Von lisa am 18.01.2002
hallo ihr!
wir fragen doch ständig, warum wir DAS machen. was uns dazu bringt uns selbst so zu verletzen, so zu zerstören, so niederzumachen....
irgendwelche chemischen prozesse im gehirn werden sicherlich eine tragende rolle spielen. aber im grunde tun wir es, weil wir blöd sind!
wir tun es, weil wir in einem gedankenkäfig eingesperrt sind, der uns jeden sinn für realität raubt und uns nur bis zu einer bestimmten grenze denken läßt.
die minuten, in denen wir denken: was soll das? was tue ich da überhaupt? <b>woFÜR</b> tue ich das überhaupt?, dass sind die minuten, in denen wir die köpfe aus dem gitter unseres käfigs stecken und ein wenig realität spuren...
mag schon sein, dass uns die welt, so wie sie ist nicht passt, dass die meisten menschen stumpfsinnig und dämlich sind...
dass die welt kalt, unfair, blabla,... (jeder weiß, was ich meine)
aber damit müssen wir leben oder wir versuchen etwas <b>da</b>gegen zu tun - und nicht gegen uns selbst!
für uns ist unser verhalten sicherlich von nutzen (das kotzen etc. mein ich), aber trotzdem bleibt es dummes verhalten. sucht ist sucht und dagegen ist schwer anzukommen - keine frage! aber es ist möglich.
wir müssen endlich <b>raus</b> aus diesem gedankenkäfig.
so wie andere sich einen panzer aus fett oder benebelten gedanken (bedingt durch alkohol) zulegen, habe ich mir einen <b>unsichtbaren</b> panzer aus fressen-und-kotzen, aus "ich-kann-tun-was-andere-nicht-tun-können-und-vor-allem-kann-ich-es-<b>heimlich</b>-tun" zugelegt.
<b>GROßARTIG!!!</b> ich kann mir auf die schulter klopfen und stolz auf mich sein!!!
für andere sind wir nun also unverwundbar! <b>aber was bringt uns das, wenn wir uns dafür selbst vernichten???</b>
am liebsten würde ich das fenster aufreißen und so laut als nur möglich schreien: <b>welt! leck mich am a***, denn du bringst mich nicht mehr dazu, mir weh zu tun!!!</b> aber die realität sieht so aus, dass ich nicht der welt sagen muss, sie soll mich am a*** lecken, sondern ich muss es zu mir selbst sagen!!!
leute, wir können so viel und verdienen noch viel mehr und es wird zeit, dass wir handeln!!!
liebe grüße!
warum wir das alles machen!!!
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich