endlich essen, was ich will.... | 6 Antworten
Verfasst: Fr Jun 14, 2002 19:03
Von witch am 13.02.2002
ich weiß, das hört sich verrückt an, aber ich bin mit 22 jahren schon seit mind. 10 jahren immer auf irgendeiner diät, kann nur mit schlechtem gewissen essen und ständig der angst im nacken, dass die waage wieder 100g mehr anzeigt und plötzlich kann ich essen, was ich will. egal was und egal wieviel, weil ich es ja wieder los werde. ich finde es nicht gerade toll, wenn ich mit dem kopf über dem klo hänge, aber es ist doch immer ein gefühl des stolzes dabei "du kannst etwas". umso schlimmer ist es natürlich, wenn es mal nicht klappt und ich es nicht wieder rausbekomme.
ich bin mit meinem freund vor etwa einem halben jahr in eine wohnung gezogen und ich hatte wahnsinnige angst, dass es nun nicht mehr möglich wäre, aber auch wenn es schwieriger geworden ist, es geht auch. manchmal habe ich mir gewünscht, dass er es rausbekommnt und mir hilft, ich habe manchmal echt im stillen darum gefleht, aber er sagte nichts dazu und ich glaube auch nicht, dass er es weiss. es ist auch besser, wenn er es nicht weiss, sonst habe ich nicht mehr die möglichkeit dazu.
ich habe mir jetzt auch heimlich waffeln und süßigkeiten und so zeugs gekauft und in meinem schrank versteckt, damit er sich nicht wundert, dass ich nach so vielen jahren wenig esserei plötzlich solche massen esse und nicht zunehme. ich habe dank der kotzerei abgenommen, aber sobald mir die gelegenheit fehlt, es wieder rauszubringen (wie am letzten wochenende), ist es hinterher doppelt und dreifach auf der waage und dann wird es noch schlimmer.
wenn ich nur die möglichkeit hätte, es auch in der öffentlichkeit zu machen, ohne dass hinterher die augen total rot sind und so. normalerweise läßt es bei mir etwas nach, wenn ich ein bestimmtes gewicht erreicht habe, aber an tagen wie heute, schlage ich mich richtig voll mit all den leckeren sachen und spüle es anschließend im klo runter.
ich weiß, dass diese kotzerei kein spaß ist, aber all die von euch, die abgenommen haben und vorher auf jedes gramm geachtet habt, was ihr zu euch genommen habt, ist es nicht auch schön, endlich mal soviel essen zu können wie ihr wollt und egal wieviel kalorien es hat?
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: endlich essen, was ich will....
Von suncreek am 13.02.2002
hi witch,
ich denke daß du ein ziemliches problem hast, denn du bist krank. ich weiß am anfang glaubt man, daß es die möglichkeit ist- alles essen und trotzdem schlank bleiben. aber das wird nicht so bleiben. ich hatte am anfang auch abgenommen, aber dann nicht mehr. und ich konnte noch so viel fressen und kotzen das gewicht ging nicht runter. jetzt weiß ich daß ich krank bin. für mich ist das essen selbst nicht mehr schön ich hasse es. ich krank, ruiniert, habe körperliche problme. ich bin eher am ende und hoffe wirklich daß ich es schaffe da wieder rauszukommen. ich habe mir fest vorgenommen meine krankheit zu besiegen.
ich sage dir eins, das gute gefühl das du jetzt empfindest wird nich lange halten. ich rate dir, dir hilfe zu suchen.
alles gute, suncreek
________________
Betreff: Re: endlich essen, was ich will....
Von JaneDoe am 14.02.2002
Hallo witch!!
Klar, es ist toll wenn mann so viel essen kann wie man will, dann drückt man auf den Auswurfknopf und das Problem wäre gelöst.
Aber suncreek hat Recht, es wird nicht immer so bleiben, denn auch ich habe am Anfang dadurch abgenommen, aber der Körper gewöhnt sich mit der Zeit daran, ausserdem bekommt man fast nie alles wieder heraus.
Dann solltest du dir auch noch überlegen, ob dir die Gesundheitlichen risiken bewusst sind und ob du dir das wirklich antun möchtest. Um so länger du damit wartest dir Hilfe zu holen um so schwerer wird es danach sein, wieder davon los zu kommen.
Früher war es für mich auch "die Lösung". Aber dass ist es inzwischen nicht mehr. Was würde ich dafür geben endlich wieder ein normales Leben zu führen. Ich kann auch nicht verstehen, wie ich nur in diese Geschichte reingekommen bin. Warum ich es nicht so einfach schaffe da wieder heraus zu kommen. Denn Essen ist schliesslich die normalste Sache der Welt.
Ganz viele liebe Grüße
JaneDoe
________________
Betreff: Re: endlich essen, was ich will....
Von Bici am 14.02.2002
Hallo witch,
Ich kann mich den anderen nur anschließen....Dachte mir vor 10 Jahren (da hab ich mit dem k* angefangen) auch: Mann das ist die Lösung deines Problems! Endlich alles futtern was mir schmeckt und nie zunehmen!
Leider hab ich genau 10 Jahre gebraucht um draufzukommen das es sich bei der Bulimie um eine schlimme Krankheit handelt die deinen Körper ruiniert!!!!
Wenn ich nur könnte würde ich die Zeit zurückdrehen und nie,nie, niemals mit dem k* anfangen!!!
Mein komplettes Gebiß hab ich mir durch die Magensäure ruiniert, das macht mich totunglücklich!!!! Ich hab mir immer nach dem k* die Zähne geputzt, aber das bewirkt genau das Gegenteil, die Zähne werden noch angegriffener!!!
Ich hab auch immer geglaubt, das, wenn man gleich nach dem Essen k* (also nicht so lang wartet) sogut wie keine Magensäure dabei ist und das dann meinem Gebiß eh nicht so schaden kann. IRRTUM!
Ich bin übrigend mit meinem Freund schon 5 Jahre zusammen; zusammenleben tun wir seit 4 1/2 Jahren.
Hab anfangs nur gek* wenn er nicht da war. Später hab ich mich halt im Klo eingesperrt und auch gek* wenn er auch da war. Gemerkt hat er nie was........bis heute nicht!
Hab mir auch oft gewünscht er würde es merken....
LG
bici
________________
Betreff: Re: endlich essen, was ich will....
Von Denya am 14.02.2002
Hey Witch - fang bloß gar nicht erst damit an!!! Ich hatte nie Magersucht, dazu hat mir immer die Selbstdisziplin gefehlt. Außerdem hatte ich ja auch meine Mutter, die immer gekocht und darauf geachtet hat, was und wieviel ich wann esse. Also hab ich auch mit k..... angefangen. Wirklich eine super-Idee! Du gewöhnst dir das viel-Fressen an, merkst dann irgendwann, wie eklig es ist, wenn das ganze Zeugs deinen Mund zweimal durchläuft, willst wieder aufhören und --- nimmst erstmal heftigst zu! Hinzu kann noch kommen, dass du, selbst wenn du es gar nicht willst, plötzlich im unpassensten Moment aufstoßen musst, weil du noch nicht auf dem Klo warst. Da sitzt du dann zum Beispiel gerade mit Freunden beim Eisessen und auf einmal macht es *gulp* und du hast die ganze Sch.... wieder im Mund. mmmh, lecker!
Ich kann dich aber schon verstehen. Klar, es sieht für dich, weil du das ja noch nicht so kennst, wie DIE Lösung überhaupt aus. Ich dachte dafür immer, magersüchtig werden, wäre doch DIE Lösung: man magert einfach ganz doll ab und dann isst man einfach ganz normal und bleibt dann bei seinem Idealgewicht stehen. So absurd wie das jetzt für dich klingt, klingt für mich, dass Kotzen die tollste Idee ist! LASS ES!!! Es bringt dir nur noch viel viel viel viel mehr Probleme! Ciao, Denya
________________
Betreff: Re: endlich essen, was ich will....
Von witch am 27.02.2002
ich weiß schon, was ihr mir damit sagen wollt. mir geht es ja mittlerweile auch schon so, dass die portionen immer größer werden, weil ich das gefühl hab, es paßt noch was. das problem ist aber, dass es bei mir momentan noch beim abnehmen hilft und da sehe ich nicht die notwendigkeit aufzuhören. ich studiere etwas in richtung gesundheit und bin mit der folgen schon bewußt, aber wenn ich mich zum essen hinsetze, dann esse ich erst ein weig und dann noch etwas und plötzlich kann ich nicht mehr aufhörn und denke dann nur noch "du wirst es wieder los, also iß".
mit meinem freund hatten ich vor kurzem einen riesenzoff und ich weiß nicht wie und warum, aber jedenfalls weiß er es jetzt. erst war er total sauer, aber seitdem hat er sich nicht weiter drum gekümmert. ich komme mir ziemlich verlassen vor und weiß auch nicht so genau, wie es weitergehen soll. einerseits habe ich angst, dass ich mir selbst die möglichkeit zum k* nehme, wenn es jemand weiß, aber andererseits will alles in mir nach hilfe schreien. ich komme mir wie ein wichtigtuer vor. mein freund hat es auch eher so verstanden, als wenn es etwas wäre, auf das ich stolz wäre, aber ich selbst versuche mir doch nur zu beweisen, dass ich überhaupt noch etwas gebacken kriege und wenn es nur das k* ist.
________________
Betreff: Re: endlich essen, was ich will....
Von Sandy am 27.02.2002
Bitte witch, hör auf damit! Ich mache es jetzt auch schon länger und dachte mir am anfang genau das gleiche. Jetzt könnte ich tag und Nacht nur noch weinen, weil ich es nicht schafe, damit aufzuhören.Ich habe schon damit angefangen als ich noch in der schule war und da heben es auch einige bemerkt vor allem als wir nach wien oder Italien gefahren sind. Ich bin total traurig darüber, das ich damit mal angefangen hab und jetzt nicht mehr aufhören kann. Bitte hör auf damit oder willst Du Dein ganzes Leben damit ver´bringen zu essen und zu kotzen?
Das ist keine Zukunft.
Ich wünsche Dir alles gute.
P.S.: Bitte fass es jetzt nicht bös gemeint auf, ich will Dir ja nur helfen.
Sandy
ich weiß, das hört sich verrückt an, aber ich bin mit 22 jahren schon seit mind. 10 jahren immer auf irgendeiner diät, kann nur mit schlechtem gewissen essen und ständig der angst im nacken, dass die waage wieder 100g mehr anzeigt und plötzlich kann ich essen, was ich will. egal was und egal wieviel, weil ich es ja wieder los werde. ich finde es nicht gerade toll, wenn ich mit dem kopf über dem klo hänge, aber es ist doch immer ein gefühl des stolzes dabei "du kannst etwas". umso schlimmer ist es natürlich, wenn es mal nicht klappt und ich es nicht wieder rausbekomme.
ich bin mit meinem freund vor etwa einem halben jahr in eine wohnung gezogen und ich hatte wahnsinnige angst, dass es nun nicht mehr möglich wäre, aber auch wenn es schwieriger geworden ist, es geht auch. manchmal habe ich mir gewünscht, dass er es rausbekommnt und mir hilft, ich habe manchmal echt im stillen darum gefleht, aber er sagte nichts dazu und ich glaube auch nicht, dass er es weiss. es ist auch besser, wenn er es nicht weiss, sonst habe ich nicht mehr die möglichkeit dazu.
ich habe mir jetzt auch heimlich waffeln und süßigkeiten und so zeugs gekauft und in meinem schrank versteckt, damit er sich nicht wundert, dass ich nach so vielen jahren wenig esserei plötzlich solche massen esse und nicht zunehme. ich habe dank der kotzerei abgenommen, aber sobald mir die gelegenheit fehlt, es wieder rauszubringen (wie am letzten wochenende), ist es hinterher doppelt und dreifach auf der waage und dann wird es noch schlimmer.
wenn ich nur die möglichkeit hätte, es auch in der öffentlichkeit zu machen, ohne dass hinterher die augen total rot sind und so. normalerweise läßt es bei mir etwas nach, wenn ich ein bestimmtes gewicht erreicht habe, aber an tagen wie heute, schlage ich mich richtig voll mit all den leckeren sachen und spüle es anschließend im klo runter.
ich weiß, dass diese kotzerei kein spaß ist, aber all die von euch, die abgenommen haben und vorher auf jedes gramm geachtet habt, was ihr zu euch genommen habt, ist es nicht auch schön, endlich mal soviel essen zu können wie ihr wollt und egal wieviel kalorien es hat?
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: endlich essen, was ich will....
Von suncreek am 13.02.2002
hi witch,
ich denke daß du ein ziemliches problem hast, denn du bist krank. ich weiß am anfang glaubt man, daß es die möglichkeit ist- alles essen und trotzdem schlank bleiben. aber das wird nicht so bleiben. ich hatte am anfang auch abgenommen, aber dann nicht mehr. und ich konnte noch so viel fressen und kotzen das gewicht ging nicht runter. jetzt weiß ich daß ich krank bin. für mich ist das essen selbst nicht mehr schön ich hasse es. ich krank, ruiniert, habe körperliche problme. ich bin eher am ende und hoffe wirklich daß ich es schaffe da wieder rauszukommen. ich habe mir fest vorgenommen meine krankheit zu besiegen.
ich sage dir eins, das gute gefühl das du jetzt empfindest wird nich lange halten. ich rate dir, dir hilfe zu suchen.
alles gute, suncreek
________________
Betreff: Re: endlich essen, was ich will....
Von JaneDoe am 14.02.2002
Hallo witch!!
Klar, es ist toll wenn mann so viel essen kann wie man will, dann drückt man auf den Auswurfknopf und das Problem wäre gelöst.
Aber suncreek hat Recht, es wird nicht immer so bleiben, denn auch ich habe am Anfang dadurch abgenommen, aber der Körper gewöhnt sich mit der Zeit daran, ausserdem bekommt man fast nie alles wieder heraus.
Dann solltest du dir auch noch überlegen, ob dir die Gesundheitlichen risiken bewusst sind und ob du dir das wirklich antun möchtest. Um so länger du damit wartest dir Hilfe zu holen um so schwerer wird es danach sein, wieder davon los zu kommen.
Früher war es für mich auch "die Lösung". Aber dass ist es inzwischen nicht mehr. Was würde ich dafür geben endlich wieder ein normales Leben zu führen. Ich kann auch nicht verstehen, wie ich nur in diese Geschichte reingekommen bin. Warum ich es nicht so einfach schaffe da wieder heraus zu kommen. Denn Essen ist schliesslich die normalste Sache der Welt.
Ganz viele liebe Grüße
JaneDoe
________________
Betreff: Re: endlich essen, was ich will....
Von Bici am 14.02.2002
Hallo witch,
Ich kann mich den anderen nur anschließen....Dachte mir vor 10 Jahren (da hab ich mit dem k* angefangen) auch: Mann das ist die Lösung deines Problems! Endlich alles futtern was mir schmeckt und nie zunehmen!
Leider hab ich genau 10 Jahre gebraucht um draufzukommen das es sich bei der Bulimie um eine schlimme Krankheit handelt die deinen Körper ruiniert!!!!
Wenn ich nur könnte würde ich die Zeit zurückdrehen und nie,nie, niemals mit dem k* anfangen!!!
Mein komplettes Gebiß hab ich mir durch die Magensäure ruiniert, das macht mich totunglücklich!!!! Ich hab mir immer nach dem k* die Zähne geputzt, aber das bewirkt genau das Gegenteil, die Zähne werden noch angegriffener!!!
Ich hab auch immer geglaubt, das, wenn man gleich nach dem Essen k* (also nicht so lang wartet) sogut wie keine Magensäure dabei ist und das dann meinem Gebiß eh nicht so schaden kann. IRRTUM!
Ich bin übrigend mit meinem Freund schon 5 Jahre zusammen; zusammenleben tun wir seit 4 1/2 Jahren.
Hab anfangs nur gek* wenn er nicht da war. Später hab ich mich halt im Klo eingesperrt und auch gek* wenn er auch da war. Gemerkt hat er nie was........bis heute nicht!
Hab mir auch oft gewünscht er würde es merken....
LG
bici
________________
Betreff: Re: endlich essen, was ich will....
Von Denya am 14.02.2002
Hey Witch - fang bloß gar nicht erst damit an!!! Ich hatte nie Magersucht, dazu hat mir immer die Selbstdisziplin gefehlt. Außerdem hatte ich ja auch meine Mutter, die immer gekocht und darauf geachtet hat, was und wieviel ich wann esse. Also hab ich auch mit k..... angefangen. Wirklich eine super-Idee! Du gewöhnst dir das viel-Fressen an, merkst dann irgendwann, wie eklig es ist, wenn das ganze Zeugs deinen Mund zweimal durchläuft, willst wieder aufhören und --- nimmst erstmal heftigst zu! Hinzu kann noch kommen, dass du, selbst wenn du es gar nicht willst, plötzlich im unpassensten Moment aufstoßen musst, weil du noch nicht auf dem Klo warst. Da sitzt du dann zum Beispiel gerade mit Freunden beim Eisessen und auf einmal macht es *gulp* und du hast die ganze Sch.... wieder im Mund. mmmh, lecker!
Ich kann dich aber schon verstehen. Klar, es sieht für dich, weil du das ja noch nicht so kennst, wie DIE Lösung überhaupt aus. Ich dachte dafür immer, magersüchtig werden, wäre doch DIE Lösung: man magert einfach ganz doll ab und dann isst man einfach ganz normal und bleibt dann bei seinem Idealgewicht stehen. So absurd wie das jetzt für dich klingt, klingt für mich, dass Kotzen die tollste Idee ist! LASS ES!!! Es bringt dir nur noch viel viel viel viel mehr Probleme! Ciao, Denya
________________
Betreff: Re: endlich essen, was ich will....
Von witch am 27.02.2002
ich weiß schon, was ihr mir damit sagen wollt. mir geht es ja mittlerweile auch schon so, dass die portionen immer größer werden, weil ich das gefühl hab, es paßt noch was. das problem ist aber, dass es bei mir momentan noch beim abnehmen hilft und da sehe ich nicht die notwendigkeit aufzuhören. ich studiere etwas in richtung gesundheit und bin mit der folgen schon bewußt, aber wenn ich mich zum essen hinsetze, dann esse ich erst ein weig und dann noch etwas und plötzlich kann ich nicht mehr aufhörn und denke dann nur noch "du wirst es wieder los, also iß".
mit meinem freund hatten ich vor kurzem einen riesenzoff und ich weiß nicht wie und warum, aber jedenfalls weiß er es jetzt. erst war er total sauer, aber seitdem hat er sich nicht weiter drum gekümmert. ich komme mir ziemlich verlassen vor und weiß auch nicht so genau, wie es weitergehen soll. einerseits habe ich angst, dass ich mir selbst die möglichkeit zum k* nehme, wenn es jemand weiß, aber andererseits will alles in mir nach hilfe schreien. ich komme mir wie ein wichtigtuer vor. mein freund hat es auch eher so verstanden, als wenn es etwas wäre, auf das ich stolz wäre, aber ich selbst versuche mir doch nur zu beweisen, dass ich überhaupt noch etwas gebacken kriege und wenn es nur das k* ist.
________________
Betreff: Re: endlich essen, was ich will....
Von Sandy am 27.02.2002
Bitte witch, hör auf damit! Ich mache es jetzt auch schon länger und dachte mir am anfang genau das gleiche. Jetzt könnte ich tag und Nacht nur noch weinen, weil ich es nicht schafe, damit aufzuhören.Ich habe schon damit angefangen als ich noch in der schule war und da heben es auch einige bemerkt vor allem als wir nach wien oder Italien gefahren sind. Ich bin total traurig darüber, das ich damit mal angefangen hab und jetzt nicht mehr aufhören kann. Bitte hör auf damit oder willst Du Dein ganzes Leben damit ver´bringen zu essen und zu kotzen?
Das ist keine Zukunft.
Ich wünsche Dir alles gute.
P.S.: Bitte fass es jetzt nicht bös gemeint auf, ich will Dir ja nur helfen.
Sandy