Wochenende

#1
Hallo meine Lieben

Ich möchte euch einfach mal was schreiben:

Am Wochenende war ich seit Anfang meiner Bulimie wiedermal weg. Ich ging früher oft mit einer Freundin weiter fort. Wir hatten ein Abo für die ganze Schweiz: Bahn, Bus und Schiff.
Kurz vor meinem Geburtstag dachte ich mir: Hey, das kanns ned sein, ich will wiedermal weg. Kaufte mir das Abo für satte CHF 2000.00 (ca. 1400 euro) für ein Jahr und fragte meine Freundin, ob sie mit mir an den Genfersee oder umgebung käme.
Wir beschlossen also weg zugehen. Am Freitagabend witzelte ich per Telefon mit ihr umher, dass ich was von Paragliding gelesen hab und ich das nimmer machen würde - ?!?! - nun ja. Sie überredete mich und zack bumm - stand fest: Morgen gehts ab in die Lüfte. Am Samstagmorgen ging es also mit dem Zug nach Bern. Dort shoppten wir durch die Gassen und genossen das Wetter - ich hatte leider ne riesenfette Migräne, aber trotzdem wollte ich mir MEIN Weekend nicht vermiesen lassen. Danach ging es weiter nach Interlaken, welches zwischen 2 Seen liegt. Dort trafen wir auf die Paragliding-interlaken-truppe. Als wir auf dem Berg standen wurde es mir zwar ein wenig mulmig, aber es ging. Es regnete und hagelte und und und.. doch wir gaben nicht auf. Waren schon relativ nass, aber wir genossen trotzdem die Aussicht und hatten wirklich Spass mit unseren Flugbegleitern. Dann ging alles sehr schnell, ich sass also auf dem Sessel, hinter mir Dani der den Schirm steuerte und genoss nach einigen Sekunden Angst und festklammern die Aussicht. Was für ein Gefühl!!! Nach dem Landen feierten wir noch mit einem Prosecco mein Geburtstag und die geglückte Landung.
Einer von der Truppe brachte uns soger zur Jugendheerberge und bot uns an uns mit dem Motorboot am nächsten Tag auf die andere Seite des Sees zu bringen - dazu komm ich noch. So knüpft man also Freundschaften?!?!
Am Abend gingen wir noch in ein Fischrestaurant essen und kamen erst um elf nach Hause. Als wir zum Haus liefen ging ein Feuerwerk am Berg ab und wir genossen den Anblick, die stille danach und davor.
Die Heerberge befindet sich direkt am See, mit GENIALER Aussicht. Ob man jetzt Seesicht oder Bergsicht hat. Es war toll!! Einfach faszinierend.
Alle Leute dort waren superlieb und freundlich. Am heutigen Morgen brunchten wir direkt auf der Veranda am See und glotzten nur so umher. :shock: Nochmals - diese Aussicht!!
Danach ging es mit dem Schiff auf die andere Seite und dort in eine Tropfsteinhöhle. Kalt, still und wunderschön!! Würde euch gerne Fotos zeigen, nur ist das unmöglich, weil fotographieren verboten war.
Dann bestand ich darauf noch 1.5 h mit dem Schiff nach Thun - ans andere Ende des Sees - zu fahren. Sonne auf der Haut, Wind durch die Haare, super Aussicht und no stress - Was will man noch mehr??
Nun ging es einfach noch über 3 Stunden nach Hause - einfach im Zug sitzen und die Umgebung betrachten.
Klar, ist nichts für jemand der Aktion will, aber ich sag euch: Versucht das mal!! Macht das wiedermal. Heute wurde mir wiedereinmal klar: das Leben kann so wunderschön sein - man muss es nur wollen!!
In letzter Zeit hab ich mir so viel Gedanken gemacht, hab mich um div. Dinge gekümmert und es geht mir ÜBERALL besser. Ob mit meiner Mutter, mit meinen Freunden, mit meinem Freund oder mir.
Man muss es nur WOLLEN.

Keine Ahnung ob dieser Thread jemanden anspricht, wollte es einfach mal gesagt haben..

fühlt euch geknuddelt

luni

#2
Ich freue mich für dich, dass dein WE so toll war! Und ich kenne das auch, dass man auf einmal die Landschaft sieht oder ganz banale Dinge wie ein Lächeln, ein Feuerwerk... und sich einfach nur denkt, warum man manchmal einfach so traurig ist. Man erkennt plötzlich, wie wunderbar das Leben sein kann, wie einzigartig die Natur ist und wie unbedeutend man auf diesem Planeten ist. Ich habe letztens einfach in die Sterne geschaut und war -in diesem Augenblick für ein paar Minuten- unendlich glücklich, ein paar Tränen liefen mir über die Wange und ich dachte "ich lebe wieder"...

#3
nur dauert der augenblick ned lange.. heute morgen nahm ich zum 2. mal das messer hervor, schnitt mich und heulte drauf los weil mein bmi nun bei 24 angekommen ist und ich einen von 20 hatte.
weiss z.Z. nicht mehr weiter und geh jetzt mal joggen, die wut raus lassen und versuch klare gedanken zu fassen. nachher muss ich mir wohl afm holen. kann ohne das ned mal mehr aufs klo!! :cry:
was hab ich nur getan?? was???
wär ich nicht so glücklich mit meinem freund, hät ich ihm gesagt er soll aus meinem leben verschwinden, denn anrühren lassen von ihm möcht ich mich sowieso ned mehr!! never ever...
was hat diese doofe bulimie nur mit mir gemacht.. was... mein gott.

#4
Ach Kleines, das tut mir echt sehr Leid. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, kann dich wahrscheinlich eh nix aufheitern. Ich kenne das Gefühl, fast mit seinem Freund Schluss zu machen, oh Mann, ich stand ja schon so oft kurz davor.

Das mit dem Joggen zum Wutrauslassen hört sich schonmal ganz gut an. Nimmst du regelmäßig AFM? Könntest du da nicht auf irgendwelche natürlichen (z.B. Leinsamen, kenn mich allerdings nicht so gut damit aus, kannst ja mal im Internet schauen nach Alternativen zu dem Chemiemist) zurückgreifen?
Machst du eigentlich Thera?

Fühl dich umarmt, ich denk an dich...

#5
hey du, laß dich mal in den arm nehmen!
das erste post war so schön zu lesen, es tut mir so leid daß es dann so zu ende gegangen ist... aber laß dich nicht unterkriegen, hörst du?
bin da falls du reden willst! *drück* alles liebe
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#6
hallo ihr lieben

joggen für wut rauslassen ist echt gut. aber sonst naja.. ich wünsche mir irgendwie die sportsucht zurück. wie krank es auch klingen mag. weiss ned.. nach der hälfte bin ich fast zusammengeklappt - dachte: ach ich bruach für die halbe stunde doch kein wasser - war daaaas ein fehler.
früher ging ich oft mit dem hund joggen. machte einfach spass, doch jetzt ist sie zu alt und steht das ned mehr durch.

hm.. das mit afm. leinsamen, gedörrte feigen oder frische, vollkornesswaren, gemüse und und und ist super. aber es nützt nix bei mir. hab es mit guten medis probiert. solchen natürlichen afm. auf guter basis. nix chemisches.

danke für ins arm nehmen. könnte es echt gebrauchen :roll: hab euch lieb