Ich hasse mich!!! :-(

#1
Von Lilena Am 14.03.2001

Hallo!!
Ich bin heute auf diese Seite getossen und unter Anführungszeichen froh, dass es auch Gleichgesinnte gibt!!
Ich habe vor meiner Schwangerschaft (im Sommer 1999) ca.*kg heruntergekotzt und war super zufrieden mit meiner Figur!
Im Großen und Ganzen glaube ich, dass ich mich halbwegs unter Kontrolle hatte, den als ich zu meinem Sohn schwanger wurde, habe ich damit aufgehört!
Seit ca. 1 Monat kotze ich meistens nicht immer das Essen, was ich vorher zu mir genommen habe! Leider hab ich noch nicht viel abgenommen (*kg ca! keine Ahnung warum nicht mehr) Irgendwie hoffe ich auf diesem Weg wieder abnehmen zu können, denn ich hasse nichts mehr als meinen Körper!! Mein Bauch sieht aus wie in der Schwangerschaft im 4 oder 5 Monat! Einfach grauslig!!! Ich habe zur Zeit ca.*kg und bin groß!! Also nicht gerade schlank!
Trotzdem fürche ich mich auch sehr davor sozusagen abhängig zu werden vom Kotzen, da ich ja dann wieder schlanker werde!
Vielleicht versteht mich keiner, aber ich kann mich sonst niemanden mit diesem Problem anvertrauen und bin froh diese Seite gefunden zu haben!
Liebe Grüße
Lilena

#2
Von bine Am 15.03.2001

Liebe lilena1
Ich kann mich gut in deine lage versetzen,denn ich bekomme mein baby in ca 3wochen.ich bin jetzt siet dem 30.12.00 kotzfrei,muß aber noch sehr mit mir kämpfen um den täglichen kampf zu gewinnen.ich habe während der schwangerschaft jetzt *kg zugenommen und fühle mich auch nicht gerade wohl,obwohl ich weiß,das es ja nicht viel ist.ich fühle mich körperlich auch überhaupt nicht leistungsfähig und alles strengt mich sehr an.momentan ist es ja so,das ich eigentlich nicht kotze um dem baby nicht zu schaden,denn es kann nichts dafür,wie es allerdings nach der geburt weitergeht weiß ich noch nicht.ich bin aber guter dinge,denn das baby braucht doch seine mama und auch du mußt für dein kind immer da sein.es kann doch mal sein,das es dich gerade dann braucht,wenn du über dem klo hängst und was dann?außerdem brauchst du doch kraft für den alltag mit dem kind.versuch doch den bauch ein wenig mit sport zu trainieren,und außerdem brauchen die rückbildungsvorgänge auch ihre zeit.ja,ich weiß,das klingt alles sehr klug und ich hab das alles noch vor mir,aber das kind ist auch deine große chance aus der sucht zu kommen,nutze sie ,hab mut und kraft,ich wünsche es dir von ganzem herzen,denn das kotzen wird auf dauer auch keine lösung sein,sie macht dich nur kaputt und raubt dir kraft,die du für andere sachen dringender brauchst!ich drück dir die daumen! bine

#3
Von stella Am 15.03.2001

ich bewundere euch so sehr dafür, dass ihr es trotz der bulimie geschafft habt, ein baby zu bekommen, bzw. keine fehlgeburt zu haben. ich hatte im vorigen jahr eine - habs ohnehin schon erwähnt - und das gefühl, dass meine sucht nach dem essen und nach einer besseren figur, das todesurteil für mein baby bedeutet hat, hat mir das letzte bißchen boden unter den füssen weggezogen.

ich versuche jetzt schon seit einem halben jahr von meinem derzeitigen gewicht wieder runterzukommen, aber ohne erfolg. wenn ich kotze, dann bleibt trotzdem so unendlich viel drinnen und ich bin am nächsten tag nur noch aufgeschwämmter und dicker. und wenn ich mich zwinge, normal oder weniger zu essen, sind die erfolge so minimal, die anstrengung aber immens gross... es ist ein teufelskreis..

mehr noch als mir wünsche ich euch, dass ihr die kurve kriegt. es ist so eine chance, ein kind zu haben, es grosszuziehen, ihm ein gutes vorbild zu sein.. nützt sie.. ihr habt doch schon bewiesen, dass ihr verantwortung tragen könnt.. lasst nicht zu, dass diese sucht nach dem essen euren kindern schaden zufügt. sie stehen doch jetzt an erster stelle - und nicht die blöden kilos, oder??
aber es ist leicht, zu reden.. zu schreiben.. mein leben zieht an mir vorüber... und ich falle immer weiter in dieses schwarze, bodenlose loch..

#4
Von bine Am 15.03.2001

Liebe stella,na klar,kotzen ist der einfachere weg und bestimmt auch manchmal der schnellere auf das gewicht zu kommen was man sich erhofft,wenn man in dem teufelskreis drinsteckt,doch du hast ja festgestellt,das es trotzdem nicht so richtig klappt mit dem abnehmen,ist es nicht gerade deshalb an der zeit neue wege zu gehen?ich finde es ganz traurig das du dein kind verloren hast,aber es war doch nicht die einzige chance in deinem leben.steck den kopf nicht in den sand,keiner behauptet,das es leicht ist daraus zu kommen,doch es ist möglich!ich kann nicht beschreiben,wieviel kraft mir der weg bis hier gekostet hat,doch es ist auch ein unglaublicher stolz,der einen erfüllt so weit gekommen zu sein.ja,man könnte jetzt sagen ich hatte ja auch einen unmittelbaren grund zu kämpfen.warum soll es aber nicht auch ein grund sein dem kind was später vielleicht in deinem bauch wachsen kann eine bessere chance zu geben und nicht einfach zu sagen,das man den ausstieg nicht schafft.vor wenigen monaten hätte ich mir nie träumen lassen,so weit zu kommen,weil ich der meinung war das nie zu schaffen,doch das kotzen ist genau so eine gewohnheit wie z.b. rauchen und man kann sich entwöhnen,das ist natürlich viel schwerer als weiterzumachen,doch du kannst es auch schaffen glaube an dich und deine kraft,du hast es mindestens genauso verdient glücklich zu werden und zu bleiben wie du es uns gewünscht hast ich drück dir die daumen!bine