Gedanken ...

#1
Von urlaubsreif Am 15.03.2001

Ein Blick in den Spiegel und er ist wieder da, der ewige Gedanke "du bist so fett, mach endlich was". Ich versuch mich dann einen Tag lang zusammenzureißen, vielleicht nach 6 am Abend (und das fällt sooo schwer) nichts mehr zu essen, aber abnehmen tu ich trotzdem nichts.
Ich bin euch sehr dankbar, dass ihr mich vom "Kotzen" abgehalten habt, oder es zumindest versucht habt, denn probiert hab ichs trotzdem. Ich weiß, dass meine "Geschichte" in Relation zu euren echt absolut lächerlich ist, aber ich bin einfach voll krocke. Ich bin nur noch müde, häng herum und versuch, mich zum Lernen zu bringen. Und dann ist da doch wieder der weg zu dem guten Kühlschrank. Und dann der Blick in den Spiegel ....

Ich weiß nicht mehr weiter. Versteht ihr, warum die Welt so oberflächlich ist? Jeder ist der Meinung, dass wenn du lachen kannst, du automatisch eine der wenigen "glücklichen" Personen auf diesem gottverdammten Planeten bist.

Ich laber euch hier die Ohren voll, sorry. Ich wünsch euch allen, dass ihr vom Kotzen wegkommt und dass es euch wieder besser geht. Und mir, dass ich nicht damit anfange.
bis bald!

#2
Von Lena Am 16.03.2001

Hallo Urlaubsreif!

Ich merke wie schlecht es dir geht und wie sehr du jkemanden zum reden suchst.

Probier zumindest dass du nicht mehr kotzt. Versprechen brauchst dus mir nicht, denn so etwas kann man nicht versprechen.

Wende dich jetzt nicht von dieser Internetseite ab, weil du glaubst deine geschichte ist "nichts" dagegen. Du hast genau solche Probleme mit dir selbst.

Doch du bist im Vorteil, den du kannst nohc leichter als wir davon loskommen.

Bau dir dein slebstbewußtsein durch etwas anderes auf. (neue kleidung kaufen, mal schön schminken, ....)

Ich weiiß dass du da noch rauskommst.

Alles Liebe und viel glück,
schreib weiterhin zurück oder sprich mit einer freundin über dein Problem.

ICh kenne es auch vor dem Spiegel zu stehen, echt ratlos was ma machen soll um endlich dauerhaft abzunehmen.

Deine Lena

hat sie bulimie oder lügt sie?

#3
Von Stine Am 16.03.2001

Hi!
Meine beste Freundin hat mir vor ein paar tagen gesagt, dass sie Bulimie hat
Da sie mich aber in letzter Zeit schon öfters angelogen hat, weiss ich nicht was
ich glauben soll und was nicht.Was ist wenn sie es doch hat und ich glaub es ihr nicht?
Ich muss ihr als beste Freundin dann doch helfen.
Sie meint sie hat das schon seit neun Monaten,aber mir ist das nie aufgefallen,dabei sind wir fast jeden tag zusammen.
ich habe nie be,erkt dass sie nach dem essen auf die toilette gegangen ist oder so.
woran merke ich denn noch ob sie es wirklich hat oder nicht?
Ich kann nicht mit ihr darüber reden dass ich bezweifle dass sie bulimie hat,da sie sonst direkt ausflippt und mir vorwirft ich wäre keine gute freundin weil ich ihr nicht vertraue.
Aber in letzter Zeit erzählt sie mir so viele dinge, von denen mir andere leute was anderes erzählen. Wie kann ich ihr denn jetzt noch vertrauen?

#4
Von Edith Am 16.03.2001

Liebe Stine,

das Verhältnis zu Deiner "besten Freundin" scheint wohl überhaupt zur Zeit etwas angeknackst zu sein.
Zu Deiner Frage: Wenn Du nichts von Ihrer Krankheit gemerkt hast, dann ist das kein Zeichen, daß sie lügt. Ein Bulimiker ist Meister im Vertuschen und Verstecken, im Ausreden erfinden und Notlügen konstruieren.
Finde nicht heraus, ob sie lügt oder nicht - hör ihr zu! Wenn sie den Schritt gewagt hat sich Dir anzuvertrauen, kannst Du ihr nur so helfen! Stell sie nicht noch an die Wand indem Du ihr das Gefühl gibst, dieser Schritt wäre ein Fehler gewesen. WEnn sie darüber spricht geht es ihr wirklich schon schlecht genug.

Viele Grüße
Edith

#5
Von Stine Am 16.03.2001

Hi!
erstmal danke dass du mir geschrieben hast!
Also es kann ja sein dass es stimmt, aber du musst wissen, dass sie mich schon öfters mit solchen schlimmen sachen angelegen hat.
sie hat einmal behauptet dass sie versucht hat sich mit dem teppichmesser die pulsadern aufzuschneiden und hatte drei tage danach keine narben.
sie sagt öfters dass sie irgendwas hätte einfach nur um aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und damit sich alle sorgen um sie machen. ich verstehe ihr verhalten nicht.
sie hat solche lügen einfach nicht nötig weil sie wirklich viele freunde hat und vor diesen lügen hatte sie noch mehr.
aber sie macht eine freundschaft nach der anderen kaputt weil sie ständig was neues erfindet. ich dachte sie ändert sich. das schlimmste ist auch, wir haben ihr bei all den lügen bewieden dass sie uns nur angelogen hat, aber sie gibt es einfach nicht zu.
deswegen kann ich ihr einfach nicht zu 100% glauben schenken. könntest du das?

#6
Von Lena Am 17.03.2001

Hi Stine!

also ich würde deiner besten Freundin glauben.
Es würde ihr nur noch schlechter gehn, wenn ihr die beste freundin jetzt nichr glaúbt.

Und auch wenn sie nicht Bulimie hat, scheint es so als würde sie jemanden brauchen, weil sie ja immer die aufmerksamkeit auf sich ziehen will.

Red mit ihr und zeig das du sie brauchst.

Ich wünsch die viel glück dabei.
Alles Liebe, lena.

#7
Von Stine Am 18.03.2001

HI Lena!

Du hast recht. Ich hatte eigentlich auch nicht vor ihr die Freundschaft zu kündigen oder sie im Stich zu lassen.
Nur ich frage mich warum sie immer lügt.
Ich werde auf alle fälle zu ihr halten, egal was kommt!

#8
Von Lia Am 21.03.2001

Liebe Stine!

ich freue mich das du in deinem letzten Eintrag geschrieben hast,das du zu ihr hältst! Sie braucht das wirklich...! Sobald ein mensch auf so eine art und weise Aumerksamkeit will (ich meine jetzt das mit den Pulsadern),geht es ihm nicht gut!
Bulimie bricht auch oft wegen diesem seelischen Stress aus,dass heisst...sollte sie damals wirklich gelogen haben mit dem Selbstmordversuch, so musst du ihr jetzt zuhören,musst dich über Bulimie erkundigen...sie muss sehen,dass du dir Geadnken drüber machst!
Aber eins darfst du nicht machen...renn ihr niemals aufs Klo nach!!! Das hilft ihr nicht...

Viel Glück...deine Lia

#9
Von Lena Am 21.03.2001

Hallo stine, lia!

Ich schließ mich lia an und finds auch toll dass du zu ihr hälst!

Sei weiter so eine gute Freunedin!

Ich glaube´, dass sie gelogen hat, weil sie vielleciht zu hause zu wenig aufmerksamkeit bekommt!?!

Keine Ahnung warum sie lügen sollte.

Alles gute jedenfalls,
Eure Lena