wär so gern verliebt

#1
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne wissen wie es mit der Bulimie ist, wenn man sich verliebt. Ich sitze vor meinem PC und meine Gedanken drehen sich ständig ums Essen, Kalorien, usw. Ihr kennt das sicher.
Ich glaube das alles anders wäre, wenn man verliebt ist. Leider habe ich keinen Freund und ich war erst ein einziges Mal in meinem Leben so richtig verknallt. Damals hatte ich alle Probleme um mich herum vergessen und meine ES war für fast 1 Jahr verschwunden. Wisst ihr wie schön das Leben da sein kann?! :roll:

Ich wollte wissen ob man sich überhaupt noch verlieben kann, wenn man so ne "ernste" ES hat? Bei Bulimie kann man richtige Liebesgefühle vielleicht gar nicht mehr zulassen? Mir kommt vor als würde ich mich nie wieder verlieben können, weil es innerlich so kalt in meiner Gefühlswelt ist.

Noch was "privates": Wie sieht es bei eurem Sexualleben aus? Ich persönlich habe überhaupt keine Lust auf Sex. Ich habe sogar ein bisschen Angst davor, wenn ich jemals wieder mit jemanden schlafen sollte, da ich überhaupt keine Erfahrungen habe etc.

Was meint ihr dazu? Wie gehts euch dabei?
Wenn ihr Lust habt könnt ihr mir auch gern eine PM schicken!

#2
ich hatte zwei kerle und den einen sei fast nem jahr...hoffe doch noch lange..einzig hinderlich ist mein geringes selbstwertgefühl in manchen situationen

#3
hmm...ich hab sogar scho überlegt, ob es nicht helfen könnte, wenn man mit jmd zusammen ist, der das gleiche problem hat, wie man selber. der würde einen schliesslich verstehen...
andererseits, könnte man sich auch gegenseitig wieder runterziehn, wenns dem einen mal besser geht als dem anderen...

#4
tja, und jetzt kann ich mir aber auch echt nich vorstellen mit jmd zusammen zu sein. so unwohl wie ich mich fühl, kann ich ja nix ausstrahlen.
ausserdem sind meine launen für andere sicher nicht zu ertragen, vor allem wissen die ja ncih mal warum ich so bin. und wer weiß, ob er es denn verstehen würde...

#5
also meine erste und einzige Liebe bisher war auch eine sehr labile Person. Er hat meine ES nicht so sehr mitbekommen weil ich sie (so gut es ging) verheimlichen konnte. Aber leider hat er sich in eine Sucht gelebt (schon zuvor) und ich sage aus Erfahrung: wenn ich wieder einen Partner will, dann will ich jemanden der mir Halt gibt und ich möchte mir keine Sorgen machen müssen (was definitiv nicht ginge, wenn mein Freund eine ES hätte). Ich habe schon jetzt total großes Mitleid mit meinen Eltern weil sie sich so sorgen.

PS: 1x im Monat Sex find ich sehr viel. Ich bin seit 1 Jahr singel und hatte seither gar keinen Sex :oops: und ich vermisse es überhaupt nicht. komisch, ist das normal? :?

#6
sicher kannst du dich - trotz bulimie - verlieben... ich kann mich zwar schwer auf beziehungen einlassen, aber hin und wieder passiert es dann doch...

mir helfen partnerschaften schon in gewisser weise... ich bekomme mehr struktur in meinem leben, die gelegenheiten zum k* sind weniger und ich schaffe es auch leichter, regelmäßig zu essen...

außerdem ist verliebt-sein, eines der schönsten gefühle der welt!!! lass dich nicht durch die bulimie daran hindern!

liebe grüße, jill

#7
ähm... also, ich hatte noch nie, und vermisse es nicht - na logo irgendwie, wenn man nicht weiß, was einem abgeht :roll:
aber was mich nachdenklich stimmt ist, daß der gedanke daran mich in panik versetzt! so gern kann ich jemand gar nicht haben, daß ich mehr als küssen zulassen kann, und das nur selten. umarmungen machen mir angst, meist halte ich sowieso sicherheitsabstand. ist das nicht furchtbar? aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß mich irgendwer körperlich anziehend findet, wo ich mich selber nicht einmal mag...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#8
was ich noch sagen wollte:
ich weiß nicht, wie gut das ist, wenn man mit jemandem zusammen ist, der das gleiche problem hat wie ich, sprich der auch unter bulimie leidet.

ich denke man setzt sich da viel mehr unter druck als gut für einen ist. außerdem fällt mir da spontan ein romantisches abendessen ein, das dann von beiden gemeinsam das klo hinunter gespült wird oder so...

na ja, vielleicht bin ich auch zu müde, um darüber nachzudenken...

ich geh schlafen und wünsche euch eine gute nacht :wink:

#9
ich glaub schon, dass mir die liebe kraft gibt. doch,ja. aber andererseits ist da die ganze negative seite, die bei mir nur durch die bulimie zu tage kommt. meine gedanken verdrehen so vieles, sodass ich an so vielem zweifle das mein freund sagt. eigentlich sollte ich wissen, dass er mich liebt. alle bestätigen mir das und er kümmert sich wirklich lieb um mich (war an meinem geburtstag betrunken und hab ihm in nem heulanfall meinen ganzen frust über die scheiß krankheit erzählt- er blieb bei mir und tröstete mich, sagte dass er mich so liebt und mir so gerne helfen würde) aber durch die bulimie sind eben dauernd diese zweifel da. "Bin ich ihm gut genug?" "Bin ich ihm schön genug?"....solche doofen sachen halt :-/ naja... bin halt doof.
aber es gibt einem auf jeden fall auch einen gewaltigen stoß in die gegenrichtung bulimie, mir gehts derzeit richtig gut und ich bin seit mehreren tagen wieder clean- ich glaub das liegt dran dass es grad mit ihm und all meinen freunden so gut läuft=)

#10
@Menschenkind: Ja sicher kann man sich verlieben, wenn man B* hat. Das wäre ja sehr schrecklich. Es hat bei mir anfangs zwar auch ein bisschen gedauert bis ich es zulassen konnte (und da hatte ich auch schon ein Jahr B*), aber ich habe in meinem Freund einen absolut wunderbaren Partner gefunden, der nun schon fast vier Jahre an meiner Seite ist. Ich habe nie das Gefühl, ihm nicht gut genug zu sein oder ihm in irgendeiner Weise nicht zu gefallen. Du brauchst dich also nicht zu sorgen, ich glaube fest daran, dass jeder so einen Menschen finden kann.

@Schloomph: Ich will jetz hier nicht schon wieder so altklug klingen, aber dieses Gefühlsauf und -ab hat sicher nicht nur mit der B* zu tun, das wird sich einfach legen, wenn du ein wenig älter bist. Ich kenne das von mir nur allzu gut. All diese Zweifel und Fragen, die sich einem stellen, die Angst nicht gut genug zu sein... das ist vielleicht in dieser Phase des Lebens so. Zweifle nicht so viel, wie es scheint, hast du einen sehr lieben Freund. Genieße seine Zuwendung.

#11
wann hört dann die Phase auf, wo man so ein sch* denkt? ich strick mir jede Woche ein anderes Netz aus irgendwelchen Gedanken zusammen, wo ich mich am Ende dann immer frage, ob er mich überhaupt noch liebt und was er bei mir zu suchen hat. Wenn ich dann mit meinem Freund darüber rede, geht es ihm auf den Wecker, weil er jede Woche dasselbe sagen muss. Kann ich auch irgendwie verstehen, ich versuch grad, das nich mehr zu machen

Aber verlieben kann man sich schon. Ich hab mich Hals über Kopf in meinen jetzigen Freund verliebt. Allerdings schon vor 8 Jahren. Wir sind zusammen aufgewachsen und kennen uns schon ewig. Er ist auch der Mann, den ich nie verlieren will und trotzdem verdreht mir die sch* Bulimie manchmal meine Sichtweise. Leider

#12


Liebes Menschenkind,

ich hab mich nach fast fünf Jahren ES in meinen jetzigen Freund verliebt… es ist also gut möglich. Es hat lange gedauert bis ich es mir selbst und dann auch ihm eingestehen und zulassen konnte. Nochmal länger musste er auf Sex warten. Am Anfang hab ich akum Berührungen ertragen und er wollte ja nichts böses… "dachte" eben normal…

Ich mag es nicht, wenn er Dinge im Bett tun will, damit sie "mir" gefallen, kann das nicht. Mittlerweile weiß er’s und kann damit leben.

Ich hatte am Anfang immer Panikattacken, wenn es nur darum ging nackt zu sein… mittlerweile geht es besser. Nicht gut, aber besser!

Du darfst nicht auf die Liebe warten - sie passiert einfach!

Wüste.

ach ja.. und die erfahrung kommt dann schon auch von allein. Wenn es soweit ist, kannst du ja mit ihm drüber reden.
ach und noch was: Verliebtsein würde vielleicht auf kurze strecke die ES weniger werden lassen, aber bestimmt nicht ganz verschwinden! Und wenn ja, dann schleciht sie sich wieder ein… denke ich mal… glaub einfach nicht, dass es "einfach so" verschwindet. Verlagert sich auch schnell, so was!

#13
@hope
jaja ich weiß, die pubertät=) *g* klar liegt es nicht NUR an der bulimie dass ich viel an allem zweifle, aber ich denke schon dass der extreme wunsch nach der bestätigung und der akzeptanz doch ein wenig von der krankeit herweht.

#14
Hallo Menschenkind,

ja also bei mir war es auch so. Ich habe mich nach 8 monaten Bulimie so richtig verliebt. ich hätte glaube ich alles getan für ihn... Gedanken an Essen spielten fast keine Rolle mehr und mehr und mehr verschwendete ich gar keine Gedanken mehr an Figur usw. also klar n bisschen aber im normalen sinne..K* war seit dem Tag als wir uns kennenlernten auch kein Thema mehr
Naja wir waren sogar zusammen, wenn auch nicht sehr lange... Und ohne richtig darüber nachzudenken, hatte sich meine Bulimie nach der Trennung wieder eingeschlichen obwohl sie davor, für über 4 Monate ''weg'' war.... dann hatte ich auch ne zeimlich heftige Phase..

Aber seit 2 Wochen bin ich auch wieder auf dem Weg der besserung und k* kaum noch.

Du siehst... vllt hat es ein bisschen mit Liebe zu tun, aber es kann deine Krankheit auf keinen Fall heilen.. Lediglich ''verdecken''... Irgendwann kommt es wieder durch.. auch wenn ich jetzt nicht bestätigen kann, dass sie nicht wiedergekommen wäre, wäre ich immer noch mit meinem ex zusammen...

Ok, ich hoffe das war jetzt alles niciht zuuuu verwirrend :?

lieben Gruß, baerchen

#15
hallo bearchen!

vielen dank für deinen beitrag. deine worte haben mich irgendwie gestärkt.

ich wäre sooo gerne verliebt und glaube gar nicht mehr an die wirkliche liebe. aber dein text spendet mir hoffnung und motivation :roll: :wink:

vlg
menschenkind