Seite 1 von 1

?!? | 3 Antworten

Verfasst: Fr Jun 14, 2002 18:42
von db_admin
Von George am 09.02.2002

Hey!
Bin wahrscheinlich einer der ersten männlichen Teilnehmer an Eurem "Bulimie-Forum". Trotzdem würde ich gerne mit anderen Betroffenen meine Erfahrungen und Probleme austauschen, denn es geht derzeit sehr schlecht und ich komme aus diesem Scheiss-teufelskreis einfach nicht mehr raus. Zuerst war ich jahrelang Bulimie-krank, dann kam die Magersucht und eine stationäre Therapie und jetzt wieder die Bulimie seit zwei Jahren. Im Studium geht auch nichts weiter, keine Freundin in Aussicht, kein soziales Leben, ....einfach alles nur noch scheisse!!!

was soll ich tun? oft glaube ich, daß beste wäre einfach diesem leben ein ende zu bereiten. es hat halt vielleicht nicht sein sollen?!? aber dann halt immer wieder - auch wenn noch so klein - die hoffnung auf ein normales leben und gesundheit. ihr wisst schon was ich meine!

bei mir kommt noch dazu das ich männlich bin und eben eine typische frauen- bzw.mädchenkrankheit habe! Naja.

Trotzdem lautet die frage für mich immer wieder:
Ist Das FAIR???

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: ?!?
Von JaneDoe am 10.02.2002



Hallo George!!

Ich glaube nicht, daß dein Problem darin liegt, eine Frauenkrankheit zu haben. Denn auch eine Männer können eine Therapie machen. Vielleicht ist dir das unangenehm weil zum großen Teil Frauen davon betroffen sind, aber du bist sicher kein einzelfall. Es gibt mehr Männer mit Essstörungen. Und die Fachärzte sind sicher nicht auf weibliche Essstörungen spezialisiert. Denn dieses Problem liegt tiefer und da spielt es keine Rolle männlich oder weiblich zu sein.

Nun, ich verstehe dich auch sehr gut, wenn du dich fragst, was das Leben eigentlich bringt, und du oft denkst, es wäre besser den gerne ein Ende bereiten.
Aber du hast auch noch Hoffnung. Und das ist auch gut so, denn ich würde nie zulassen wollen, daß mich die Krankheit besiegt hat, nur weil ich mich zu schnell aufgegeben habe.

Du darfst dich nicht aufgeben.
Kämpfe weiter.
Liebe Grüße
JaneDoe



________________
Betreff: an george!
Von vinny am 10.02.2002


hi du! also zuerst möcht ich dir sagen wie toll ich es finde daß du hier einen beitrag geschrieben hast. es ist für alle sehr schwer hier darüber zu schreiben und sich seine probleme einzugestehn - ich denke als mann noch viel mehr da es eben in der gesellschaft als "fraunkrankheit" gilt. deshalb hut ab george. und gerade weil du hier ins forum geschrieben hast denke ich willst du nicht aufgeben. das ist schon ein toller schritt. hier kann man schreiben wie man sich fühlt, braucht sich nicht verstecken, nicht genieren und vorallem verstehn hier alle wie man sich fühlt!
seinem leben ein ende zu setzten wäre zu einfach - ich hab auch schon mal daran gedacht - aber ich finde es ist feig. also ich bin bald 32 - hab seit ca 14 jahren bulimie - und ich kämpfe! ich kämpfe solang bis ich gesund bin! es ist sehr schwer aber wir alle sollten es uns wert sein!!!!
ich schick dir viel kraft und kopf hoch!
vinny