100 Gründe

#1
Hallo zusammen

Mir kam gestern ne Idee (weiss jetzt nicht ob ich das im richtigen Forum schreib). Zuerst wollte ich die 100 Gründ selbst zusammenbringen, hab ja zur Zeit genügend Zeit.... Aber irgendwie dachte ich, es macht mehr Sinn die mit euch zu machen?!?! Vielleicht mag es nicht auf alle stimmen, aber ich schreib jetzt einfach was mir so einfällt für meine Person

100 Gründe wieso wir eigentlich glücklich sein sollten:

1. Wir sind gesund (Die Schäden die wir haben müssen wir uns wohl selbst zuschreiben :? )
2. Sind nicht Behindert
3. Sind gesund im Kopf (Die dinge sind nicht böse gemeint, ich kenne einfach Leute und hab in letzter Zeit viel durchgemacht in dieser Hinsicht)
4. Haben keinen Krebs ...
5. Sind bestimmt nicht alleine - irgendwo wartet wer auf uns
6. Können sehen
7. Können hören
8. Haben Essen (was man von den 3. Weltländern nicht behaupten kann :( )
9. Haben eine Familie, auch wenn sie vielleicht nicht "normal" ist (weiss, das trifft ned auf jeden zu
10. Haben eine Schule gemacht
11. Können den Leuten richtig antworten
12. Verstehen die Leute
(nach einem Schlaganfall kann man Punkt 11 und 12 kaum mehr... ich kenne da wer)
13. Können selbst laufen
14. Können fühlen
15. Wissen wo die Grenzen sind (POS Kinder wissen das nicht)
16. Haben keinen Tumor (wurde bei mir vor 2 Jahren festgestellt - schnitten mich auf und dann sagten sie: uuups, war der Eierstock..... trotzdem hatte ich nen Schock!!)
17. Müssen nicht im Spital liegen und durch einen Schlauch beatmet werden
18. Sind nicht *kg schwer (Tschuldigung, aber bis jetzt hab ich NUR supersüsse Mädels / Typen kennengelernt, die sich alllllerhöchstens so ansehen und WENN man schon so schwer wäre: Mein Gott!! 2 meiner freunde sind das auch und ich liebe sie GENAU so wie die anderen. Ich nimm das nur hier rein, weil diese Leute schlimme, körperliche Probleme haben)
19. Haben keine Zuckerkrankheit (weiss, muss jetzt auch nicht für alle stimmen, aber bei meinem Opa, der *kg schwer ist, wurde das letzhin festgestellt...)
20. Haben sauberes Trinkwasser
21. Freunde
22. Frische Luft zum Atmen (Wenn man dies mit China vergleicht)
23. Noch ein wenig Land um sich zu erholen (Als ich in München war, war ich ein wenig geschockt, da es nur Autos und Autos und Häuser gab und irgendwo ein grüner Flecken neben der Strasse, wo sich Leute sonnten. Klar, irgendwo hätte es bestimmt sonst wo Land gegeben, aber wo findet man das in riesen grossen Metropolen? Hier in der Schweiz haben wir immer wieder Grünes um sich zu erholen. Find das einfach GENIAL)

Hoff wir bringen 100 zusammen, sind schon extreeeem viel...

#2
24die lieb von eltern oder freunden oder patner

25 hoffnug

26kein krieg

27 haus tiere wenn man welche hat

28 schöne erinnerungen

29 ein telefon zu haben

30strom

31 wasser den in vilen ländern gibt es wenig

32 ein schlafplatz mit einem dach über den kopf

#3
33 einen beruf den ich liebe (bin krankenschwester)

34 habe 2 hände, 2 beine und jweils 10 finger und zehen

35 kann die sonne sehen (es gibt soviele blinde, die dass nicht können)

36 kann trotz meiner B* lachen

37 ein auto zu haben

mehr fällt mir grad nicht ein...

schwester

#4
38: musik! und diese hören zu können! selbst musik machen! würde man mir die musik nehmen, es bliebe nicht viel übrig von mir :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#5
39: eine freien Willen, wir können tun und lassen was wir wollen (natürlich in gewissen Grenzen), wir können eine Ausbildung und einen Beruf wählen (sofern der Arbeitsmarkt das zulässt)

40: dieses Forum. Irgendwer hatte das so nett im Untertitel stehen:
Dieses Forum ist die offene Form
einer geschlossenen Anstalt ;)

41: wir können entscheiden was wir essen und was uns gut tut, weil wir genug haben und eine große Auswahl haben

42: einen Garten, eine Petroleumlampe und ein Bierchen

43: Wir können uns einen Sonnenaufgang anschauen und uns freuen.

44: Wir können Steinchen über die Lahn springen lassen und uns freuen

45: Wir können turtelnde Schwäne beobachten, Balsmaninen-Samen zerspringen lassen, das Getreide knistern hören, den Duft von frisch gemähtem Heu riechen, die Grillen zirpen hören...und uns freuen.

46: Wir können singen und unseren Körper spüren, wenn er zum Resonanzraum wird und es genießen.

47: Wir haben eine Phantasie. Wir können uns ein "Regenbogenland" schaffen. Und wenn es "draußen" zu stressig wird, dann gehen wir halt dort hin.

48: Wir können durch die Stadt gehen und uns freuen, wenn wir unerwartet Bekannte treffen und kurz plaudern.

49: Wir können durch die Straßen laufen und uns freuen, wenn man von jemanden, den man nicht kennt gegrüßt und freundlich angelächelt wird.

50: wer hat, ein Lieblingsstofftier, was abends im Bett auf einen wartet und geknuddelt werden will ;)

51: einen Daumen, an dem man lutschen kann, wenn einem danach ist - egal wie alt man ist.

52: es gibt hundert andere gute Gründe um Freude am Leben zu haben ;)

#6
Ok, hab mir überlegt auch solche dinge zu schreiben, aber dachte ich lass es, da alles ins selbe rein geht. hören, sehen und so. einfach die sinne. aber finds trotzdem schöner:

53. im Wald spazieren gehen und am morgen die Eichhörnchen von baum zu baum hüpfen sehen oder ein Reh beobachten

54. (ich bin zum glück) von den überschwemmungen verschont geblieben

55. Können in die Ferien gehen (gibt div. Leute die das wegen Geldproblemen ned können, zum Glück wurde es mir schon oft von meiner Oma ermöglicht, wir hätten es sonst auch nie gekonnt)

56. Die Schönheit der Welt zeichnen



ps: hab ja gesagt, dass nicht alles auf jeden zutreffen mag!! also ja keine kritik vonwegen: stimmt bei mir ned. dafür stimmt bei jemand anderem sonst was.
das mit den fingern und so ist mir auch eingefallen :D

#8
58. können uns ab dem kleinsten geschenk freuen (leider nicht mehr so wie man sich als kind gefreut hat, weil dort schon 2 CHF / 1.5 Euro viel waren)

59. Reiten

60. Velofahren

61. mit dem Stubentiger oder dem Hund knuddeln und ihn doll vermissen

#9
62 Kinder zu haben (gilt nicht für jeden), sie zu trösten, zu kuscheln, von
ihnen schmusig geweckt zu werden,
63 mit Menschen REDEN können

#10

:D 51 ist echt klasse :D


64. wir können laute Musik FÜHLEN

65. Grimassen schneiden

66.andern ne Freude bereiten und strahlen vor Stolz, wenn’s geklappt hat

67.Wäsche mit der Maschine waschen

68.ein ordentliches Klo benutzen

69.genüsslich Rotwein trinken

70.schreien, tanzen, mit dem armen wedeln und jauchzen vor freude

71.klugscheißern

72.auf dem schlagzeug das trommelfell zum beben bringen

73.andren weiß machen, dass man ahnung von sternen hat, indem man in den himmel schaut und "ach wie schön, der große wagen" sagen… und wer weiß schon wirklich wo das ding ist!?

74.ein bad nehmen, umringt von teelichtern, schöner musik und gaaaaanz viel schaum

75.morgens unter der dusche noch mal einschlafen

76. um sechs aufwachen und mit genuß feststellen, das wochenende ist, und gott einen guten mann sein lassen und liegen bleiben!

#11
hihi 73. gefällt mir. aber weiss wo er ist :P
74. gehört wohl zu mir wie mein name *lechz*

wir schaffen es doch noch auf 100, oder?

77. Schiff fahren und den Wind in den Haaren, die Sonne auf der Haut und die Aussicht geniessen

78. durch das Land mit dem Zug fahren und neues kennenlernen

79. Essen auswählen können

80. Am morgen in den kalten See springen und die Natur pur fühlen

81. Aus dem Fenster gucken und träumen

82. Nach hause kommen, hinsitzen und die Zeit geniessen und sich einfach wohl fühlen (auch wenn das nicht immer der fall sein kann)

#12
83 => nach hause kommen, nach einem langen flüssigen wochenende u. endlich nicht mehr allein durch die welt gehn muss :D

84 => u. dann noch feststellt, dass man über ne woche nicht mehr gek* hat.... u. spürt, dass man doch nicht so scheiße ist wie man öfters glaubt

wahnsinnig toller thread... danke lunbella :wink:

#13
85 Wir können in einer eisigen Winternacht mit offenem Fenster schlafen-eingemummelt in 3 Decken...und am Wochenende sogar so lang wir wollen

86 Wir können wählen ob Schoko- oder Vanillepudding

87 Wir können uns auch mit 30 noch wie kleine Kinder benehmen

88 Wir können wir selbst sein

89 Wir können MEnschen sagen, wie gern wir sie haben und dann dieses Funkeln in ihren Augen beobachten

90 Wir können zwar die Zeit nihct anhalten--oder dem TAg 25 Stunden geben, aber zumindest können wir die Zeit voll nutzen

(wobei Nr. 85 mein Favourit ist :wink: )

So--will jemand anderem auch noch die Chance lassen:O)

Aber was haltet ihr davon auf "die 200" Gründe zu erweitern???Sollte doch jeder ne CHance bekommen;O))

Hab euch lieb

#14
zu 86: caramell ned vergessen - obwohl ich es ned mag ;)

oh ja 85 ist genial!!

wieso eigentlich nicht 200. können auch über die 100 gehen. no problem. wenn euch so viel einfällt.

das mit dem nicht kotzen stimmt auch :D

#15
91. Mit Freunden lachen und chatten

92. Ihnen helfen und das Gefühl spüren wie es Schritt für Schritt bergauf geht

93. Am Abend bei Champagner, Lachs und Brot im Sonnenstuhl sitzen und den Sonnenuntergang betrachten

94. Bei nem leckeren Milchkaffee nen Abend vor der Glotze abhängen

95. Hier auf die Seite kommen und nach euch gucken bringt mich auch ein Stückchen weiter