ich verstehe mich nicht!

#1
hallo ihr lieben!
ich bin neu hier und möchte euch mal etwas fragen! es ist so: ich bin wirklich verwirrt. eigentlich weiß ich,dass ich schon längere zeit essstörungen habe,aber sie gehen immer wieder weg! ich habe nund die schule abgebrochen,weil ich psychisch(wie man sagt) am ende bin! ich soll auf ne psychosomatische kur gehen, nur meine ellis wissen nix von meiner ES! seit dem ich aus der schule raus bin, habe ich in meinen augen keine ES mehr. klar, früher wars schlimmer. aber auch nicht so schlimm wie teilweise bei euch! ich habe nie große fressanfälle bekommen usw. was ist mit mir los? ich verstehe es alles nicht!
bitte bitte helft mir!
danke:)
liebe grüße, bright eyes...

#2
hallo bright eyes!
erst mal, willkommen im forum!
ich bin auch verwirrt, von deinem beitrag! einerseits behauptest du, keine ES mehr zu haben, dann wieder sagst du, du wärst psychisch am ende... was ist denn da wirklich los? und wer sagt, daß du in eine klinik sollst? wenn deine eltern nichts wissen, mit wem hast du denn darüber gesprochen? wie alt bist du denn eigentlich? und was hat es mit der schule auf sich?
fragen über fragen :P
hoffe du erzählst mal ein bißchen mehr! alles liebe,
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#4
erstmal herzlich willkommen im forum,

naja, kanns sein, dass du dir selbst was einredest?
du sagst, dass du weisst, dass du essstörungen hast, die aber immer wieder weg gehen
daraus folgerst du, dass du nicht essgestört bist ... :roll:

weisst du... nur weil du keine fressanfälle hast und nicht durchgehend "anormal" ist, heisst es nicht, dass du nix hast
es gibt soviele möglichkeiten an essstörungen... selbst bei der bulimie gibts unzählige dinge... es ist nicht zwingend, dass du fressanfälle hast, du musst nicht zwingend auf klo gehen nach dem essen täglich, um bulimie zu haben... ebenso gibts auch die sportbulimie, wo man z.b. übermäßig viel sport treibt, um die kalorien zu verbrennen...
es gibts ja auch mischformen zwischen den essstörungen, die übergänge sind einfach fliessend und daran muss man denken

und dann würde mich auch noch interessieren, warum du psychisch am ende bist, etc.
erzähl mal etwas von dir

#5
hallo ihr!
erstmal danke,dass ihr mir so fleißig geantwortet habt :D ! nur wisst ihr,es ist auch sehr,sehr komischhier ins forum zu schreiben... jetzt wissen es sooooo viele :oops: . es ist ein komisches gefühl... versteht ihr? am liebsten würde ich nicht mehr kommen,aber es hilft mir auch irgendwie...
also meine schule habe ich abgebrochen,weil ich nicht mehr konnte... hatte depressionen usw. musste tabletten schlucken und und und... bei mir ist es auch so,dass ich mich immer ziemlich schnell überfordert finde und denke,dass ich nichts alleine schaffe! ich brauche immer einen bei mir. habe kein selbstwertgefühl und das kommt alles dazu. die schule hat mich kaputt gemacht. nur jetzt,seitdem ich nicht mehr zur schule gehe, gehts mir wirklich besser. ach ja: ich bin 17!
von meiner ES wissen halt nur zwei menschen in meinem leben. meine ellis haben gesagt,dass es gut wäre für mich,wenn ich auf so ne psychosomatische kur gehen würde... das würde mir helfen. jetzt habe ich das auch meiner schwester erzählt mit der kur und sie meinte, dass man das auch gleich verbinden kann. da gibt es verschiedene stationen und halt auch eine die so problemfälle mit ES nimmt. meine ellis würden davon nichts merken und mit wird gleichzeitig geholfen... so ist das.
und wie ist das, vonwegen ich bilde mir das ein? ich bilde mir ein,dass ich ES habe? oder wie meintest du das? ich weiß selber nich,was mit mir los ist, versteht ihr? es ist schwer...
meine schwester sagt,ich habe ES und mir soll geholfen werden, also ich meine sie kennt sich mit sowas aus und sie kennt mich auch sehr gut... nur ich bin halt verwirrt,dass ich echt manchmal mich nur von pizza ernähren kann, ohne aufs klo zu rennen usw. oder zu mcdonalds.
wie könnt ihr euch das erklären?
lg

#6
ich denke das ist ganz normal.. du bist ja schließlich nicht magersüchtig, und kannst deshalb wahrscheinlich auch normal essen zwischen durch. Das ist bei mir genauso und ich dachte auch es wäre normal aber langsam glaub ichs nicht mehr so rehct oder ich weiß es nicht.. weil es mir psyschich auch immer schelchter geht. fange schnell an zu heulen manchmal , was ziemlich doof ist und bin dann total fertig. Die schule unterstützt das bei mir auch noch da ich nach 2 wochens chule schon total gestresst bin und ehrlich gesagt auch am liebsten nicht mehr hingehen würde. Ich weiss nicht obs damit zu tun hat aber in der letzten woche wurde das kotzen immer häufiger.... um das zu kontrolliern sollt ich vielleicht mal wieder tagebuch schreiben ich merk das ja schon garnicht mehr,irgendwie gehört es leider dazu aber ich esse auch generell viel mehr, kotze ja auch nicht immer. DIe erste schulwoche hab ich viel gegessen nach der shcule weil ich so fertig war und nicht gekotzt. die 2 woche schon wenns ging....
fühle mich jetzt so fett und noch hässlicher. Finde es wie du auch komisch hier alles reinzuschreiben . aber man merkt das auch viele andere die selben oder ähnliche probleme haben. .....

#7
hallo spatz!

soll ich dir mal was sagen? genauso wars bei mir auch! aber genauso! als ich noch zur schule ging, hing ich fast nur über der schüssel und mir gings ganz schlecht. wie gesagt, mir gehts schon viel besser... frag mich mal, ich heul so oft, auch wenns gar nicht so wild ist! ich war/bin so oft fertig, wegen sachen,die nich wichtig sind und so.
bei mir ist es auch so, wenn ich kein bzw wenig stress habe, muss ich so gut wie gar nicht mehr zum klo rennen. wenn wieder irgendwas schief läuft.. na dann mal prost :(
ich finde,dass ich auch viel esse... keine ahnung warum. dann sind wieder zeiten,da hunger ich (aber schaff das nie länger als 2-3 tage). hatte auch noch nie einen richtig heftigen FA!!! naja bei mir geht auch alles drunter und drüber wie du siehst...
bitte lass dich nicht so unter druck setzen von der blöden schule!
liebe grüße für dich!