seit dem 01.01.06 ohne AFM .....

#1
hallo ihr alle ....

seit dem 01.01.06 bin ich komplett ohne AFM .... irgendwie sehr komisch ... habe diese scheiß dinger seit mehr als 10 jahren genommen .... und ne menge davon .... hatte mir ja vorgenommen, die dosis in den letzten monaten immer um eine tablette zu reduzieren, aber das ist mir nicht so ganz gelungen *schäm*

nun ja .... habe mir geschworen, die dinger ab dem neuen jahr komplett weg zu lassen, bisher erfolgreich ... aber so langsam krieg ich echt die krise ... ich sehe aus wie im 7. monat schwanger (*ohne witz*) ... habe totale bauchschmerzen und war seit samstag morgen 31.12.05 nicht mehr zur toilette .... ich glaube ich platze gleich .... alterntiven wie pflaumensaft und lactulose helfen anscheinend auch nicht .... die nimm ich nämlich schon seit dem 01.01.06 ....

ich weiß nicht was ich machen soll... habe angst, dass ich in punkto AFM wieder rückfällig werde ..... und dass will ich nicht ... aber wenn es blad nicht rauskommt, dann weiß ich nicht, ob ich das durchhalte .....

hat einer von euch vielleicht noch ne gute idee .... ????
Bitte helft mir, denn ich will das schaffen ....

danke im vorraus ...

sprosse77

#2
Viel Bewegung.... Sauerkraut, Apfelsaft, Joghurt...hilft das nicht bei dir???
Ich hab auch so meine Probleme dadurch, dass ich Antidepressiva nehme geh ich oft 2 Wochen nicht aufs Klo :(
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#3
hallo!
erst mal: weise entscheidung!!!

hm,aber ist klar, dass dein darm jetzt erst mal träge ist...
wenn du seit 10 jahren afm nimmst...

alternativen...warmes wasser trinken in der früh, viiiiiiiiiiieeeel viiiiiiel trinken, und net rückfällig werden, bitte!!! dein darm muss jetzt erst mal lernen, dass er wieder was tun muss..ich glaube dir, dass du bauchschmerzen hast, und es verteufelt unangenehm ist, aber halt durch!!!!

trinke ganz viel, auch kümmeltee und solche sachen!!!!

und versuch mal, ein bisserl salat mit viel olivenöl zu essen..weicht auch auf..!

und wie butterbrot schon schreibt: viel bewegung!!!

viel erfolg!!

#4
Ich denke das ist logisch, deine Verdauung ist ja komplett aus dem Gleichgewicht. Ich habe "gottseidank" keine Erfahrung mit AFM, aber ich glaube das es supergefährlich ist sie zu m*ssb**ch* - was hier sooo viele machen. Ich lese hier immer wieder von AFM und vielleicht bin ich ja nur hypermißtrauisch, aber ich denke jedesmal "heftig, was daraus werden kann..." Ich meine, irgendwann künstlicher Darmausgang... Darmkrebs... oder wie? Ganz ganz grausig!
Also bitte bleibe stark und halte aus.
Aber ich würde dir unbedingt empfehlen zu einem Arzt zu gehen. Wenn du so lange AFM genommen hast, solltest du den "Entzug" unter ärztlicher Aufsicht machen. Der kann dich auch beraten und beruhigen. Und du mußt dich deswegen nicht schämen dich einem Arzt anzuvertrauen!!!
Alles Gute!

#5
hallo zusammen ...

danke erst mal für eure antworten ....

ABER:

ich muss euch sagen .... es geht ... wirklich ... es klappt sehr gut und kann zur toilette gehen .... OHNE AFM .... ist das der wahnsinn .... !!!!
und ich genieße es, seit mehr als 10 jahren endlich mal wieder nachts durch zu schlafen und energie für den tag zu haben ....

mir geht es ohne afm wirklich gut und es fällt mir nicht einmal schwer die finger von den dingern zu lassen .... hätte ich doch schon früher gewußt, wie einfach es ist ....

*schalalalalaaaaa*

#6
:D Das freut mich zu hören!
Ich nehme seit mehreren Jahren AFM und mir hat mein Arzt gesagt, ich soll erstmal die Anzahl reduzieren weil der Darm es sonst zu schwer hat.
Ich bin schwer am kämpfen :lol: aber es sind schon weniger als früher.
Nachts durchschlafen,keine Krämpfe, mehr Power für den Tag.......genau das will ich auch*träum*
Ich finds toll dass du es schon soweit geschafft hast!

#9
Jööööööööööö,
meine liebe Sprosse. Freu mich ganz toll mit dir.
Hab ja schon so lange nichts von dir gehört und dann les ich hier diese super Neuigkeit.
Na da wünsch ich dir ein wunderschönes 2006.
Kann mir vorstellen, wie glücklich du darüber bist.

Schick dir ein dickes Bussl
Deine Hedi

#10
hey sprosse!

vielleicht liest du das ja ... wollt dir sagen dass ich mich total freu für dich und dich total arg vermisse! hab schon sooo lange nichts gehört von dir!

würd mich freuen, wenn wir uns wieder mailen!!!

ich denk oft an dich, dickes bussi deine blume1

#11
toll, sprosse *respect* !!
halte durch, wie die anderen ja schon gesagt haben, man kann nach so langer zeit mit afm nicht erwarten, dass der darm sofort einwandfrei funktioniert! aber wieder damit anzufangen ist da sicher das kontraproduktivste! das wird schon wieder. versuch anfags halt, wie schon vorgeschlagen, so natürliche hilfsmittelchen wie sauerkraut, -saft oder zb pflaumensaft (köstlich und süß!! ;) )
alles gute, auf dass es bald besser wird!!
koriander