ich könnte heulen....

#1
Von Lena Am 03.03.2001

Jetzt gerade war im fernsehn so ein bericht von Diäten und so zeugs!

Dann meinte mein "Vater"(63J.), dass ich auch mal eine diät vertragen könnte und endlich mal abnehmen sollte.
Dann meinte auch noch mein Bruder(29J.), dass ich mehr tun sollte um abzunehmen. Beide grinsten blöd und hatten freude daran, dass ich mir diese blöden Kommentare anhören konnte.

Wenn die das mit der bulimie wüßten!

Ich hätte heulen können, am liebsten wär ich in mein zimmer gerannt und hätte die nacht durchgeweint, aber ich habs irgenwie als zeichen der schwäche empfunden und wollte nicht weinen.

Ich hab ein paar tage nicht gekotzt, aber nachdem, muss ich morgen wieder kotzen.

Oh gott, wie ich ihn hasse diesen alten Mann, der mich nicht kennt und mir fremd ist!

Ich hasse ihn so sehr. Was weiss er denn schon?!?

So ein scheiss, er muss mir alles wieder zerstören.

Ich hab in den letzten tagen *kg zugenommen und dachte mir, es sei nicht so schlimm, aber jetzt hat dieses arschloch mir wieder mein bisschen selbstvertrauen weggenommen.

Kennt dieses Gefühl jemand?

Bitte schreibt mir zurück!

LENA!

#2
Von Anja Am 03.03.2001

Natürlich kenne ich dieses Gefühl. Mein Vater ist Alkoholiker, das spricht für sich, oder! Mein Bruder ein absoluter Tyrann.
Wie alt bist Du? Kannst Du ausziehen? Ich denke Du mußt so schnell wie möglich weg von ihnen. Sie bauen ihr Selbstbewußtsein auf Dir auf, indem sie Deines drücken. Solche Menschen haben Dich nicht verdient. Geh weg von ihnen, tu Dir das nicht länger an.

#3
Von Lena Am 04.03.2001

Hi anja!

Ich würde ja gerne ausziehn, aber ich bin leider erst 15!

tja, sie haben wohl durch mich nun mehr selbstbewusstsein!

Geld verdien ich auch noch keins, also bin ich ganz von ihnen abhängig!

Danke, das du geschriebn hast!

Wohnst du noch zuhause? Wie alt bist du?

LENA!

#4
Von Anja Am 04.03.2001

Nein, ich wohne nicht mehr zuhause. Ich bin 23 Jahre, wohne seit November 2000 alleine. Vorher hab ich mit einer sehr guten Freundin in einer WG gelebt. Ich bin jetzt seit 1 Jahr in einer analytischen Therapie und erarbeite die Defizite meiner Kindheit. Seit dem weiß ich nach was ich hungere und arbeite daran mich von solchen Tyrannen abzugrenzen, damit sie mich nicht noch mehr aussaugen. Wobei ich noch erwähnen möchte das mein eigentliches Problem meine Mutter ist.
Was ich echt nicht geglaubt hätte. Aber nach und nach begreife ich was bei mir falsch gelaufen ist. In diesem Jahr ist von selbst mein Selbstvertrauen gewachsen. Ich lege meine alte verletzliche Haut ab und baue mir gerade meine neue Haut auf.
Es ist schön das zu spüren. Zu wissen das ich meinen eigentlichen Hunger selbst stillen lernen kann. Und dadurch frei zu sein....
Dauerd zwar etwas, aber das ist es mir Wert.

#5
Von Lena Am 04.03.2001

hallo anja!

Diese analytische Therapie scheint wirklich zu helfen.
wie bist du auf die ursache gekommen? Und welche Probleme hast du mit deiner Mutter?
Warum hast du nicht gedacht dass deine Mutter dein "Problem" ist?

Würd mich freun,wenn du zurückschreibst!
LENA!

#6
Von Anja Am 05.03.2001

Auf die Ursache bin ich erst nach und nach gekommen. Angefangen hat es aber mit einem Crash-Kurs bei meiner ersten Therapeutin, die mir leider von der Krankenkasse abgelehnt wurde, weil sie eigentlich eine Kinder und Jugend Therapeutin ist. Damals war ich noch total davon überzeugt das ich meiner Mutter Leben retten muß. Mein Vater hat sie ja schließlich nur für uns ausgehalten....die arme Frau. Sie ist immer so gut, verlangt nichts dafür (nur dich mit Haut und Haaren), das es zum kotzen ist.
Ja und genau das ist mein Problem. Schon als Kind hat sie angefangen mein Leben zu bestimmen. Sie wollte und will ihre Lebenswünsche durch mich erfüllen ohne Rücksicht auf mein Selbst. Sie hat mich als Lebenspartner benutzt, an sich gekettet bis ich nicht mehr ich selbst war. Ich wußte immer wie sie mich haben will und weil ich nach ihrer Liebe hungerte war ich so wie sie mich haben wollte. Doch das stillt den Hunger nicht, denn sie liebt ja nicht mein
wirkliches Ich.
Folge: kein Selbstvertrauen, wenn deine Mutter dich nicht mal liebt, wer dann...= Immer so sein wie die anderen Dich haben wollen...= Schlechtes Gefühl....= Herbeiführen von schönem Gefühl durch essen...das seelische Loch stopfen.
Tja, und jetzt fülle ich es langsam mit Seelenfutter.....
mmmh, lecker sag ich Dir.....

#7
Von Carmen Am 05.03.2001

Hey Anja!
Ich wollte dir bloss sagen dass ich dein Gefuehl
wirklich gut verstehen kann. Mein Vater ist nicht besser. Er meint immer er muss uns (meine Schwes-
tern und mich)irgendwie runtermachen, dabei haben
wir so schon genuegend Probleme (meine Schwester
ist schizophren). Ich bin mir ziemlich sicher
dass er immer mein eigentliches Problem in mei-
nem Leben war, der Grund, warum ich immer perfekt
sein wollte - damit er stolz auf mich ist.
Ich wollte immer bloss noch ausziehen, sobald ich
mit der Schule fertig war. Im Moment bin ich in
Amerika - Austauschjahr. Ich dachte das wuerde mir wirklich helfen von meinem Problem Bulimie
loszukommen - indem ich von meiner Familie los-
komme. Leider ist es nicht so einfach.
Heute bin ich das erste Mal in dieses Chat rein
- ich bin so froh dass ich schliesslich jemanden
habe mit dem ich ueber meine Probleme reden kann.
Ich kann dir bloss empfehlen regelmaessig ins
Chat reinzuschauen und dir allen Kummer und alle
Sorgen von der Sehle zu schreiben. Wir koennen
dich verstehen. Mir hat das heute selber richtig
gut getan. Bleib stark,
Bye,

Carmen

#8
Von Häschen Am 11.03.2001

Oh ja,das kenne ich!!!!
Sitze ich einmal in der Küche,rennt mien Mutter rein und sagt,ich bin fresssüchtig.Dabei habe *kg abgenommen und mein BMI liegt jetzt im Normbereich... Gerade beim Mittagessen fingen mein Eltern so sehr an,gegen mich zu sticheln,dass ich aufgestanden bin und das Essen stehen liess.Einzig mein Bruder hält zu mir und hat ihnen gesagt,das ich schon so wenig esse und wolmöglich noch Bulimie (wenn die wüssten!) oder Magersucht kriegen könnte.(Mein Bruder ahnt vielleicht schon was)Ich habe mich gerade im Bad eingeschlossen und alles wieder ausgekotzt.Ich bin total fertig... Diese Schweine!!!!!!!!!!! Ich esse doch nur noch Obst und Geemüse,Süssigkeiten habe ich schon seit fas 2 Jahren nicht mehr gegessen!!!!!!!!!! Ich glaube sogar,dass in 1.Linie Sticheleien von der eigenen Familie zu Bulimie führen. Meine Freundin,die auch betroffen ist (sie weiss aber nicht,dass ich es auch habe) wurde immer von ihrer Mutter fertig gemacht,sie sei zu fett (Und das *kg bei ca. 1.80m - einen Traumkörper !!!! ) Das hat´s wohl auch bei ihr ausgelöst - ihre Psychologin hat ihr gesagt,dass sie sogar bis *kg wiegen darf !!!!

#9
Von Lena Am 12.03.2001

Hallo Häschen!

Boah,echt eine Frechheit von dieser Famile.

Sei froh,dass du deinen Bruder hast!
Wie wärs wenn du ihm von der Bulimie erzählst.
Oder wenn du dich deiner Freundin anvertraus, die auch bulimie hat.
Bei der brauchst dich ja echt nicht schämen.

ich galub auch dass die Famili viel damit zu tun hat.

Ich hab leider nicht mehr viel Zeit zu schreiben.

Aber ich wünsch dir alles alles gute und lass dich nicht unterkriegen von deinen "eltern"!

Würd mich freune wenn du mal wieder nen Beitrag schreibst!

Lena!

#10
Betreff: Re: ich könnte heulen....
Von Häschen Am 12.03.2001

Danke Lena,Du bist so lieb!!!! :-)
Deine Worte tun so gut !
Ich würde so gerne meiner Familie was sagen,aber obwohl sie mir schon so oft wehgetan haben,möchte ich Ihnen das nicht antun(Ich weiss ja,wie sie reagiert haben,als ich ihnen das mit meiner Freundin erzählt habe...Ausserdem haben sie sich heute entschuldigt...naja ...
Meiner Freundin mag ich mich irgendwie nicht anvertrauen-sie ist so dünn durch die Bulimie geworden;sie glaubt bestimmt nur,dass ich mich wichtig machen will...Ich habe ihr ausserdem schon mal vor längerer Zeit davon erzählt,aber sie hat mir gar nicht richtig zugehört... :-(

#11
Von Lena Am 13.03.2001

Hallo Häschen!

Ja, das versteh ich das du es dieser Freundin nicht sagen willst!

Ich habs vor ein paar tagen meiner "besten" Freundin erzählt, am anfang hat sie es überhaupt nich verstanden warum ich kotze und dannn wollte sie unbedingt bei mir bleiben, damit ich nicht kotze.
Aber das schlimmste ist ja wohl,wenn dich jemand zwingt nicht zu kotzen!

Sie meinte dann das sie sich sorgen macht und schrieb mir am gleichen Tag noch ein paar sms.

Aber seit ungefähr 4 Tagen,seit dem ich es ihr erzählt hatte hat sie scih nicht mehr gemeldet bei mir, obwohl sie noch meinte, sie würde mir täglich ein paar sms schreiben, usw.....

Ich bin irgendwie sehr enttäuscht von ihr!

Genau wie bei dir hab ich meiner freundin auch mal vor langer zeit davon erzählt. Sie hat alles nicht so schlimm gesehn und sich dann auch nicht wirklich mit mir darüber unterhalten.

Ich weiß echt nicht mehr wem ich es erzählen sol, ich brauch doch jemanden der mir hilft...

Wo wohnst du eigentlich?

ICh wohn in der Nähe von Linz!

Schreib mal wieder!
Freu mich schon auf deine Antwort!

LEna!

#12
Von Häschen Am 13.03.2001

Hi Lena !

Das mit Deiner Freundin tut mir echt leid.Ja,so ergeht es mir mit meiner (bulimiekranken) Freundin ebenfalls.Allerdings ist sie dafür bekannt,dass sie sich selbst extrem wichtig nimmt,andere ihr aber völlig egal sind. Ausserdem "gilt" bei ihr glaub ich nur jemand als bulimiekrank,der sehr dünn ist (so wie sie). Hinter meinen Rücken hat sie mich jedenfalls immer die 3-fache Fettwurst genannt... (ich bin ca. und wiege im *kg;ich weiss,dass ich viel zu fett bin,aber sowas ist trotzdem gemein ...) Ich frage mich,ob Deine Freundin es sich noch anders überlegt... ich meine,sie kann Dich doch nicht in einer solch schweren Zeit alleine lassen !!!!
Es ist schrecklich,niemanden zu haben,dem man sich anvertrauen kann...
Wie lange leidest Du schon an Bulimie ? Und wie alt bist Du ?

Ich wohne im Nordwesten,ganz an der holl. Grenze , also in D-land.

Im Moment geht es mir nicht gut;ich habe gerade gegessen und nun sitze ich hier u. habe den Drang,zu kotzen.Naja,vielleicht halte ich es heute (abend) mal durch.

Danke Lena,dass man sich so gut mit Dir unterhalten kann!!! Ich freue mich schon wieder auf Deine Antwort !!!

Ciao,
Häschen.

#13
Von Claudia Am 13.03.2001

Servus Lena und alle anderen!
Es tut sehr gut zu lesen dass ich nicht ganz alleine mit meinen Problemen bin und dass ich mich hier aussprechen kann.
Auch meine Eltern haben mir das Leben ganz schoen schwer gemacht obwohl sie sich dessen gar nicht bewusst waren.
Mein Vater hat seit ich klein bin den ganzen Tag in seinem Direktorbuero verbracht, ist um acht am Abens oder noch spaeter nach Hause gekommen und geredet habe ich noch nie wirklich mit ihm, deshalb kenne ich ihn ja auch ueberhaupt nicht. Meine Mutter dagegen war immer zu Hause und hat nach der Geburt von meinem Bruder und mir zu arbeiten aufgehoert. Das ist auch schon mehr als 20 Jahre her und seitdem lebt sie in einer Welt sie ich einfach nicht verstehe. Es genuegt ihr den ganzen Tag zu Hause zu sein, einkaufen zu gehen und mit iregndwelchen Leuten zu tratschen.
Als ich Kleine war wollten beide sicher nur das Beste fuer mich und meinen Bruder: Ich hatte nur die teuersten Spielsachen und Kleider aber da ich es nie gelernt habe, konnte ich schon in der Volksschule nicht mit Leute umgehen. Zu Hause war entweder alles gut was ich gemacht habe oder ich habe das gemacht was meine Mutter gemacht habe.
Weder mein Vater noch meine Mutter haben mir je gesagt dass sie mich lieb haben oder aehnliches aber dafuer war es ganz normal dass ich seit ich 12 Jahre alt bin jeden Sommer fuer je drei Wochen auf Spracferien war, eine eigenes Auto hatte etc.
Alles was dsie dafuer verlangt haben war, dass ich keine Probleme habe und mache. Das naturelich hat sich dann auf mein Selbstbewusstsein so ausgewirkt, dass ich gar keines entwickelt habe. Wenn ich in der Schule eine Note hatte die meinen Vorstellungen nicht entsprochen hat ahbe ich Wuttreanen geheult und konnte mich Tagelang nicht im Spiegel anschauen: Ich wusste dass ich meine Eltern enttaescht habe auch wenn sie nichts gesagt haben...aber genau das war das Problem.
Als ich vor 5 Jhrenb magersuechtig war habe mir meine Eltern so leid getan denn fuer sie ist eine etwas zusammen gebrochen was nie existirt hat: Die Illusion einer Tochter keine Probleme macht und hat. Als wir eine Familientheraphie machen sollten hat der Therapeut beschlossen das auf zwei Einzeltherapien umzuwechseln den ich konnte vor den Beiden meine Problme nicht bereden:
Warum sollte ich zwei Fremden erzaehlen was in meinen Leben nicht stimmt?
Ich wollte immer das perfekte Maedchen sein das es allen recht macht und mit diesem Gefuehl gehe ich auch heute noch durch die Welt. Allerdings in ich im Moment auf Au Pair in Frankreich und ich lerne allmaehlich was es heisst sein Leben zu fuehren, sich durchzusetzen und seine eigene Persoenlichkeit zu entwickeln.
Fuer mich ist meine Bulimie ein Sieg ueber meinen Koerper und vielleicht auch, so bloed das klingt, ueber meine Eltern, die mir diesen Koerper gegeben habe. Das kling zwar saubloed aber es ist ein bissi so.
Meine Mutter meint immer dass ich genauso bion wie mein Vater, vom Aussehen und von Charakter her: Super, das freut mich fuer sie.
Heute habe ich wieder gekotzt.

Gute Nacht und viele Bussis

#14
Von Claudia Am 13.03.2001

Servus Lena und alle anderen!
Es tut sehr gut zu lesen dass ich nicht ganz alleine mit meinen Problemen bin und dass ich mich hier aussprechen kann.
Auch meine Eltern haben mir das Leben ganz schoen schwer gemacht obwohl sie sich dessen gar nicht bewusst waren.
Mein Vater hat seit ich klein bin den ganzen Tag in seinem Direktorbuero verbracht, ist um acht am Abens oder noch spaeter nach Hause gekommen und geredet habe ich noch nie wirklich mit ihm, deshalb kenne ich ihn ja auch ueberhaupt nicht. Meine Mutter dagegen war immer zu Hause und hat nach der Geburt von meinem Bruder und mir zu arbeiten aufgehoert. Das ist auch schon mehr als 20 Jahre her und seitdem lebt sie in einer Welt sie ich einfach nicht verstehe. Es genuegt ihr den ganzen Tag zu Hause zu sein, einkaufen zu gehen und mit iregndwelchen Leuten zu tratschen.
Als ich Kleine war wollten beide sicher nur das Beste fuer mich und meinen Bruder: Ich hatte nur die teuersten Spielsachen und Kleider aber da ich es nie gelernt habe, konnte ich schon in der Volksschule nicht mit Leute umgehen. Zu Hause war entweder alles gut was ich gemacht habe oder ich habe das gemacht was meine Mutter gemacht habe.
Weder mein Vater noch meine Mutter haben mir je gesagt dass sie mich lieb haben oder aehnliches aber dafuer war es ganz normal dass ich seit ich 12 Jahre alt bin jeden Sommer fuer je drei Wochen auf Spracferien war, eine eigenes Auto hatte etc.
Alles was dsie dafuer verlangt haben war, dass ich keine Probleme habe und mache. Das naturelich hat sich dann auf mein Selbstbewusstsein so ausgewirkt, dass ich gar keines entwickelt habe. Wenn ich in der Schule eine Note hatte die meinen Vorstellungen nicht entsprochen hat ahbe ich Wuttreanen geheult und konnte mich Tagelang nicht im Spiegel anschauen: Ich wusste dass ich meine Eltern enttaescht habe auch wenn sie nichts gesagt haben...aber genau das war das Problem.
Als ich vor 5 Jhrenb magersuechtig war habe mir meine Eltern so leid getan denn fuer sie ist eine etwas zusammen gebrochen was nie existirt hat: Die Illusion einer Tochter keine Probleme macht und hat. Als wir eine Familientheraphie machen sollten hat der Therapeut beschlossen das auf zwei Einzeltherapien umzuwechseln den ich konnte vor den Beiden meine Problme nicht bereden:
Warum sollte ich zwei Fremden erzaehlen was in meinen Leben nicht stimmt?
Ich wollte immer das perfekte Maedchen sein das es allen recht macht und mit diesem Gefuehl gehe ich auch heute noch durch die Welt. Allerdings in ich im Moment auf Au Pair in Frankreich und ich lerne allmaehlich was es heisst sein Leben zu fuehren, sich durchzusetzen und seine eigene Persoenlichkeit zu entwickeln.
Fuer mich ist meine Bulimie ein Sieg ueber meinen Koerper und vielleicht auch, so bloed das klingt, ueber meine Eltern, die mir diesen Koerper gegeben habe. Das kling zwar saubloed aber es ist ein bissi so.
Meine Mutter meint immer dass ich genauso bion wie mein Vater, vom Aussehen und von Charakter her: Super, das freut mich fuer sie.
Heute habe ich wieder gekotzt.

Gute Nacht und viele Bussis

#15
Von Häschen Am 14.03.2001

Liebe Claudia !

Ich kann Dich sehr gut verstehen - meine Eltern sind GENAUSO !!!! GANZ GENAUSO !!! Auch die Umstände (Vater nie,Mutter immer da,teure Spielsachen U. Kleidung...) sind bei mir genauso... Und meine Mutter meint auch ,dass ich so wie mein Vater bin (im negativen Sinne...)

Ich hoffe,dass es Dir jetzt besser geht,wo Du nicht mehr bei Ihnen lebst.
Alles Liebe und das Beste für Dich wünscht Häschen.