#2
Von Stella Am 07.11.2000

da kann ich dir nur beipflichten. eine klassenkollegin hat ihn in der klasse aufgehängt und ich konnte einfach nur zustimmen ... dieses gefühl kenn ich gut. manchmal esse ich nur um nachher kotzen zu können ...

#3
Von Laura Am 07.08.2000

warum tut ihr euch das an????
gründe dagegen:
herausgeschmissenes geld, kaputte zähne, leidende speiseröhre, magen- bis herzprobleme, kaputte psyche,...
gründe dafür:



Laura

#4
Von Bernie Am 08.08.2000

Wenn ich wüsste, warum ich nach jeder Fressattacke wieder kotzen muss, dann würde ich glaube ich auch nicht solche Probleme mit meiner Gesundheit haben!!! Ich weiß nicht, ob Du das einfach nur als "Hilfeversuch" geschrieben hast, oder nicht! Wenn ja, dann suuuuuper, ansonsten schreib bitte nicht solch einen Scheiß, wenn Du nicht weißt, wovon Du sprichst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

#5
Von Laura Am 08.12.2000

ICH VERSTEH NUR NICHT WARUM MAN SEINEN KÖRPER SOETWAS ANTUT!!!!!!!!!!! WARUM ZERSTÖRT IHR EUCH SELBST????

#6
Von Estella Am 13.08.2000

es gibt da nicht unbedingt eine entscheidungsfreiheit ... für manche / z.b. für mich ... ist es die einzige Möglichkeit mit problemen umzugehen udn mit den anstrengungen udn anforderungen des lebens.

wie stehst du eigentlich zu dem thema ? wie du schreibst klingt es so als hättest du keine essstörung ... wie gehst du mit deinen schwierigkeiten um?

#7
Von Waltraud Am 31.08.2000

Das Problem, welches wir haben ist es nunmal, unverständlich für nicht Betroffene zu sein. Wir sind krank und ihr gesund. Und da unsere Krankheit psychische Ursachen hat und vom normalen Menschenverstand weit abzweigt kann sich kein gesunder Mensch vorstellen, warum wir das machen. Verständnis ist hilfreich aber kein Allheilmittel. Schaffen muss man es selbst.

#8
Von Christina2512 Am 18.09.2000

genau so isses!!!
schaffen muss man es selbst..klar...aber ich denk mal wenn mans dann wirklich geschafft hat...fühlt man sich wieder nicht wohl und das "spiel" beginnt von vorn..
ich denk mir immer..verdammt...lass dich doch nicht so reinpressen in die gesellschaft DU bist DU und wems nicht passt der hat schon gehabt...aber irgendwie klappts so auch nicht...
keine ahnung...*uff*

#10
Von Stella Am 24.09.2000

bulimie ist wohl die häßlichste krankheit, die es gibt, nicht wahr? nicht nur,
daß man sich selbst zum monster macht, mit aufgedunsenem gesicht,
geschwollenen augen, mit kotzeverschmierten händen - nein, die
gesellschaft akzeptiert unser zwanghaftes verhalten nicht, ignoriert den
umstand, daß wir es hier mit einer "sucht", einer krankheit zu tun haben.
wir werden verachtet, gelten als gierig, gestört, inkonsequent und was weiß
ich nicht noch alles.
ihr armen, die ihr nicht begreifen könnt, daß alles im leben mehrere gesichter
hat.. wie klein ist eure welt - und wie eingeschränkt euer horizont.
vielleicht seid ihr viel, viel kränker als wir es je sein werden!

#11
Von Estella Am 29.11.2000

liebe stelle ... ich stimme dir - vor allem deinem letzen satz - mit all meiner seele zu. bulimikerInnen, überhaupt menschen bei denen sich symptome zeigen sind eben jene, die spüren das etwas nicht stimmt ... sie können nicht damit umgehen, aber sie sind in der regel sensibler als leute an denen jede kränkung oder perversität der gesellschaft spurlos vorrübergeht ...

bisschen gewagt ... aber ich glaub schon dass das so sein kann ...

estella