Seite 1 von 1

hey sana | 3 Antworten

Verfasst: Fr Jun 14, 2002 17:31
von db_admin
Von stef am 04.02.2002

hey du!
wollt mich mal wieder melden und dir sagen das es mir super geht!war im krankenhaus für drei wochen und jetzt geh ich weiter zur ambulanten therapie.wie geht es dir?ich hab durchgehalten und seit dem 1.1.2002 nicht mehr gebrochen!es war manchmal echt schwer aber ich hab es geschafft nicht wieder reinzufallen!hab sogar ein gespräch mit meinen eltern gehabt!sie haben sich auch mit meinem psychologen getroffen und stehn voll hinter mir!ich bin so froh solche eltern zu haben!mittlerweile bin ich zu meiner freundin gezogen und sie ist auch bulimisch!wir strengen und beide ganz dolle an und es kappt auch ganz prima!ich hab seit etwa 3wochen keine magenkrämpfe und keine bauchschmerzen mehr und das ist so ein geiles gefühl!ich wünschte mir es würde immer so bleiben und nie aufhören!wir essen jetzt immer total gesund,denn meine freundin hat eine schokoladenallergie!jedesmal wenn sie schokolade,kuchen oder ähnliches ißt bekommt sie heftigen ausschlag!ich zwar doof aber ich eß das ihr zuliebe dann auch nicht!und schaden tut esmir auch nicht.hab mir das ganze zeug abgewöhnt und ich vermiß es ehrlich gesagt auch nicht!und wie gehts bei dir voran?würd mich freun mal wieder was von dir zu hören!
lieben gruß und ne dicke umarmung,stef

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: hey sana
Von Sana am 05.02.2002


HallO!!

*Michgaaaanzfestfürdichfreu*!!! Super, dass es dir so gut geht und mach weiter so..Wie wars denn im krankenhaus??? Wenn du willst, erzähl mir ein bisschen davon, ich würde mich freuen!
Bei mir gehts auch ganz gut. Im Moment jedenfalls...Das alles äußert sich bei mir ja immer nur dann, wenn ich Probleme hab..Das bedeutet, dass ich manchmal wochenlang gar nicht auf die idee komme, zu brechen und dann passierts wieder 2-3 mal hintereinander. Ich weiß eh, dass ich endlich lernen sollte, meine seelischen Tiefs ohne Fressanfälle mit anschließendem Kotzen zu überstehen. Ich weiß.
Jedenfalls bin ich sehr sehr froh, dass es dir so gut geht!!! ich wünsch dir alles liebe !!!
sana


________________
Betreff: Re: hey sana
Von stef am 05.02.2002


es war eigentlich ganz gut im krankenhaus!ich hab dort auch eine sehr liebe freundin kennengelernt,die mit mir ein zimmer mit mir geteilt hat!sie hat magersucht und zusammen versuchen wir jetzt aus der krankheit auszubrechen!es ist auch gut so wenn man mit jemandem darüber reden kann und nicht allein damit dasteht.das hilft mir wirklich ungemein!ichw werde weiter versuchen durchzuhalten denn es geht mir wirklich besser.erst wollte ich keine ambulante therapie machen aber ich weiß wenn ich das nicht mache das ich irgendwann wieder vor dem selben problem stehen werde.ich würde am liebsten das medikament absetzen aber ich werde es nicht tun!ich sollte nicht so euphorisch sein,denn es gibt ganz schnell situationen wo man wieder drüber nachdenkt alles in sich reinzustopfen!ich glaub ich muß mich auch mit dem gedanken anfreunden das es auch passieren kann,das ich einen rückfall bekomme!denn wenn man sich zu sehr an den gedanken hakt ich darf nicht ich darf nicht kann es so schnell wieder passieren das man rein rutscht.mein arzt hat mir empfohlen das medikament mindestens ein halbes jahr zu nehmen.erst hab ich mich ja geweigert es zu nehmen weil meine freundin durch antidepressiva übelst zugenommen hat!und wenn ich zunehm weiß ich automatisch das ich wieder in alte eßgewohnheiten reinrutsch.aber ich durfte mir den beipackzettel durchlesen und da stand drin das als nebenwirkung appetitlosigkeit und gwichtsabnahme auftreten kann!das blöder weise gab mir dann den ruck es auszuprobiern!die ersten zwei wochen hab ich gar nichts gemerkt!aber irgendwie merk ich jetzt nach drei wochen das ich nicht mehr diese stimmungsschwankungen,das verlangen nach fressattacken habe und sogar *kg leichter bin!und das gibt mir irgendwie kraft das weiter durchzuhalten!und ein versuch ist es ja wert!
ich wünsch dir einen super tag!viele liebe grüße und *dichfestumarm*deine stef


________________
Betreff: Re: hey sana
Von Sana am 05.02.2002


Hallo stef!!

Hm, ja, ein Rückfall kann sicher leicht passieren- wichtig ist dann nur, dass du dich das auch sagen getraust. Ich weiß, man fühlt sich als Versager und schwört sich, dass es eh nie wieder passiert, aber genau so taumelt man wieder in die Heimlichkeit und somit ins Doppelleben zurück (bei mir war das jedenfalls so) Deswegen, trau dich was ruhig zu sagen, falls es passieren sollte. Am besten gleich danach. Niemand wird dir den Kopf runterreißen, sondern im Gegenteil, du beweist, dass es dir ehrlich ernst ist mit dem Aufhören.
Wegen dem Abnehmen und Gewicht etc...Hm, das wird bestimmt sehr sehr lange dauern... Ich hab auch eine Freundin, die mit mir zusammen Therapie gemacht hat (auch MS) und sie ist jetzt volkommen gesund, aber sie denkt trotzdem manchmal übers Essen nach...ganz weg geht das nie, aber es wird relativ. Die Welt bricht nicht zusammen, wenn man mal ein paar Kilos mehr hat..Die Antidepressiva solltest du wirklich weiter nehmen, die helfen ehrlich und du kannst Unterstützung ja gebrauchen, oder??
Also, ich wünsch dir alles Gute und ich bin ehrlich stolz auf dich!! Es ist ein schönes Leben, dass wir haben, auch wenn wirs manchmal nicht sehen.
lg sana