total unglücklich und traurig | 2 Antworten

#1
Von JaneDoe am 02.02.2002


Im Moment geht es mir nicht so gut, obwohl das vor zwei Tagen noch nicht der Fall war.

Eigentlich könnte ich ja stolz auf mich sein, weil ich mich endlich entschlossen habe da raus zu kommen und ich nun mit einer Thrapie beginnen werde.

Ich habe mich sehr gut gehalten, habe bis vor einen Tag nicht gek... und das über eine Woche. Doch gestern habe ich etwas erfahren, was mich total fertig gemacht hat und ich den ganzen Tag depremiert war. Und nun geht es wieder von vorne los. Warum kann ich es denn nicht schaffen? Warum geht es immer nur eine Woche? Verlange ich zu viel von mir?
Ich weiß, dass ich immer nur kleine Schritte nach vor mache und ich mit Rückschlägen rechnen muss, aber ich habe Angst, dass ich das niemal schaffen werde, so sehr ich mich auch bemühe.

JaneDoe

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: total unglücklich und traurig
Von Melli am 02.02.2002


Hallo JaneDoe ! Mir gehts auch so, ich glaub meißtens ich werds nie schaffen.
Aber es gab früher bestimmt Zeiten da hast du dir nicht gedacht daß dus eine ganze woche schaffen kannst, oder? Sieben Tage ist eine lange Zeit, und ganz toll! Du hast es schon ein paar mal geschafft! Und wenn Rückschläge kommen, und du das Gefühl hast du hast versagt und es beginnt von vorn, das ist nicht wahr! Zeit lassen is ganz wichtig, und du wirst es wieder schaffen und irgendwann länger als eine Woche! Sei nicht so traurig wegen ein paar Rückschlägen, mir gehts auch so, aber wir sind dabei es zu schaffen!
Ich hoffe du findest deine gute Laune bald wieder!
Liebe Grüße
melli


________________
Betreff: Re: total unglücklich und traurig
Von JaneDoe am 03.02.2002



Hallo Melli!

Vielen Dank für deine lieben Worte, sie haben mir wieder sehr viel Mut gemacht.

Ich werde nicht aufgeben, und ich denke, daß du recht hast, das es immer nur schrittweise voran geht.
Mir geht es auch schon wieder besser und ich denke, daß ich heute da weiter machen werde, wo ich vor drei Tagen gescheitert bin.
Ich darf nur nicht die Hoffnung und den Mut verlieren, dann geht es auch weiterhin bergauf.

Jetzt darüber so zu schreiben ist ziemlich einfach und ich weiß auch nicht, wie ich reagieren werde, wenn ich wieder einen Rückfall habe, aber ich hoffe, daß ich danach auch bereit bin, da weiter zu machen, wo ich aufgehört habe.

Liebe Grüße
JaneDoe