serwas ..... | 2 Antworten

Von mr. sixx am 29.01.2002

ich bin neu hier und muss gleich mal was los werden .....

wollte nur sagen das ich nicht an bulimie leide , aber auch an einer essstörung. keine ahnung wie die heissen könnte .
ich esse entweder über tage hindurch gar nichts bis extremst wenig und dann gibts tage an denen ich so viel fresse bis mir schlecht ist. kotzen tu ich aber nicht ...
wisst ihr was das ist ???

egal finde gut das es so eine seite wie die gibt wo man mit anderen drüber schreiben kann....auch wenn ich jetzt nicht direkt an bulimie leide hoffe ich das euch das nicht stört ...

danke the sixx

bisherige Antworten:

hi du,
mir geht es ähnilch, ich esse tagelang nichts, bis ich magenschmerzen habe und dann esse ich eine semmel oder so. dann gibt es wieder tage an denen esse ich normal (kotze es dann aber meist wieder). ich fühle mich dann auch nicht wohl wenn ich esse, hasse mich sogar dafür und wenn ich es nicht herauskotze, dann schneide ich mir meist die arme auf.

bitte pass auf auf dich....

Hallo Ihr,
Bulimie bedeutet: Freßanfälle + Maßnahmen zur Gewichtskontrolle, wie z.B. selbstverursachtes ERbrechen, Einnahme von Appetitzüglern oder Abführmitteln, Hungerperioden, Diäten, Extremsport...
Also liebe Sixx, Du hast eindeutig Bulimie.
Mir geht es auch so,daß ich nicht kotze, sondern es vorziehe die unendlich schrecklichen Schmerzen nach einem Freßanfall zu ertragen, immer weiter an Gewicht zuzulegen und irgendwann wieder zu fasten, stundenlang durch die Gegend joggen und so weiter.
Ich kann allen Betroffenen nur raten, sich einen Therapieplatz zu besorgen. Es ist unheimlich schwer aus dem Supf alleiene herauszukommen. Eine Therapie ist natürlich keine Garantie für eine Besserung, jedoch hat man jemandem, den einem ansolutes Verständnis entgegenbringt und versucht einem eine Leiter zu reichen. Aufspringen muß man dann natürlich selbst.
Also,ich wünsche allen hier ganz viel Kraft für den Rest des heutigen Tages.
Die Sonne scheint und es wird bald Frühling.