Kleinigkeiten, die einem den Tag vermiesen

#1
Kennt ihr das? Euch passiert irgendetwas total banales und sofort habt ihr schlechte Laune und bekommt es den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. Es beschäftigt euch sehr, obwohl es wirklich nur eine winzige Kleinigkeit war.

Mir passiert das oft (bin sowieso so launisch :? )

Beispiel: gestern durfte ich mit dem Auto in die Schule fahren, weil ich danach noch einkaufen gehen wollte und zur pediküre :wink: dann stand ich an der ampel und wollte rechts abbiegen. hinter mir stand ein früherer "freund" und trainer. sind nicht gerade im guten auseinander. und dann ist mir beim anfahren der motor ausgegangen. und als wenn es nicht peinlich genug wäre, passiert es gleich noch ein zweites mal ... man, war das peinlich.

aber eigentlich ist es ist es nicht bedeutendes und überhaupt nicht schlimm. nur ich hab es mir die ganze zeit vorgehalten: "warum muss mir das passieren? bla bla bla..." --> wie war das mit dem perfektionismus?

#3
Das stimmt, dasss passiert mir auch offt, aber es passiert mir auchgenauso offt, dass mir etwas ganz banales passiert und ich mich darüber freue und sogar noch am abend darüber nachdenke und es mich irgendwie happy stimmt.
Zum Beispiel: Letzten stehe ich mim Auto an der Kreuzung und will abbiegen, da kommt ein Fußgängerübergang und ich denk mir, ich gebe noch schnell gas, damit ich noch drüber komme, bevor die fußgänger komme, und was passiert das auto stirbt mir genau auf dem Zebrastreifen ab und die Fußgänger gehen um mein auto und lächeln mich nette an, die waren aber so nett, und haben so nett gegrinst, dass ich das ganze wieder lustig gefunden habe und mich gefreut habe....naja wie gesagt, es können auch ganz banale sachen unseren Tag versüßen :D

#4
ich bin sowieso ein ziemlich launischer mensch, gleich auf 180 ... allerdings vergess ich einen unangenehmen vorfall meistens wieder genauso schnell wie ich mich darüber aufgeregt hab. manchmal allerdings hängt mir sowas den ganzen tag nach, und lässt mich nicht mehr los; bzw versaut mir einfach komplett die laune. kann auch ne schlechte note in der schule sein ... was macht ihr in solchen situationen um wieder nen "klaren kopf" zu kriegen?? würd mich interessiern ;)

#5
was macht ihr in solchen situationen um wieder nen "klaren kopf" zu kriegen?? würd mich interessiern
Hm das würd mich auch intressieren. Lass mir auch gleich durch jede Kleinigkeit die Stimmung vermiesen. Bin dann irgendwie auf eine andere Person angewiesen, mich wieder aufzurappeln.
Meistens schafft es dann mein Sohnemann. :wink: Ein lächeln von ihm und......Hedi strahlt wieder :D