Seite 1 von 1

Neuanfang oder doch nicht! | 2 Antworten

Verfasst: Fr Jun 14, 2002 17:21
von db_admin
Von Helga am 28.01.2002

Hatte ein schlimmes Wochenende - schon wieder. Habe mir noch Anfang Jänner geschworen, nie wieder zu kotzen und auch ein paar Tage durchgehalten. Dann kamen Probleme und aus wars. Jedes Wochenende das volle Grauen und eines Schlimmer als das Andere. War gestern wirklich soweit, dass ich wirklich nicht mehr leben wollte. Einfach Schluss machen und nichts mehr wissen von diesem Teufelskreis. Bin dann um halb acht ins Bett gefallen und habe eine schreckliche Nacht gehabt. Ich dachte wirklich gestern ist der letzte Tag. Heute in der Früh bin ich dann gut aufgewacht - wirklich gut und habe mich auch tatsächlich gut gefühlt. Ich habe auf einmal wieder Mut bekommen und habe auch neue Energie getankt. Nun bin ich wieder mal soweit, dass ich nicht mehr kotzen will und somit mein erster Tag - heute ist. Wieoft habe ich mir das gesagt, der erste Tag. Manchmal sind es sogar zwei oder drei geworden, dann kam ein freier Nachmittag und alles war wieder anders. Nun stehe ich wieder mal am Anfang am Neuanfang. Beneide jeden, der den Teufelskreis durchbrochen hat oder bereits mehr Tage oder Wochen hat.

Wünscht mir diesmal mehr Mut und Kraft und vor allem Ausdauer!

Helga

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Neuanfang oder doch nicht!
Von Bici am 28.01.2002


Hallo Helga,
Wie ists dir eigentlich beim Mexikaner ergangen?
Das wollt ich dich noch fragen....hast du am Freitag durchgehalten, oder hats nicht geklappt?
Mein Wochenend war auch beschissen, am Sonntag waren wir bei den Schwiegereltern zum Mittagessen eigenladen u. die schaun mich immer gleich blöd an wenn ich mal wenig ess. Hab mir aber dann trotzdem nix nachgenommen.
Anschließend gabs dann noch einen Nachtisch u. ich fühlte mich voll angefressen....u. mußte wieder mal k*.
Ach Helga es ist ja soooooooooo elend!!!
Ich hab mir für heut auch vorgenommen NICHT zu k*
Bin mal gespannt ob ich durchhalte.
LG
Bici


________________
Betreff: Re: Neuanfang oder doch nicht!
Von Helga am 28.01.2002


Hallo Bici!

Habe am Freitag ganz gut durchgehalten und war wirklich stolz auf mich. Doch am Samstag und Sonntag ist es dann voll losgegangen und ich habe nur mehr gefressen und gekotzt. Weiß gar nicht mehr was der Auslöser war, aber es wird wohl irgendwas gewesen sein. Ich habe mich bis heute in der Nacht hundeelend gefühlt und dachte wirklich ich mache Schluss mit allem. Heute habe ich mir dann gedacht, dass ich meiner Sucht nicht wieder soviel Platz in meinem Leben schaffen sollte und habe mir wieder mal vorgenommen, nie mehr zu kotzen. Ich weiß nicht, ob es diesmal klappt. Heute am Abend haben wir eine Sitzung und die findet in einem Gasthaus statt. Erstens interessiert es mich überhaupt nicht (bin in diesen Verein einfach so reingerutscht) und zweitens bin ich dann immer voll frustriert, weil ich nicht einfach sagen, mich interessiert es nicht. Hoffe zwar, dass ich nicht nach Hause komme und mich voller Frust über den Kühlschrank stürze, aber sicher sagen kann ich es nicht. Rege mich über Kleinigkeiten auf und die ziehen mich dann wieder voll runter. Auslöser um Auslöser kommen und ich kann mich nur mehr Ärgern - natürlich kommt dann wieder das Essen und seit ein paar Monaten das Sauffen dazu.

Warum habe ich nur damit angefangen und warum konnte ich nicht einfach damit aufhören. Warum ???????

Unser Leben ist mehr als beschießen.
Helga