Einladung zum Essen

#1
Von Manu Am 05.03.2001

Ich hab mal eine Frage an alle!!

Was macht ihr wenn ihr in einem Restaurant zum essen
eingeladen seid? Ich werde immer wieder zu Geschäfts-
essen eingeladen und das bereitet mir schon 2 Tage im
voraus Kopfzerbrechen und ich werde nervös!

Ich hasse es mit "fremden Leuten" zu essen, wenn sie
mich beobachten wieviel und wie schnell ich esse...

Kennt ihr das auch? Dieses unruhige Gefühl...und
man kann sich ganz und gar nicht entspannen?

Vielleicht hat jemand ein paar Tips, heute Abend ist es
nämlich schon wieder mal soweit!!

liebe Grüße, Manu

#2
Von miri Am 20.03.2001

hallo manu
ist zwar schon zu spät für deine einladung zum essen aber ich bin gerade erst zum ersten mal auf diesen seiten des forums. mir bereitet es auch jedesmal probleme wenn ich zu gesellschaften eingeladen bin, vor allem wenn es sich um familienfeiern handelt. ich habe angst, vor dem was die anderen von mir denken, dass sie denken könnten, dass ich verfressen bin. früher habe ich am tisch nur wenig gegessen und hab dann die kuchen und all das andere essen weggeräumt und wenn es niemand gesehen hat, habe ich genau die sachen gegessen, von denen ich immer behauptet habe sie nicht zu essen. danach hab ich mich furchtbar schlecht gefühlt und diese ohnmacht (gelähmtheit) wieder versagt zu haben ist das schlimmste. mittlerweile esse ich fast normal doch wenn ich mit meiner familie zusammentreffe passiert mir es regelmässig, dass ich auch panik davor habe und mich am tisch sehr nervös und unwohl fühle ich red mir jedesmal ein, dass es mir nichts ausmacht und ich nicht kotzen muss, doch das haut meistens nicht hin. seit ich jedoch alleine wohne bin ich zwar manchmal etwas einsam, doch die fressanfälle sind seltener geworden. tja jetzt hab ich ganz schön viel von mir erzählt aber ich bin froh das es das forum gibt. ich halte mich jetzt nicht für eine typische bulimikerin,d.h.ich hab nicht das bedürfnis unmengen in mich hineinzustopfen es reicht schon eine geringere menge um mich schlecht und als versagerin zu fühlen. ich finde es so schade es dreht sich denn ganzen tag ums essen.dies lässt, mich oftmals für andere nicht offen sein, da ich mit mir und dem essen so beschäftigt bin. über eine antwort und weiteren kontakt würde ich mich sehr freuen. übrigens ich bin 25 jahre alt und möchte hinter die ganzen gründe meiner essstörung kommen. ich finde es schön, dass es die möglichkeit gibt sich auf diesem weg auszutauschen und sich zu ermutigen. also über eine nachricht freu ich mich jetzt schon
ciao miri