war, dass ich bücher über ernährung gelesen habe und mich auch wirklich gesund ernähre. so etwas wie schweinsbraten würde ich nie essen! deshalb habe ich auch keine mangelerscheinungen, denn ich esse sehr viel obst und gemüse und die gesunde kost schmeckt mir auch noch sehr gut. ich weiss auch, dass fette in der milch oder käse keine ungesunden sind und würde niemals magermilch trinken denn die schmeckt nicht. und von ein bißchen mehr fett in der milch wird man nicht dick. was jedoch ganz schlimm ist sind wurstwaren. so etwas schmeckt mir nur selten und ich kaufe sie auch nie ein.
womit wir zum thema einkaufen kommen. meine einkaufsliste ist durchgeplant und es stehen nur grundnahrungsmittel, obst und gemüse drauf. trinken tue ich sowieso nur tee oder leitungswasser. wenn mich der gusto packt gibts auch was zu naschen (aber nicht auf vorrat gekauft). somit befinden sich in meiner wohnung nur "gute" lebensmittel und bei meinen früheren fressanfällen habe ich das essen und brechen müssen.
im moment plane ich was ich koche und das ist meistens gemüse, fisch, reis oder nudeln wobei da auch ruhig mal obers oder rahm drinnen sein darf. eine normale portion macht nicht dick. wenn man in der freizeit sport treibt wird das ganze zu einem erstaunlichen kreislauf!!
ich kann dir aber leider nur sagen wie ich es geregelt habe, draufgekommen bin ich von selber, was glaub ich sehr wichtig ist.
ich halte dir ganz fest die daumen, dass du deinen "ernährungsweg" findest und bin auch eigentlich sehr davon überzeugt, dass das bei dir klappen wird.
liebe grüße
brigitte
hallo JaneDoe,
freut mich, dass es dir heute besser geht. hoffentlich bleibt es so. ich kenne diese stimmungsschwankungen nur zu gut. so geht es mir meistens abends oder nachts.
ich lebe übrigens komplett alleine, kenne allerdings das deprimierende gefühl wenn die freundin frischverliebt von dannen zieht und selber sitzt man zu hause herum und ist einsam und frisst und kotzt. ich habe dann immer noch schwerer mit dem leben umgehen können und im laufe der jahre ist das immer schlimmer geworden. andererseits kann man die freunde auch nicht am leben hindern nur weil man selber mit seinem leben nicht fertig wird. da sollte man niemanden mit reinziehen.
das problem ist auch, dass diejenigen die probleme auch gar nicht verstehen - wie auch! wenn man nicht an bulimie leidet, kann man nicht wissen wie tief man unten sein kann und was in einem wirklich vorgeht. ich bewundere leute die mit ihrem leben und gefühlen umgehen können. das werde ich aber jetzt auch lernen.
kopf hoch!
Brigitte
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von JaneDoe am 16.02.2002
Hallo Brigitte!
Jetzt kann ich den Tag loben. Ich habe mich ganz gut gehalten und bin sehr stolz auf mich.
Morgen wird es sicher auch ganz toll funktionieren, weil ich auch frei habe. Ich bin morgen auch schon total ausgebucht und werde daher auch sicher keine Zeit haben viel ans Essen zu denken, geschweige dann die Zeit zum kotzen.
Solche Tage liebe ich, denn sie verlaufen meistens kotzfrei.Sie lenken mich sehr ab.
Ich hoffe, daß ich jetzt wieder mal länger in diesem Hoch bleibe, denn ich fühle mich SAUWOHL! Und das ist schon wieder ein paar Tage her.
Ich treffe mich morgen auch mit meiner Schwester und ich unterhalte mich so gerne mit ihr. Ich kann ihr ganz offen sagen wie ich mich fühle und das finde ich toll. Für eine Angehörige verhält sie sich echt spitze. Vielleicht gehen wir am abend dann auch noch ins Kino.
Ich finde es auch toll, wenn ich am Wochenende frei habe, weil wir uns dann meistens sehen. Sie arbeitet im Büro und hat daher immer das Wochenende frei. Ich freu mich schon tota.
Ich hoffe, bei läuft es noch ganz gut, und daß du nicht aufgibst. Ich tu es trotz zweitägigen Tief nicht. Das wird schon wieder.
Liebe Grüße
JaneDoe
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von Brigitte am 17.02.2002
hallo JaneDoe,
es freut mich, dass du in hochstimmung bist - auf dass es so bleibt!!!
ich kenne das - wenn du viel zu tun hast und den ganzen tag über beschäftigt bist, bzw. du eine verabredung hast, gehts aufwärts und es kommt kein kotzanfall weil man viel zu abgelenkt ist. bist du eigentlich aus wien?
ich bin im moment eher unruhig. habe das ganze aber immer noch im griff und koche und esse ohne nachher kotzen zu gehen. mit dem alleine sein kämpfe ich in letzter zeit sehr. das macht mich total antriebslos und ich muss mich echt aufraffen aus dem haus zu gehen.
ich warte irgendwie schon sehr auf meinen psychologentermin.
liebe grüße und einen wunderschönen tag
brigitte
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von JaneDoe am 17.02.2002
Hallo Brigitte!!
Eigentlich habe ich nicht viel Zeit, aber um dir zu schreiben ist immer drin. War heute schon Squash spielen und fahre dann zu meinen Eltern und am Abend treffe ich mich dann mit meiner Schwester. Im Moment bin ich echt gut drauf und ich hoffe, daß das auch so bleibt. Bin positiv motiviert und es wird schon langsam.
Ja, ich komme aus Wien. Vielleicht hast du ja mal Lust, etwas gemeinsam zu unternehmen. Kino oder so. Ich freue mich immer auf neue Bekantschaften. Da sieht dann mein Leben nicht mehr so einsam und traurig aus wenn ich unter Leute komme. Und ich denke auch, daß das auch sehr positiv ist, eben weil man dadurch auch eine menge Ablenkung hat.
Ich freue mich, daß du es noch immer ganz gut im Griff hast. Bei mir geht es auch ganz toll im Moment.
So, muss dann leider.
Freue mich, wenn du dich wieder meldest.
Ganz viele liebe Grüße
JaneDoe
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von Brigitte am 17.02.2002
hallo JaneDoe,
ja, wir sollten einmal was unternehmen. vorzugsweise natürlich wochenende denn das ist genau die zeit die für beide kritisch ist.
es freut mich, dass du in dieser stimmung bist. erfreu dich einfach am leben und lass dich nicht unterkriegen!!
liebe grüße
brigitte
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von JaneDoe am 17.02.2002
Hallo Brigitte!!
Finde ich toll, daß du auch mal etwas mit mir unternehmen möchtest. Aber am Wochenende sieht es bei mir nicht immer so toll aus, da ich im Gastgewerbe arbeite und ich meistens unter der Woche frei habe. Ich arbeite auch leider immer von 15-23:30 Uhr, daher ist es am WE nicht so gut, außer wenn ich ca. eineinhalbwochen vorher bescheid weiß kann ich mir frei nehmen.
Liebe Grüße
JaneDoe
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von Brigitte am 17.02.2002
hallo JaneDoe,
wir werden schon einen termin finden. ich bin im moment noch im unklaren, wie es unter der woche aussieht. mittwoch habe ich immer tanzstunde, meine yogastunde verschiebt sich wahrscheinlich jetzt auf dienstag. wann ich einen termin bei der psychologin bekomme weiss ich nicht. ich habe einen kleinen nebenjob am samstag, arbeite aber nicht oft, kann mir meine zeit also einteilen. ich würde also vorschlagen, dass wir meinen psychotanten-termin abwarten (25.02.) und uns dann was ausmachen. ist sicher interessant mal "live" mit jemanden zu plaudern.
liebe grüße
brigitte
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von JaneDoe am 17.02.2002
Hallo Brigitte!
Ja, ich denke auch, daß es besser ist, erst nach dem 25.02 ein Treffen auszumachen, da ich bis dorthin noch einige Arzttermine habe und auch nicht viel Zeit haben werde. Ich hoffe aber schon, daß wir noch hier im Forum miteinander quatschen werden.
Liebe Grüße
JaneDoe
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von Brigitte am 17.02.2002
liebe JaneDoe,
natürlich möchte ich hier weiterhin im forum quatschen. da kann man sich so schön den müll von der seele schreiben und findet immer jemanden, der einem zuhört. ausserdem weiss ich dadurch, dass ich nicht die einzige bin - das tut gut. ich bekomme am dienstag einen chello anschluss und dann habe ich vor immer etwas länger im net zu surfen. das ist sehr informativ und hält mich ein bißchen vom trübsalblasen ab.
ich bin von einem freund (der künstler ist und leider nicht in mich verliebt) auf eine ausstellung eingeladen und traue mich nicht hingehen. blöd gell? dort kann ich eine menge interessanter menschen kennenlernen und hab aber angst davor, dass ich nicht das richtige anziehe und keinen ton rauskriege - dabei bin ich schon kommunikativ. ich bin ganz schön in der krise und fühle mich zu häßlich. vielleicht gibt sich das noch.
liebe grüße
brigitte
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von JaneDoe am 19.02.2002
Hallo Brigitte!
Wie geht es dir denn so?
Wie war die Ausstellung? Warst du dà?
Ich habe Angst vor morgen. Morgen habe ich den zweiten Teil der Untersuchung und dann bekomm ich auch meine Befunde von der Blut und Urinuntersuchung. Ich habe Angst, dass ich vielleicht etwas erfahren könnte, dass ich nicht hören möchte. Warum? Keine Ahnung. Ich hasse Ärzte, auch da kann ich nicht sagen warum. Aber da muss ich wohl durch.
Ich freue mich schon, wenn der morgige Tag vorüber ist. Eigentlich möchte ich dass schon ALLES hinter mir liegt. Irgendwie geht mir das alles zu langsam. Aber ich habe mich im Moment ja ganz gut im Griff.
Wie geht es dir denn so im Moment??
Hast du es auch noch so im Griff wie vor ein paar Tagen?
Nun gut, mach mal wieder schluss und freue mich wieder von dir zu hören.
Ganz liebe Grüße
JaneDoe
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von Brigitte am 19.02.2002
liebe JaneDoe,
ich halte dir ganz, ganz fest die daumen für morgen und wünsche dir wirklich, dass alles gut geht. verliere jetzt bloss nicht den mut. du bist einer der menschen die es schaffen dermassen viel mut zuzusprechen und jemanden aufzubauen - und ich kann dir nur ein bisschen davon zurückgeben. ich hoffe jedoch, dass es wirkt.
es ist ganz natürlich, dass du angst hast. jeder mensch hat vor ärzten und dem spital angst - da bist du nicht die einzige.
schreibe mir morgen wie es dir geht! ich habe im moment auch das gefühl, dass alles viel zu langsam geht, denke jedoch, dass das die hast ist weil wir wirklich etwas ändern wollen. und wenn man etwas will und auf etwas wartet vergeht die zeit doch generell nicht. auch wenn du dich im moment ganz gut im griff hast - gehe bitte dorthin!! in 1 monat hast du dich vielleicht nicht mehr im griff und dann hast du die ganzen termine versäumt und musst noch mal von vorne anfangen. das zahlt sich nicht aus.
ich habe mich immer noch im griff und behalte mein essen in mir bzw. versuche meine essgewohnheiten zu ändern. das funktioniert ja recht gut, nur leider habe ich furchtbare depressionen und stimmungsschwankungen und fühle mich weiterhin häßlich und unnütz. die ausstellung ist am donnerstag und ich schwanke immer noch zwischen ja und nein - je nach stimmung. ich glaube jedoch, dass ich da nicht hinpasse und werde vielleicht an einem tag gehen, wo ich niemanden kenne bzw. vielen menschen vorgestellt werden kann. oder stell dir mal vor der freund übersieht mich und ich stehe dann alleine herum und bin vollkommen überflüssig - ich bin ja nicht die einzig eingeladene. ich glaube damit werde ich nicht fertig. aber ich will dich heute nicht volljammern, denn morgen ist ein schwerer tag für dich.
viele liebe grüße
brigitte
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von JaneDoe am 20.02.2002
Hallo Brigitte!
Wie gehts dir denn? Mir geht es SUPER!!
Ich hatte heute diesen Thermin und ich es ist alles in Ordnung. Keine schwerwiegende körpeliche Probleme. Nicht einmal irgendwelche Mangelerscheinungen. Jetzt sehe ich mein Leben echt wieder total Positiv. Und jetzt erst recht werde ich nicht aufgeben. Ich werde mein Leben jetzt endlich in den Griff bekommen, das wäre doch gelacht wenn ich das nicht schaffen würde.
Du kannst dir garnicht vorstellen wie happy ich war, nachdem ich erfuhr das alles in Ordnung ist, denn gestern hatte ich noch ziemlich viel Schiss.
Es wird sicher noch ein langer Weg, mit vielen Hindernissen, und sicher werde ich auch ein paar mal hinfallen, aber ich werde danach wieder aufstehen und da weiter machen, wo ich aufgehört habe. Ich schaffe das.
Jetzt bin ich so weit gekommen, da geb ich sicher nicht mehr auf.
Ich hoffe, daß es dir auch noch ganz gut geht, und das du dich nicht hängen lasst oder dich aufgibst.
Ein guter Schritt wäre es auch sicher, wenn du zu dieser Ausstellung gehen würdest. Du würdest wieder unter Leute kommen. Vielleicht solltest du mit der Einstellung dort hingehn, daß du dir nichts daraus machst, was andere denken, denn die wirst du ja schliesslich nie wieder sehen.
(Das sage ich mir immer und ab und zu hilft es, aber auch nicht immer)
Nun vieleicht würde es bei dir ja auch funktionieren.
Hör auf dein Gefühl, wie es dir an diesem Tag geht, probier das mit dem "Egal was andere denken, denn ich bin ich und so bin ich" Spruch, wenn es nicht besser ist, dann kannst du immer noch überlegen, ob du hingest.
Liebe Grüße
JaneDoe
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von Brigitte am 20.02.2002
hallo JaneDoe,
ich finde es super, dass es dir gesundheitlich an nichts fehlt und sehe das ebenfalls als ansporn für dich das ganze zu bekämpfen, denn in ein paar jahren ist es vielleicht nicht mehr so. und da ist auch wieder dein optimismus den ich so an dir liebe.
ich werde dort morgen hingehen. du hast recht, dass es zeit wird neue leute kennenzulernen. nur das ist ganz furchtbar schwer. mein ganzes selbstbewusstsein ist im keller und ich tue mir im moment auch sehr schwer mich in meiner neuen firma einzugewöhnen. ich muss sagen dass ich echt schon auf meinen psychologentermin am montag warte. das wird mir sicher helfen.
liebe grüße
brigitte
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von JaneDoe am 22.02.2002
Hallo Brigitte!
Tut mir leid, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte gestern nicht viel Zeit und war nur ganz kurz im Forum. Und um dir zu schreiben, muss ich mir ein bischen mehr Zeit nehmen, da ich immer ne menge zum schreiben habe.
Warst du gestern bei dieser Ausstellung? Konntest du über deinen Schatten springen? Hast du den "ich bin ich" Spruch ausprobiert? Hat es dir geholfen?
Wie war die Ausstellung?
Wahnsinn, kaum schreib ich mal einmal nicht, und ich habe schon eine menge Fragen.
Mir geht es im Moment sehr super. Habe wieder zwei kotzfreie Tage hinter mir. Gut ging es mir vorher auch schon, aber ich habe mich dennoch übergeben, aber nicht wegen Fa´s sondern, weil es mir nach dem Essen nicht besonders ging. Und es ist auch automatisch gegangen und war keine Absicht. Aber jetzt geht es schon langsam und ich gewöhne mich schon langsam daran. Hatte zum Glück schon länger keinen Fressanfall.
Nur mit meinem Kreislauf geht es mir nicht so besonders. Bin gestern in der Arbeit umgekippt, aber jetzt geht es wieder. Was den Kreislauf angeht, der ist wie das Aprilwetter. Mal super und dann wieder nicht.
Ich hoffe, dir geht es auch noch gut, was das Essen anbelangt.
Nun denn, ich muss dann schon wieder mal langsam aufhören, muss leider noch arbeiten gehen. Aber ich habe heute wieder ein ganz gutes Gefühl. Aber ich freue mich natürlich nicht zu früh, denn wie meine Oma immer zu sagen pflegte: Mann soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Liebe Grüße
JaneDoe
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von Brigitte am 23.02.2002
hi du!
ja die ausstellung war lustig und ich habe mir nichts denken müssen. der freund von mir war komisch, grantig und launisch und kann mich von nun an mal kräftigst. am telefon war er nett und verständnisvoll und in natura ist er ein ekel und motzt nur herum. als ich gehen wollte habe ich einen anderen bekannten getroffen und mich nett unterhalten - bin also doch noch geblieben. ja das wars dann auch schon. es war schon lustig nur weiss ich nicht was ich falsch gemacht habe, denn es hat glaube ich keinen grund gegeben sich mir gegenüber so zu benehmen und ich werde dann auch agressiv - eh klar. und natürlich suche ich die schuld bei mir und werde mich deshalb von diesen leuten in zukunft fern halten. ich möchte mich nur mehr mit leuten treffen die nett und einfühlsam sind - die restlichen sind nicht gut für mein seelenleben und das muss erst wiederhergestellt werden.
negatives: heute ist mir was passiert. aber eigentlich auch nicht. ich war in der firma mittagessen wie immer und nach 2 stunden war mit wirklich total schlecht. ich habe es anscheinend nicht vertragen. na auf jedenfall bin ich aufs klo und habs versucht - ist aber nicht mehr gegangen - logisch. dann war mit halt weiterhin schlecht. ich hab ein total schlechtes gewissen gehabt weil ich mir gedacht habe dass mir nur so schlecht geworden ist damit ich kotzen gehen kann. der durchfall der sich dann eine weitere stunde eingestellt hat, hat mich eines besseren belehrt. d.h. ich weiss, das ich das essen wirklich nicht vertragen habe - sehe es aber doch als rückschritt, dass ich es so lösen wollte. aber vielleicht habe ich daraus ja auch gelernt. ich fühle mich ein bißchen als versager.
und nun zum guten! ich war heute mit einer freundin essen die ich schon seit geburt an kenne. sie hat es natürlich gewusst. sie hat im moment probleme mit ihrer familie und verschweigt deshalb ihren eltern gegenüber dass sie schwanger ist. sie und ihr freund freuen sich natürlich wahnsinnig. auf jedenfall hat sie mich in das geheimnis eingeweiht, worauf ich ihr auch mein geheimnis erzählt habe. wir waren grad so schön dabei... ich kann nur sagen, dass es die beste entscheidung meines lebens ist und es ist kaum zu glauben, dass eine freundschaft die seit 30 jahren besteht sich noch vertiefen kann. ist aber so. auch meine andere freundin kümmert sich (leider aus der fernen steiermark) ganz lieb um mich.
ich bin sicher, dass du das übergeben nach dem essen in den griff bekommst. du hast schon so viel geschafft und bist immer so positiv. ich versuche die situationen und menschen zu meiden, die fressanfälle auslösen. warum soll ich mich mit etwas oder jemanden abgeben das/der mir nicht guttut. es ist mein leben.
das mit dem kreislauf ist im moment das problem von jedem. ich kenne keine frau im büro die nicht darunter leidet, bzw. kopfweh hat oder der schlecht ist. ein rezept von kräuterpfarrer weidinger: rosmarientee!! kauf ihn in der apotheke und mach dir in der früh eine tasse. garantie geb ich natürlich keine ab. viel trinken ist auch wichtig. ich schaffe so 2,5 liter früchtetee am tag. diese tropfen aus der apotheke sind nicht das wahre dafür.
so, ich werde jetzt schlafen gehen.
liebe grüße
brigitte
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von JaneDoe am 23.02.2002
Servus!!
Also, als erstes möchte ich dir sagen, das ich mich gefreut habe, als du geschrieben hast doch auf diese Austellung zu gehen. Tut mir leid, daß dieser Freund dann so ein Ekel war. War echt nicht toll von ihm. Aber du hast ja dann noch jemanden getroffen und hattes dadurch noch einen schönen Abend. Also hat es sich auf jeden Fall gelohnt dort hinzugehen.
Du hast Recht, soetwas brauchst du auch nicht als Freund, wenn er sich dann so abweisend verhält. Das hast du echt nicht nötig. Und ich verstehe auch wenn du dich von solchen Leuten fehr halten möchtest. Denn wie du sagst, tragen sie sicher nicht dazu bei, gesund zu werden, wenn sie nicht viel zeit damit verschwenden, Gefühle anderer zu verletzen.
Finde ich echt super, dass du es geschafft hast deine Langjährige Freundin einzuweihen und auch umgekehrt. Und da siehst du wieder mal, auf wen man zählen kann. Freut mich auch, dass du diese Entscheidung nicht bereut hast.
Mir geht es im Moment nicht so gut. Ich meine mit dem Essen. Ich habe jetzt mehr Angst als vorher. Ich kann nicht sagen wie es jetzt anders ist. Ich esse fast nichts mehr, weil ich Angst habe, daß ich dadurch wieder richtig böse FA´s bekomme, und ich nacher wieder total am Boden bin, und diese Tief dann wieder länger anhält. Und das bischen was ich esse, wird fünfundzwanzig mal umgedenkt, wieviel Fett und Kalorien drinnen sind. Und dann wenn ich ein bischen gegessen habe, tut es mir wieder leid nicht durchgehalten zu haben und erbreche es wieder, was aber eigentlich vorher nicht beabsichtigt war. Ich hoffe, das ich das bald im Griff habe. Ich verstehe nicht warum ich da immer hin und her wechsle und einfach kein dazwischen finde. Entweder fresse ich und kotze, was das Zeug hält, und dann mach ich mir wieder gedanken, ob ich den Kaffee schwarz trinken sollte, weil doch die Milch, die ich immer kaufe doch 0,1% Fett hat, und das ist doch zu viel. Und in dieser Phase bin ich gerade. Ich habe großen Hunger und trau mich nicht essen. Kennst du das auch? Hattest du das auch schon mal?
Ich denke, dass ich deshalb mit dem Kreislauf ´kämpfe.
Aber ich werde es auch in dieser Sache schaffen mich aufzubauen.
Liebe Grüße
JaneDoe
________________
Betreff: Re: Neue Seite - Re: JaneDoe
Von Brigitte am 23.02.2002
hallo janedoe!
stell dir vor - der nette freund hat mich heute angerufen und wir treffen uns morgen. ich freue mich riesig. ich weiss auch, dass der andere generell so ein ekel ist, denn der nette freund hat heute auch mit ihm gestritten. das problem ist nur, dass er der wohnungsgenosse des anderen (ekeligen) ist, mit dem ja der versuch des zusammenkommens schief gegangen ist. schon unangenehm. wie ich noch mit dem ekeligen herumgeturtelt habe und den anderen kennengelernt habe, war ich enttäuscht weil dieser eher mein typ ist und mir recht gut gefällt. jetzt ist dieser an mir interessiert, wir werden aber sicher keine aktionen starten, weil ich mir dann "weitergereicht" vorkomme und ihm ist das auch unangenehm. aber ich werde den nachmittag trotzdem genießen.
mit dem essen geht es mir nach wie vor gut. ich habe mich erstaunlicherweise im griff, meine gedankenwelt dreht sich aber auch natürlich immer wieder um das thema dick sein/werden.
diese phasen in denen man entweder frisst und danach erbricht oder sich halb zu tode hungert kenne ich nur allzu gut.
die lösung für mich war, dass ich bücher über ernährung gelesen habe und mich auch wirklich gesund ernähre. so etwas wie schweinsbraten würde ich nie essen! deshalb habe ich auch keine mangelerscheinungen, denn ich esse sehr viel obst und gemüse und die gesunde kost schmeckt mir auch noch sehr gut. ich weiss auch, dass fette in der milch oder käse keine ungesunden sind und würde niemals magermilch trinken denn die schmeckt nicht. und von ein bißchen mehr fett in der milch wird man nicht dick. was jedoch ganz schlimm ist sind wurstwaren. so etwas schmeckt mir nur selten und ich kaufe sie auch nie ein.
womit wir zum thema einkaufen kommen. meine einkaufsliste ist durchgeplant und es stehen nur grundnahrungsmittel, obst und gemüse drauf. trinken tue ich sowieso nur tee oder leitungswasser. wenn mich der gusto packt gibts auch was zu naschen (aber nicht auf vorrat gekauft). somit befinden sich in meiner wohnung nur "gute" lebensmittel und bei meinen früheren fressanfällen habe ich das essen und brechen müssen.
im moment plane ich was ich koche und das ist meistens gemüse, fisch, reis oder nudeln wobei da auch ruhig mal obers oder rahm drinnen sein darf. eine normale portion macht nicht dick. wenn man in der freizeit sport treibt wird das ganze zu einem erstaunlichen kreislauf!!
ich kann dir aber leider nur sagen wie ich es geregelt habe, draufgekommen bin ich von selber, was glaub ich sehr wichtig ist.
ich halte dir ganz fest die daumen, dass du deinen "ernährungsweg" findest und bin auch eigentlich sehr davon überzeugt, dass das bei dir klappen wird.
liebe grüße
brigitte