Von margennta am 16.02.2002
hi ihr!
ich leide aus ner mischung von anorexie und abführmittelmissbrauch,schneide mcih,etc..
im moment gehts mir echt beschissen und ich weiss nimma weiter.noch dazu hat mich mein freund verlassen,weil er damit nicht umgehen kann.er meint wohl er habe mcih noch gern,aber ich solle mein leben in den griff bekommen,und mcih dann wieder melden.find ich echt toll von ihm,mich in meiner schwersten zeit so hängen zu lassen.ich war voll am ende.dachte sogar daran...ihr könnt euch sicher vorstellen woran ich dachte.wem von euch gings genauso?wer hat es auche r lebt,dass andere damit net umgehen konnten.ich hab mcih jetzt total isoliet.im prinzip mach ich gar nix,arbeite seit monaten nicht.ich schaffs grad noch in die apotheke um nachschub zu kaufen.
alles liebe...margennta
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: von freund verlassen
Von JaneDoe am 16.02.2002
Hallo Margennta!!
Also als erstes möcht ich sagen, daß ich das Verhalten von deinem (Ex)Freund nicht korrekt finde. Auf einer Seite kann ich es ja verstehen, daß er dir nichtt unbedingt beim "sterben" zusehen möchte. Aber gerade aus diesem Grund sollte er um so mehr hinter dir stehen, wenn er dich doch so gern hat.
Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich habe durchs chatten einen netten jungen Mann kennengelernt und ich war total verliebt in ihn. Leider war unser Glück nur so lange von dauer bis ich ihn von meiner Bulimie erzählt habe. Dann hat er sich auf einmal nicht mehr gemeldet, hat auf keine sms geantwortet.
Ich war natürlich total depressiv in dieser Zeit, hab es total nicht ausgehalten.
Ich habe ihn dann eines Nachts auf die Mobilblox gesprochen (war total besoffen). Am nächsten Tag hat er mich dann angerufen und mir gesagt, daß er eine andere kennen gelernt hätte.
Nun, das kann jetzt stimmen oder nicht, aber ich glaube, daß er mit meinem Problem nichts anzufangen wusste und es auch abartig gefunden hat. Seither habe ich nichts mehr von ihm gehört. Er war meine große Liebe, und werde diese schöne Zeit die wir hatten nie vergessen. Leider tut es noch immer weh im Herzen wenn ich daran denke.
Liebe Grüße
JaneDoe
________________
Betreff: Re: von freund verlassen
Von sputzal am 17.02.2002
hi ihr zwei!
ich seh dieses freund-verhalten mit gemischten gefühlen. auf der einen seite stimme ich j.d schon zu, jemanden in einer schweren zeit hängen zu lassen, ist nicht die fein englische art, auf der anderen seite brauchen manche betroffenen (wir kranken), einfach eine solche situation, um sich ernsthaft bewußt zu werden, was man durch seine krankheit riskiert und auch verliert. mir sind solche erfahrungen gottseidank erspart geblieben, mein exfreund hat von meiner sucht nie etwas mitbekommen, aber versucht doch, wie schon gesagt, gerade in solche situationen, die euch schmerzen (wenn ihr verlassen werdet), zu überlegen wie rentabel diese scheiße für euch ist, wenn ihr damit das liebste auf der welt verliert.
lg, sputzal
________________
Betreff: Re: von freund verlassen
Von Rebecca am 17.02.2002
Hi Sputzal!!
Rein rational gedacht hast du sicherlich recht...man setzt viel aufs spiel bei diesem "spiel"........nur ist dir mal klargeworden, das bulimiekranke nicht normal handeln können........sie agieren nach einem muster, das es ihnen erlaubt,überleben zu können und dazu gehört das brechen......sozusagen als ventil um nicht zu ersticken.
Wenn die krankheit so einfach strukturiert wäre, daß man von heute auf morgen sagen könnte...."ich hör jetzt mit dem scheiß auf"....und alle probleme wären weg, ich würde gott die füße küssen, glaub mir.
Ich hab oft genug selbst erlebt, wie sich die menschen von mir abwandten, als sie es erfuhren....das tut so ungemein weh.......ich wollte ja nichts von ihnen , ich wollte nur es mal erzählen dürfen.
Sag mal.......wieso hast du es deinem ex-freund eigentlich verschwiegen????? im prinzip hast du ihm was vorgelogen......findest du das besser, als es zu sagen und damit wenigstens den versuch nach hilfe zu starten?????
Allein schaffen nur sehr wenige den absprung, und ich würde mir wünschen, es gäbe mehr verständnissvolle menschen.
Einen schönen sonntag euch und kopf hoch ;o)
________________
Betreff: Re: von freund verlassen
Von margennta am 17.02.2002
ich hab ja meinem ex davon erzählt.das war wohl der fehler.
________________
Betreff: Re: von freund verlassen
Von JaneDoe am 17.02.2002
Hallo Margennta!!
Auf der einen Seite kannst du schon froh sein, daß du ihm davon erzählt hast. Ich denke, daß das schon alles erklärt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er dich so gern hat, wenn er dann nicht damit klar kommt. Vielleicht doch und es ist viel zu schwer für ihn zu ertragen.
Aber was ich nicht toll finde von deinem (Ex)Freund ist, daß er zu dir gesagt hat, daß du dich ja melden kannst, wenn du dein Leben wieder im Griff hast. Darauf würde ich aber im nachhinein auch verzichten.
Bulimie ist eine Krankeheit, wenn auch nicht unbedingt eine, die jeder mal bekommt, aber ich finde es in etwa so, wie wenn er dich verlassen würde, weil du gerade mal ne Grippe hast. Liegst mit 40 Grad Fieber im Bett, geplagt von Fieberträume und dann sagt er, daß du dich ja melden kannst, wenn du kein Fieber mehr hast und zurechnungsfähig bist.
Ist vielleicht nicht so toll zu vergleichen, aber irgendwie doch.
An Sputzal!
Ich glaube wir alle wissen, was wir mit dieser Krankheit riskiren, aber man kann es leider von heute auf morgen nicht abstellen. Ausserdem ist es nicht gerade beitragend, dann auch noch von Aussenstehenden verlassen zu werden.
Das wir erst nachher sehen, was wir dadurch alles verlieren können stimmt zwar schon, aber wenn sich jemand abwendet, weil es einem so schlecht geht, und es erzählt um Hilfe zu bekommen finde ich auch nicht richtig.
Liebe Grüße an Euch alle
JaneDoe
________________
Betreff: Re: von freund verlassen
Von margennta am 17.02.2002
ich kann nciht mehr!
ich will nimma!
von freund verlassen | 6 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich