Macht doch mal was!!!

#1
Von TINE Am 04.03.2001

Ich finde es schade, dass es so viele Menschen gibt, die vor ihrem Computer sitzten und glauben, dieses Forum könnte ihnen das Leben retten. DAS IST DOCH VERRÜCKT!
Gerade weil Bulimie und Eßstörungen im allgemeinen swo schlimm, gefährlich und fürchterlich sinbd, muß man in eine Therapie gehen. Ich habe auch jahrelang nur geredet und dachte, das wäre doch schon ein Anfang, aber gerade das Reden hat mich mehr kaputt gemacht. Erst als keiner mehr zugehört hat, habe ich die Verantwortung für mein Leben selbst übernommen. Und das solltet Ihr auch tun. Wagt den Schritt zum Therapeuten/in die Klinik, DAS kann Euer Leben wirklich verändern!
Viel Erfolg!

#2
Von einer gleichgesinnten Am 04.03.2001

Es ist oft nicht umbedingt einfach sich in ärztliche Behandlug zu begeben.

Ich war schon bei einer Psychologin.
Sie hat mir nur Antidepressiva verschrieen,die ich zwar nehme ,aber nichts nützen!

Ich bin sehr traurig,weil ich mir von einem Arzt einfach mehr Hilfe erwartet habe!
Ich kotze nioh immer, es hat sich nichts geändert,.....
diese Ärztin hat so einfach gesagt,".....Sie müssen 3 Mal am Tag eine Portion essen!"
Als ich sie fragend angeschaut hab und sie gefragt hab,wie denn eine Portion aussieht, hat sie gesagt :" Naja,..eine normale Portion halt"

ich kann mir nichts unter einer "normalen" Portion vorstellen
Ich weiß nicht,was das ist,ein "normales "
ESSEN

#3
Von TINE Am 06.03.2001

Mir ging es genauso. Ich war auch bei einem völlig unkompetenten Therapeuten, der mich auch nicht verstanden hat. Das nennt man dann Therapeut. Aber nachdem ich in einer Klinik war habe ich auch zuhause eine Therapeutin gefunden, die mir sehr hilft. Ich weiß, dass es schwer ist, weiterzusuchen, aber es lohnt sich, einen neuen Versuch zu wagen. Gib´nicht auf, Viel Erfolg!

#4
Von Häschen Am 12.03.2001

Meine Freundin ist jetzt dank ihrem Therapeuten so weit,dass sie sich heute ohne Gewissensbisse ein fettiges Käsebrötchen und einen Kinderriegel gekauft hat !!! :-))