Von Freiheit am 13.02.2002
Ich fühl mich heut wieder so schmutzig. Ich kann mich selber wieder einmal gar nicht anschauen, jedesmal wenn ich in den Spiegel schau, könnt ich kotzen. Ich hab wieder einer dieser Panikattacken, sie kommen in letzter Zeit öfter und dauern umso länger. Ich hab extreme Angst mich unter das Volk zu mischen. Ich habe vor den Leuten Angst, vor den Blicken, es kommt mir oft so vor als würd mich jeder anstarren. Ich schäme mich, schäme mich das ich ich bin, das ich so aussehe...und jeder mich anschauen muss. Ich habe vor dem Denken dieser anderen Leute Angst, ich denke mir, sicherlich finden mich alle so fett. Ich halte das alles fast nicht aus. Würd mich am liebsten den ganzen Tag einsperren, nur das mit niemand zu Gesicht bekommt.
Habt ihr diese Angst auch öfter? Ich würd jetzt so gern schreien...
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: ANGST vor der Gesellschaft..
Von JaneDoe am 14.02.2002
Hallo Freiheit!
Diese Angst die du beschreibst, habe ich auch ab und zu, aber nicht so schlimm wie es sich bei dir anhört.
Ich bin ein ruhiger Mensch und ich habe wahnsinnig Angst vor fremde Menschen. Dieses Problem habe ich aber schon immer gehabt glaube ich. Meine größte Sorge dabei ist, was sich die anderen über mich denken. Ich möchte nicht, dass jemand schlecht über mich denkt, auch wenn ich diese Person nur einmal und nie wieder sehen würde. Es würde mich total depremieren.
Ich esse auch selten in einem Lokal oder irgendwo in der Öffentlichkeit, weil ich da auch Angst habe, daß sich die Leute vielleicht denken, dass es die "Fette" gerade nötig hat. Dabei habe ich ein "normales" Gewicht.
In diesen Punkt fühle ich wie du.
Liebe Grüße
JaneDoe
________________
Betreff: Re: ANGST vor der Gesellschaft..
Von Bici am 14.02.2002
Hallo Freiheit!
dieses Gefühl kenn ich nur zu gut!
Ich habe auch voll die Panik unter Leuten zu sein.
Selbst das Reden mit einer fremden Person kostet mich oft Überwindung!
Dabei bin ich beruflich voll eingebunden und hab auch viel mit anderen Leuten zu tun.
Ich hab oft regelrecht Schweißausbrüche deswegen; vor Nervosität und Anspannung.
Ich komme mir auch immer "begafft" vor...immer wenn ich wo gehe, egal ob beim einkaufen od. sonstwo....Es ist immer dasselbe.
Übrigens: Jeden Morgen ists bei mir mir so, das ich nichts zum anziehen finde, wenn ich endlich was gefunden hab, dann schau ich mich in den Spiegel und denk mir dann immer: Was bist du doch hässlich!!! Gerade jetzt wo ich die letzte Woche (heut ists genau 1 Woche) nicht gek* hab.
Es kommt mir vor als hätt ich *kg zugenommen!
Die Waage spricht jedoch das ich garnix zugenommen hab!!
Warum lassen wir uns immer von unserem Spiegelbild betrügen....? Warum bilden wir uns ein fett zu sein....warum sehen wir uns so? Wir sehen uns immer dreimal so fett wie wir wirlich sind!
Das gibts doch nicht?
?????????
bici
________________
Betreff: Re: ANGST vor der Gesellschaft..
Von Melli am 14.02.2002
Hallo Freiheit! Was für ein wunderschöner Name!
Ich kenne das Gefühl, ich wach in der Früh auf und fühl mich so schmutzig, ich will nicht aufstehen, und wünsch mich weg von dieser Welt.
Ich fühl mich von innen heraus, als wär ich der letzte Dreck. Und die wahnsinnig Große Angst von der du sprichst, die kenn ich auch, Angst davor die Wohnung zu verlassen, Angst in der Realität, in der Welt zu sein. Angst davor das man mich sehen könnte, ich kenne das, an solchen Tagen würde ich mich am Liebsten von Kopf bis Fuß aufschneiden.
Ich hab keine Ahnung wie ich solche Gefühle wegmachen soll. Aber du mußt versuchen dich zu beruhigen, nimm dir schöne Musik mit wenn du raus gehst, es gibt nur dich in der schönen Musik. Ich weiß nicht, vielleicht is es dumm, aber ich mach es so und es hilft mir meißtens.
Wünsch dir alles liebe!
________________
Betreff: Re: ANGST vor der Gesellschaft..
Von efeu am 17.02.2002
hi !
mir gehts genauso.ich geh fast gar nimma raus.gerade ncoh in die apotheke und um cola light und zigaretten zu kaufen.hab lange nicht in österreich gelebt,darum hab ich auch niemanden mehr hier,ausser meiner mum.das ist schon traurig.aber ich will ja neue leute kennenlernen,aber ich schaff net.ich sollt mal weggehen,aber ich hab niemanden,und alleine bring ich das echt net.je mehr ich mich aber zurückziehe ,desto schlimmer wird meine -ES!oft denke ich mir,wenn ich nimma wäre,würde es eigentlcih niemanden auffallen.ich denke mir dann würden sich viele leute viel kummer ersparen.aber ich bin zu feige.(schade oder gott sei dank)ich weiss es nicht.ist dieses leben lebenswert?ich glaub nicht.ich will endlcih wieder"normal"sein.das ist mein grösster wunsch.endlcih wieder respektiert und anerkannt und geliebt werden.ich weiss eigentlcih gar net wie sich das anfühlt.heut war ich das letzte mal bei meinem "ex"-freund.er hat sich ja von mir getrennt ,weil er mit meinerES nicht umgehen kann.wir haben wieder darüber geredet.der ist so ein arschloch!!!!!er meinte,ob wir alle die mit ES zu kämpfen haben irgendwo angerennt sind oder so.dieser idiot.der kapiert überhaupt nix.ich dacht echt,ich dreh durch.ich hab am ganzen körper gzittert.ich hab jetzt endlcih eingesehen,dass es mir wahrscheinlcih ohne ihn besser geht,auch wenns schwer fällt.aber so was gefühlskaltes und verständnislosen wie ihn hab ich im leben noch nie getroffen.und gerade,in der schlimmsten phase meiner Es hat er mich allein gelassen.mir gings ohnehin beschissen,dadurch wurds auch net besser.er meint ja,wenn ich mein leben unter kontrolle hab,soll ich mich wieder melden.dieser arsch.ja,wenns mir wieder gut geht,und ich wieder lustig bin....ich weiss gar net was ich sagen soll!ich bin so sauer!versteht ihr mich?ich wollte nie im bösen mit ihm auseinandergehen,aber ich glaube seit heut hasse ich ihn!wem gehts genuso!wer hat die gleichen erfahrungen?
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich