Seite 1 von 1

Neu hier und doch alles so bekannt | 2 Antworten

Verfasst: Fr Jun 14, 2002 17:31
von db_admin
Von Bindi am 05.02.2002

hi ihr alle,
mir hat ein guter freund von mir diese e-mail-adi veraten. nachdem er mitgekriegt hat, dass ich bulimie habe. angefangen hat alles mit magersucht vor zwei jahren. an dem scheiterte auch meine bis dorthin ziemlich glückliche 5jährige beziehung. als mich alle wieder (ärzte,...) auf ein "normalgewicht" gebracht hatten, verfiel ich der bulimie. es funktioniert zwar nicht jeden tag und ich behalte auch mahlzeiten, nur an solchen tagen fühle ich mich dann doppelt schlecht.
ich denke auch,dass ich weiß was der auslöser ist: ich wurde von meinem allerersten freund beim allerersten mal ver..... (gemeinsam mit 3 seiner freunde). so sehr ich versucht habe das zu verdrängen so sehr kommt es immer wieder durch. und anstatt die schuld diesen schwei... (sorry den ausdruck) gebe, gebe ich sie immer wieder mir. ich fühle mich einfach soooo unendlich schlecht,....
vor 3 monaten ging wegen diesen ganzen dingen wieder mal eine beziehung in die brüche. ich kann mich einfach gegenüber meinen freunden nicht öffnen, nicht mit ihnen darüber reden. im moment habe ich jetzt einen freund, der mich sehr gut versteht. wenn ich in der nacht vor alpträumen geschüttelt aufwache (träume fast immer von damals) nimmt er mich in den arm und flüstert mir liebe dinge zu. auch mit dem essen versucht er mir zu helfen. nur habe ich angst, dass auch er irgendwann wieder weg ist, oder dass er mir weh tun könnte. ich weiß nicht wie ich das alles schaffen kann, und doch hoffe ich dass ich da wieder rauskomme.

hört sich sicher alles irgendwie total wirr an aber ich musste das jetzt mal in kurzform los werden.

danke fürs zuhören

bindi

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Neu hier und doch alles so bekannt
Von bonni am 05.02.2002


Hallo Bindi!
Ziemlich schlimm deine geschichte,ich wünsche dir sehr,das du diese schrecklichen Erlebnisse irgendwann mal vergessen kannst.Schön, das du einen Freund hast, der zu dir hält.
Ich habe bis heute noch niemanden davon erzählt.Ich weiss leider auch nicht was bei mir Auslöser war.Ich kämpfe jeden Tag,manchmal schaff ich auch 2 Tage, aber dann fühl ich mich so elend.Das Schlimme ist diese Heimlichkeit.
Ich habe Familie und irgendwie hat es auch noch keiner gemerkt.Zum Glück, ich würde mich so schämen.
Ich bin froh hier ab und zu mal ein paar Worte
loszuwerden.
Ich wünsche uns allen ganz viel Kraft.
Lg Bonni



________________
Betreff: Re: Neu hier und doch alles so bekannt
Von Bindi am 06.02.2002


hallo bonni,
lieb von dir dass du mir was geschrieben hast.

ich kann dich sehr gut verstehen. mir gehts da ganz ähnlich. ich kann mich auch ein paar tage total beherrschen und dann gehts wieder los. ich denke eigentlich den ganzen tag nur ans essen und ans möglichst schnell loswerden. ich möchte endlich wieder mal ohne dieses schlechte gewissen essen was mir schmeckt. möchte wieder mal nicht auf kalorien achten und ohne heißhungerattacken einfach mit genuss essen. wenn ich so vor dem pc sitze, und schreibe, und ganz intensiv drüber nachdenke denke ich auch oft was ich für ein trottel bin,dass ich mich dieser sucht so hingebe aber wenn ich dann so allein zu hause sitz, dann bricht sie wieder durch und wird wieder zu meiner besten freundin. sie hört mir einfach zu und nimmt mich so wie ich bin (hört sich dämlich an oder??)
ich bin so ein kleiner trottel, dass ich glaube ich mach damit was besser.

ich hoffe, dass wir alle, die wir hier sind, diesen kampf gegen unseren vermeindlichen freund die sucht schaffen.
lg
bindi