rückfall :(

#1
Von Tina Am 07.03.2001

hallo!

vor einiger zeit (ich glaube es waren so ca 5-6 wochen) hab ich hier das erste und einzige mal gepostet. ab diesem zeitpunkt hab ich aufgehört mit dem kotzen. bis vorgestern.

ich weiß gar nicht, warum ichs wieder gemacht habe. vielleicht einfach nur, weil ich zuviel gegessen habe und mich dadurch schlecht gefühlt habe? ist auch nicht wichtig... ich hab versagt wich ich das diesbezüglich immer mache. wenn ich nicht nach dem essen kotzen geh, dann geh ich immer mehr auseinander. warum kann ichs nicht kontrollieren??

ich nehm an die meisten von euch sind "normalgewichtig"; könnt ihr mich verstehn? was soll ich machen?? ich glaub nämlich, sobald ich eine halbwegs normale figur habe, kann ich mich besser kontrollieren und zusammenreissen. oder geht das dann auch nicht? momentan hab ich eher so das gefühl "ist doch eh egal, ob du das jetz auch noch isst. irgendwann nimmst eh ab".

tina

#2
Von Lena Am 07.03.2001

hallo Tina!

ich bin auch leicht übergewichtig und ich hab auch früher immer gedacht, dass die miesten dünn oder normal gewichtig sind.

Dein Problem sind wahrscheinlich nicht die kilos sondern dein Selbstbewußtsein.

Das sollnicht bös gemeint sein, denn an meinem selbstbewußtsein fehlt es auch!

Du hast es so lange geschafft nicht zu kotzen, also kannst du es noch schaffen davon wegzukommen. Such dir eine Freudin, mit der du reden kannst und die dir evetuell helfen kann gesund abzunehmen, falls du willst.

Aber hör bitte mit dem Kotzen auf.

Ich hab jetzt auch eine woche nicht gekotzt und hab zwar zugenomen, weil ich trotzdem fresse, aber scheiss drauf.

Wie alt bist du und wo wohnst du?

Lena!

#3
Von Nini Am 08.03.2001

Liebe Tina,

fühl dich nicht als versagerin nur weil du mal einen rückfall hattest... das gehört dazu, ich hab tage da fällt es mir leicht nicht zu kotzen, nämlich an solchen wo ich schon ein ganz häßliches aufgeschwollenes gesicht hab vom ewigen kotzen und angeschwollene augen... dann halt ich wieder ein paar tage durch und irgendwann reitet mich wieder der teufel und ich muß von vorne anfangen.... aber die abstände zwischen den Tagen mit den FA wird immer länger...

komischerweise nehm ich zu wenn ich diese FA habe und ab wenn ich mich zusammenreiße...

Das Wichtigste ist, du darfst dir keine Vorwürfe machen wenn du mal rückfällig wirst... bulimie besiegt man nicht von heute auf morgen sondern der heilungsprozess dauert sehr lange und ist verdammt schwer...

ich wünsch dir ganz viel kraft und alles liebe

nini

#4
Von conny Am 08.03.2001

Hallo Tina!
du sprichst mir aus der seele! über die kalten tage hatte ich einfach zu wenig bewegung und habe *kg wieder raufgefuttert, darum fühle ich mich auch zum kotzen und habe etliche FA. auch ich denke mir, scheiß doch drauf, es geht von selbst wieder runter wenn es wärmer wird und ich wieder sport betreibe, doch bis dahin schwindet mein selbstbewußtsein da die ganzen nebenwirkungen kommen und der kreislauf nimmt kein ende. immer wieder nehm ich es mir vor endgültig wieder normal zu essen, doch nach so vielen jahren komme ich einfach nicht davon los. ich denke wenn ich wieder so dünn bin wie letztes jahr, wo ich mich wirklich toll gefühlt habe, wird es wieder erträglich und ich lebe gerne...doch habe ich momentan nur noch FAs und ziehe mich dadurch völlig zurück und hasse mich selbst dafür. auch bei mir ist es so, daß ich eher zunehme durch die attacken, aber genau das kann ich mir einfach nicht eingestehen, da ich nicht damit aufhören kann. jedenfalls darfst du dir keinesfalls böse sein, daß du rückfällig geworden bist, sondern sei stolz darauf daß du es so lange ohne ausgehalten hast! hoffentlich werden die abstände immer größer und dein körper gewöhnt sich wieder um. ich wünsch mir das auch so sehr...für uns alle!
alles liebe...ich denk an DICH/EUCH...wir können uns nur selbst helfen!
conny