re: frauke,lisa, alle anderen | 1 Antwort

Von Braveheart am 07.01.2002

Hallo,
ich weiß, warum meine Frau in diese Sucht hineingekommen ist. Sie erzählt mir immer in Etappen wieso und wie es dazu kommen konnte. Ich freue mich einerseits über ihr Vertrauen, auf der anderen Seite entdecke ich daß meine Hilfestellungen da manchmal nicht ganz ok waren/sind. Da sind die Seiten hier doch schon eine gewisse Hilfe gewesen.
Die Sucht hat sie jetzt über ein Jahr und schlimm ist es eigentlich erst im letzten halben Jahr geworden.
Ja meine Frau weiß, daß ich mir Infos besorge. Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, ob ich in eine Selbsthilfegruppe für Angehörige gehen soll. Ich weiß aber nicht ob das viel bringt und ich will meine Frau mit diesen Schritten auch nicht unbedingt noch mehr unter Druck setzten. Irgendwie ist das alles wie eine Zwickmühle.
Ich bin froh, daß ich dieses Forum gefunden habe und doch auf recht viele nette Menschen gestoßen bin, die mir doch schon viel geholfen haben.
Vielen Dank jetzt aber mal an all die, die sich positiv über mein Erscheinen hier geäußert haben und dies auch in anderen Beiträgen geschrieben haben. Ihr habt mir sehr geholfen und mich bestärkt weiter zu machen und meine Frau weiter und fester zu unterstützen.

Grüße
Braveheart

bisherige Antworten:

hallo braveheart,

kann die leider auch net wirklich helfen, aber ich finde es echt gut von dir das du versuchst deine frau verstehen zu lernen in dieser schwierigen krankheit. echt hut ab und mach weiter so ich glaub es ist nicht selbstverständlich das dieses wer tut, denn es gibt viele die sich dann abwenden und denn leichteren weg gehen.
bitte mach weiter so wenn du deine frau wirklich liebst. es wird alles gut werden wenn du bei ihr bist und ihr das gefühl gibst da zu sein, für sie.

wünsche dir und ganz besonders deiner frau alle kraft und ausdauer und ganz besonders alle liebe die ihr braucht um an euer ziel zu kommen.

und danke noch mal für deinen beitrag an mich.

lg > a.j.