Einstieg oder nicht ? | 5 Antworten

Von Sandra am 17.01.2002

Erstmal ein Hallo an alle. Ich bin übergewichtig. Habe im letzten Jahr durch Weight Watchers *kg abgenommen. Doch vor 3 Monaten war der break. Nichts geht mehr. Will nur noch essen...
Hab in den letzen 2 Wochen *kg zugenommen und fühl mich scheiße. Bei der ARbeit bin ich diszipliniert ohne Ende. Und zu Hause geht alles in den Mund was mir in den Weg kommt. Gestern hab ich mich so elend gefühlt das ich den Finger zum ersten Mal in den Hals gest4ckt habe, aber es ist nichts gekommen. Vielleicht muß ich ja n och üben. Will den scheiß fraß nur los werden. Fängt so die Bulimie an ? Ich will es wenn ich dadurch abnehme, krank oder ? Aber im moment würde ich alles fürs abnehmen tun. Bitte hilft mir, vielleicht könnt ihr mir eine mail schreiben. Hab leider fast keine zeit online zu gehen . ich würde gerne mit jemanden reden der weiß was los ist und ob es so anfängt... bitte bitte meldet euch

bisherige Antworten:

ja, genau so fängt die Bulimie an!
und noch was: einerseits versteh ich deinen Standpunkt weil ich in der fast gleichen Situation war aber ich sag dir:
MACH ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
im übrigen, die Mehrheit der Mädels nehmen keinenfalls ab, ich auch nicht.
erstens bekommst du ganz selten nur alles wieder raus und außerdem "entwöhnst" du deinen Magen durch andauerndes Erbrechen von der Verdauung, dass irgendwann gar nichts mehr funktioniert.....

liebe Grüße, Gabi

Aber wie werde ich diese scheiß Fressanfälle los ? Ich will das nicht. Tagsüber kontrolliert und zu Hause dann große Fresserei, bekomm das einfach nicht in den Griff. Soll aufhören !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach Sandra,
Es ist wahrlich eine beschissene Situation! Ich kann dich voll gut verstehen!
Bei mir hats genauso angefangen.....NUR: MACH ES BITTE NICHT!
Wenn du einmal damit angefangen hast, dann kommst du nicht mehr davon los! Es ist wie eine Sucht!
Genauso eine Sucht wie die Fressanfälle...
Du mußt schauen das du nie alleine bist, denn wenn du alleine bist dann überkommt es einen meistens. Wohnst du denn alleine, od. bei deinen Eltern? Ich weiß, du denkst dir jetzt, was redet die denn, hat ja selber Bulimie....aber ich will dich ja nur daran hindern das du deinen Körper u. auch die Seele kaputtmachst!
LG
Bici

Genau das ist auch mein Problem. Bei der Arbeit disziplin ohne Ende. Ich wohne mit meinem Verlobten zusammen nur das er immer bis 20 uhr oder länger arbeiten ist. Und wenn er nicht da ist dann gehts los mit dem fressen. Gestern zum Beispiel. Hab den ganzen Tag durchgehalten und normal gegessen. Abends mußte er dann nochmal weg und schwups hab ich mir mal eben ne Dose Ravioli, Cornflakes mit extra Kakao und Schokolade und sonstwas reingezogen. Hab mit ihm auch schon drüber geredet. Das Problem ist, das er beschissene unregelmäßige Arbeitszeiten hat und ich dann ständig alleine bin. Hättest Du nicht Lust das wir uns mal mailen ? Ich brauche jemanden der mich versteht, mit dem ich reden kann wenns so weit ist, vielleicht auch mal telefonieren. Weiß das ist wahrscheinlich zu viel verlangt, aber ich kann sonst mit niemanden reden. Wenn ich fressen will brauch ich jemanden der mich davon abhält. Wer mag sich mit mir zusammenschließen, ich möchte auch gerne anderen helfen.....
Bin verzweifelt....mag nicht mehr diese Fressanfälle bekommen
Ich danke aber euch allen, hier kann man über alles reden und ich fühle mich verstanden, kann sonst mit niemanden reden, mein freund versteht es einfach nicht, kann sicht nicht da rein versetzen

hi Sandra!
Es ist echt verdammt verzwickt. Klar könntest du mir mal mailen: Meine Email-Addy ist bicilein2001@yahoo.com, Deine hab ich ja. Leider komm ich heute u. am Wochenende nicht zum mailen, denn ich hab nur in der firma Internetzugang. Ich weiß wie diese beschissenen Fressanfälle sind. Als ich anfing zum k* (das war vor gut 10 Jahren)hab ich mir immer voll die Fressalien gekauft und daheim heimlich alles in mich reingestopft. Es gab mir irgendwie ein Glücksgefühl....Danach fühlte ich mich immer schlecht und vorallem fett. Dann hab ich begonnen mir den Finger reinzustecken und siehe da, es klappte. Es kam alles wieder raus und ich fühlte mich kurzfristig besser. Dann kamen die Schuldgefühle und ich fühlte mich im Endeffekt noch beschissener als vorher....Und ich hab in all den Jahren meinen Körper voll ruiniert.
Soweit ich das verstanden habe, hast du bis jetzt nur die Fressanfälle, oder?
Und mit dem K* hats bis jetzt nicht geklappt? Gut so! Denn wenn du es weiter probierst dann klappts vermutlich irgendwann u. dann findest du Gefallen daran. Also fang bitte nicht an. Schau nur das du deine Fressanfälle unter Kontrolle bringst.
Schau das du immer wen um dich hast. Wenn dein Verlobter nicht daheim ist, könntest du nicht zu einer Freundin oder deinen Eltern fahren? Es sollte dir jeder recht sein, hauptsache du bist nicht allein.
Glaub bitte immer ganz fest an dich, und vielleicht schickst du mir ja ein Mail.
Schönes Wochenende wünscht dir deine
Bici