Kann man das noch Bulimie nennen???? | 9 Antworten

#1
Von Susie am 09.01.2002

hallo :0),
Ich schreibe Euch, da ich jemanden suche mit dem ich mich austauschen kann. Vielleicht sogar treffen. Mitlerweile bin ich mit meinen Nerven ziemlich am Ende. Ich habe nun schon meine Eßstörung seit ich 13 Jahre alt bin. War schon 2 mal in einer stationären Behandlung. Einmal für 6 Wochen und einmal für drei Monate. Ich würde sagen, dass ich unter Bulimie leide, obwohl ich finde, dass es nicht mehr die typische Bulimie ist. Ich fresse den ganzen Tag. So viel wie es geht und überall. Sogar in der Schule esse ich soviel und gehe es in der Pause wieder erbrechen. Mir sieht man meine Eßstörung nicht mehr an, dass kommt dadurch, dass ich solche massen über den ganzen tag verteilt esse und es oftmals nicht direkt erbreche. Es macht mir nicht mehr so viel aus, es längere Zeit drinne zubehalten, früher wäre das unmöglich gewesen. Es ist seltsam, da mir das Erbrechen auch sehr leicht fällt.Ich brauche mich nur übern Klo zu beugen und schon ist es draußen und der Magen etwas leerer, so dass ich bereit bin neues aufzunehmen.ich schaffe es auch noch nicht mal mehr auf etwas zu verzichten.Bin schon habgierig geworden. ich kann auch an nichts anderes mehr denken. Ich habe mitlerweile Geldprobleme und sobald ich neues Geld habe, geht es wieder für ssen drauf. Es käme für mich auch garnicht in Frage etwas anderes als was leckeres zu Essen davon zu kaufen. Ich habe damals mit Magersucht angefangen, habe es geschafft über einen längeren zeitpukt nichts zu essen. Irgendwann wurde ich schwach und habe das Erbrechen gefunden. Und da hänge ich heute noch dran. Ich habe alle möglichen Therapien ausprobiert, ich komme einfach nicht daraus...Ich weiß auch nicht mehr weiter. Icxh merke oft, dass ich mit den Nerven ziemlich am Ende bin.Ich komme schon mit den kleinsten problemen nicht mehr zu Rande. Sitze dann da und heule. Fühle mich so Elend und meist kann ich es garnicht loswerden, da ich nur ans Essen denken kann und schon wieder am kauen bin. Meine Zähne sind mitlerweile auch ziemlich kaputt. nachts verarbeite ich das, was ich am tag nicht wahrgenommebn habe bzw. es nicht konnte. Ich möchte endlich davon weg!! Ich vermisse mein altes Leben, möchte wieder Innere Ruhe finden. Ich bin dauernd nervös, mir ist mein Äußeres mitlerweile auch total egal geworden. Ich habe keine Zeit mehr für andere Dinge im Leben und wenn ich es versuche, schaffe ich es nicht. Ich sitze letzten Endes doch wieder da und esse, oder ich esse bei allem was ich tue. Auch wenn Freunde dabei sind. Meiner Ausbilderin ist auch sogar aufgefallen, dass ich sehr viel esse. Meine Freunde wissen es, denke ich auch, nur sie trauen sich nicht mich darauf anzusorechen, was ich auch sehr gut finde. Die meisten könnten sowieso nicht damt umgehen. Und ich habe irgendwie die Schnauze voll, allen alles und immerwieder von vorne zu erzählen.
Ich suche jemanden, dem es vielleicht ähnlich geht wie mir, mit dem ich mich austauschen könnte. Vielleicht würde "uns" das ja helfen...
Ich weiß wirklich nicht weas ich noch tun soll, ich schaffe es einfach nicht dagegen anzukämpfen.
Bitte, bitte helft mir....ICH WILL NICHT MEHR SO WEITER LEBEN! Ich kann nicht mehr :0(

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Kann man das noch Bulimie nennen????
Von Anke am 09.01.2002


Liebe Susie,
ich hätte beinahe angefangen zu heulen,als ich eben Deine zeilen gelesen habe. Sie könnten von mir sein,nur mit dem Unterschied, daß ich die Nahrung nicht erbreche, sondern sie momentan in Fettpolstern anlege.
Kann mich auch auf nichts mehr konzentreiren,. Denke nur an Essen. Habe keinen Spaß mehr. Werde dicker und fresse noch mehr.
Ich würde Dir so gerne helfen,Dir einen Rat geben. Ich weiß jedoch selbst keinen Rat.
Vielleicht hilft es einfach ein bißchen (aber auch nicht wirklich),daß man weiß, daß es da noch andere Menschen gibt, denen es genauso geht. Du bist nicht allein.
Weiß gar nicht mehr, was ich sagen soll. Bin immer noch sprachlos über Deine verzweifelten Zeilen.
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, daß Du den heutigen Tag einigermaßen heil überstehst.
Anke


________________
Betreff: Re: Kann man das noch Bulimie nennen????
Von Jeannette am 09.01.2002


also ich bin auch total sprachlos, denn ich erbreche zwar auch so ziemlich alles und überall wo ich kann, jedoch esse ich nicht viel, 2 Joghurt reichen schon das ich mich total erniedrigt fühle. und dann geh ich halt kotzen.
Da meine Eltern nun wissen das ich Bulimie habe, habe ich angefangen immer weniger zu essen und auch versucht soo spät wie möglich zu Hause zu sein um nichts essen zu können, denn es wäre für mich das schlimmste wenn ich wüsste das meine Mom vor der badtür steht und mir beim kotzen zuhört.
ich weiß das dir mein beitrag nicht viel weiterhelfen wird, nur ich habe nicht einmal den Mut mich einzusetzen für eine Therapie. ich bin total hilflos und wünsche mir immer öfter einfach nur tod zu sein.
Nun ja ich fühl mich wieder schlecht...d.h. wieder ab ins Bad.
Auch ich kann dir nur wünschen das du endlich diesen "Schweinehund" in dir überwinden kannst und anders an die ganze Sache rangehst.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
lg Jeannette


________________
Betreff: Re: Kann man das noch Bulimie nennen????
Von Lisa am 09.01.2002


Hi Susie!
Warst du nicht diejenige, die aus Köln kommt? War mir nicht mehr ganz sicher... Ich wohn auch in Deutschland, in Bremen und mir gehts mit dem Essen (wohl eher Fressen) fast genau so wie dir!!! Bin auch voll am ende und würd mich freuen, wenn du zurück schreibst,,,vielleicht kriegen wir´s ja zusammen n Bisschen hin?!
Alles liebe, Lisa


________________
Betreff: Re: Kann man das noch Bulimie nennen????
Von eeee am 11.01.2002


nach funf jahren erbrechen,hallo da gibt es jemand dem es auch so geht.immer am kauen.es sind nicht die modelfiguren,nein es ist der drang vom essen berauscht zu sein,bis mir davon schlecht wird....WARUM BIN ICH SOWAS???


________________
Betreff: Re: Kann man das noch Bulimie nennen????
Von frauke am 19.01.2002


HALLO SUSI SITZE HIER UND BIN NUR NOCH AM HEULEN DU SPRICHST MIR WORTWÖRTLICH AUS DER SEELE!WENN ICH RICHTIG MITBEKOMMEN HABE WOHNST DU IN KÖLN .ICHKOMME AUS DORTMUND.LUST MIT MIR IN KONTAKT ZU TRETEN?LIEBE GRÜßE UND GANZ GANZ VIEL KRAFT
FRAUKE


________________
Betreff: Re: Kann man das noch Bulimie nennen????
Von Trine am 21.01.2002


Hallo susi!!!BEI MIR FING DAS VOR CA EINEM HALBEN JAHR AN:ich wurde immer dünner und dünner...hab wohl alles in mich reingefressen(probleme zuhause usw)war oft beim arzt und hab mich checken lassen...nix!!!ich kann auch nciht ohne essen ich denke den ganzen tag nur daran!aber zum glück behalte ich es in mir!ich könnte mir nie vordtellen nach jeder mahlzeit auf klo kotzten zu gehn!trotzdem finde ich mich selbst viel zu dünn und ich bin auch am ende...ich esse 3 mahlzeiten am tag (nich so viel wie andere) aber meine eltern sagen das es genau richtig ist!ich achte auch nicht darauf ob ich wenige kalorien zu mir nehme...im gegenteil ich esse z.b. zum frühstück ein brötchen mit richtig "nutella und marmelade"...es schmeckt mir auch!danach geht es mir dann so richtig übel.manchmal is es kurz vorm kotzten aber ich lass es drin weil ich echt angst davor habe!!!es tut so weh ,snhören zu müssen wie magersüchtig ich ja bin!ICH BIN NICHT MAGERSÜCHTIG!!!ich brauch hilfe...geh auch bald in therapie und hoffe wieder zu einem normalen leben zurück zu kommen...will wissen wie es ist einfach nur satt zu sein und nicht nach jeder mahlzeit dieses aufstossen zu verspüren!!!
ich wünsche euch allen viel glück...
eure TRINE


________________
Betreff: Re: Kann man das noch Bulimie nennen????
Von Trine am 21.01.2002


wollte nur nochmal eins sagen:Ich bin erst 14 und hab noch das ganze leben vor mir...!!!ich werde das schon irgendwie auf die reihe kriegen,und du/ihr auch...glaubt mir!!achja und susi??!!Willst du denn so dünn sein??oder willst du zunehmen?darf ich fragen wieviel du wiegst (bei welcher grösse)...musst du nicht sagen,würde es nur mal gerne wissen,damit ich mir eine vorstellund machen kann ob ich viel untergewicht habe...das wäre nett...nochmals viel erfolg...
eure TRINE


________________
Betreff: Re: Kann man das noch Bulimie nennen????
Von mona am 21.01.2002


Ich kann euch da einen Tipp geben. Ich hatte nämlich auch Margersucht; habe dann immer den gazen Tag gehungert , Abends alles in mich reingestopft,auch wenn ich garkein hunger mehr hatte und dann alles ausgekotzt. Doch dann habe ich zwei Fastenwochen gemacht, und danach hat sich das "normale" Essen wieder eingestellt. Vielleicht hilft es bei euch auch. Ist üßbrigends auch gut wenn man mit dem Rauchen aufhören will!!!!!! Gruß mona


________________
Betreff: Re: Kann man das noch Bulimie nennen????
Von silke am 23.01.2002


hallo!

als ich diese zeilen gelesen habe, war ich mir sicher, dass hätte auch ich schreiben können.

es ist ein wahnsinn, ich stehe in der früh auf und denke nur ans essen.

das problem ist das, kaum kotze ich wieder hole ich mir schon wieder aufs neue etwas zum essen. das geht ständig so dahin. mit geld komm ich auch nicht mehr ins reine.

kaum habe ich ein geld, gebe ich es lieber für ein gutes essen aus und nachdem ich wieder gekotzt habe kauf ich mir wieder was neues.

ja ich kann das essen auch ziemlich lange im magen lassen.

es ist schlimm, ich weiß aber auch nicht mehr weiter.

leider bin ich aus österreich.


eine frage wissen es eigentlich deine eltern????


SILKE