Seite 1 von 1

Wieder einmal | 3 Antworten

Verfasst: Fr Jun 14, 2002 17:31
von db_admin
Von Helga am 05.02.2002

Probiere wieder einmal zum Kotzen aufzuhören. Wieder mal ein Teufelskreis - denn ich hoffe, dass ich es diesmal vielleicht wirklich schaffe. Meistens war das ja nicht der Fall und ich habe nach ein paar Tagen wieder K.O. gegeben. Leider. Nun habe ich wieder Ziele und Hoffnung und will nicht mehr kotzen. Das Wochenende war wieder mal vollkommen schlimm - zwischen Fressen, Sauffen und Kotzen und ich habe das gesamte Wochenende damit verbracht. Keine Zeit für Freunde und andere Sachen, obwohl es so schön war. Habe es nun endgültig satt. Als ich am Montag dann ein Foto machen lies (für Pass) hat es mich geschreckt, wie Fett ich geworden bin. Durch das ganze Sauffen (Bier und Wein) habe ich ordentlich zugenommen - da hilft auch das Kotzen nichts mehr.

Werde mich auch nicht mehr über jede Kleinigkeit ärgern - lasse den Anderen deren Leben leben und lebe meines. Habe mich viel zu lange über meinen Bruder, meine Schwägerin und meine Eltern geärgert. War neidisch auf jede Freundin und habe auch gehasst. Nun ist damit Schluss - will mein Leben in Ordnung bringen und nicht das von Anderen kontrollieren und mir zum Ziel setzen.

Naja, so ist heute der zweite Tag meines neuen Anfangs. Weiß gar nicht mehr, wieviele ich schon gehabt habe - zu viele oder zu wenig.

Übermorgen (Donnerstag) geht es dann auf Reisen - 6 Tage (Karneval in Venedig und Nizza und dann noch Monaco). Im Urlaub geht es mit sowieso immer besser und so werde ich vielleicht auch nach dem Urlaub ohne meine Sucht leben können. Ein Versuch ist es wert - oder nicht????

Wie geht es auch so - kann ich mit Worten helfen?? Habe mir jetzt das Buch "Endlich frei vom Esszwang" gekauft und werde es auf der Reise mitnehmen!

Helga

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Wieder einmal
Von Bici am 05.02.2002


Hallo Helga,
Es freut mich für dich das es dir wieder halbwegs gut geht u. das du wieder so optimistisch bist! Ich beneide dich um deinen Urlaubstrip....würde auch gerne mal rauskommen, die Arbeit ödet mich momentan echt an....
Ich bin bei meinen Vorhaben, die Bulimie betreffend, jedenfalls auch keinen Schritt weitergekommen.
Habe es keinen einzigen Tag ohne mein 1maliges K* am abend ausgehalten.
Dabei hatte ich es mir so vorgenommen....Bin im Moment wieder voll am Boden.
Kann mich im Spiegel nicht anschauen und hasse mich und mein Aussehen........:o((
Hab nochdazu grad die Tage und hab voll die Pickel....mein Freund sagt zwar er sieht nichts, für mich schauts aber schlimm aus.
Bei der kleinsten Beleidigung oder Zurechtweisung (egal von wem) bin ich auf der Palme.
Die einzige für die ich hemmungslos alles liegen und stehen lassen würde ist meine kleine Tochter. Die tröstet mich immer ganz lieb, obwohl sie ja noch garnicht versteht warum ich so mies drauf bin. Trotzdem schaffe ich es nicht meinen allabendlichen Kotzanfall zu unterdrücken....
Ich wünsche dir schöne Tage in Italien
LG
bici


________________
Betreff: Re: Wieder einmal
Von Lydia am 05.02.2002



hallo!
Ich habe jetzt eine gering fügige beschaftigung
und versuche mein leben wieder halbwegs in griff zu gekommen.
bei mir ist extensiver alkoholkonsum mit fa verbunden.
ich trinke bis zum umfallen.
daich nicht kotze,habe ich irrsinnig zugenommen.
ich hasse mich und außer mit meinem freund treffe ich mich mit niemandem mehr.
ich halte es max. 3-4 tage aus ohne alkohol und fa.in diesen tagen esse ich fast nichts.
früher ging es mir auch im urlaub besser,deshalb wünsche ich dir alles gute und vielleicht schaffen wir ja beide einen langsamen neubeginn
alles liebe
lydia


________________
Betreff: Re: Wieder einmal
Von sputzal am 06.02.2002


hallo ihr drei!
wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe, haben zwei von euch einen freund, das find ich toll! das problem an dem ganzen ist wohl, dass man mit sich selbst nicht zufrieden ist, aber seht es doch mal so: gerade die partner, zu denen man ein offenes und ehrliches verhältnis hat (nicht in allen belangen, das weiß ich schon), scheuen auch nicht davor zurück zu sagen, wenn ihnen etwas an euch nicht gefällt, oder sie zeigen es ganz deutlich. machen eure freunde das? ich denke und hoffe mal nicht und appeliere an euch, euch mal das zu herzen zu nehemen, was andere, gerade partner zu euch sagen, wenn man mal in diesem teufelskreis drinnen ist, dann hat man einfach ein verfälschtes selbstbild. glaubt was sie euch sagen, und beginnt ein bisschen einstellung euch selbst gegenüber an den tag zu legen. ich habe keinen freund, hätt gern einen, der mir sagt, dass ich schön bin. ihr habt dieses glück, packt es am schopf und nutzt es für euch. alles liebe (ich hoffe das mail ist nicht falsch rübergekommen, sollte keine kritik, sondern ein wachrütteln sein). wenn man einen menschen liebt, dann zählen die inneren werte (anders, wenn man jemanden kennenlernt, da schaut man schon auch aufs äußere), und ihr habt allesamt ein großes herz, sonst würdet ihr hier nicht versuchen anderen zu helfen. das alleine ist wichtig, nur das alleine!!!
viele liebe grüße, sputzal