Was sind die Merkmale? | 5 Antworten

Von Steffi E. am 19.01.2002

Wie merke ich ob meine Freundin eine Essstörung hat???
Hilfe ich weiß nicht was ich machen soll!!!
Steffi

bisherige Antworten:

schau ihr mal zu ob sie viel isst oder nur "normal" isst und ob sie dann zur toilette geht. aber garanzieren kann ich für nichts
find ich super dass du dich um deine freundin sorgst

Danke!!!
Im beisein von mir isst sie eigentlich nie, und wenn nur ganz wenig und sehr langsam.
Steffi

So war es bei mir immer bzw. ist es immer noch. Im Beisein von anderen esse ich eigentlich nie und wenn dann auch nur ganz langsam und wenig, selten passiert es auch, dass ich vor anderen Fressanfälle habe, dann aber meist an Anlässen zu denen alle anderen auch sehr viel essen.

Ich will damit aber nicht sagen, dass jeder der wenig und langsam isst eine Ess-Störung hat. Ich kenne auch Leute, die sicher keine haben und trotzdem langsam und wenig essen. Was man mir (wenn man mich kennt) glaube ich ansehen könnte ist, dass ich mich beim Essen unter anderen Leuten nie wohlgefühle, sei es beim Fressanfall oder beim langsam essen oder auch nur beim zugucken. Es sei denn ich war mit richtig guten Freunden alleine, die schon wissen, dass ich ein Problem mit meiner Figur und dem Essen habe, auch wenn sie nichts von der Bulimie wissen.

Versuch mal mehrere Tage von morgens bis abends mit ihr zu verbringen und achte dann darauf, was und wieviel sie isst. Wenn ich mit Leuten im Urlaub, auf Klassenfahrt oder ähnlichem bin esse ich meist gar nichts, bzw. nur so viel wie´s unbedingt sein muss, dass keiner von ner Ess-Störung ausgeht.

Hoffe für sie, dass du dich irrst, ansonsten find ich´s gut, dass du versuchst zu helfen und dich nicht von ihr abwendest!

Heute habe ich mit ihr Gefrühstückt und danach war ihr total schlecht sie hatte Bauchweh und ging dann aufs Klo was sie da gemacht hat???
Steffi

JUmper, würdest du es lustig finden, wenn man dich eine woche lang nur beobachten würde und schauen, was du nach dem essen machst bzw. was und wie viel du isst. na ich weiß nicht.
:(

JUmper, würdest du es lustig finden, wenn man dich eine woche lang nur beobachten würde und schauen, was du nach dem essen machst bzw. was und wie viel du isst. na ich weiß nicht.
:(