wie funkt das?

#1
Von urlaubsreif Am 03.03.2001

Seit Tagen streite ich unentwegt mit meinen Eltern und bin nur noch grantig. Nicht mal meine Freunde bringen mich mehr zum Lachen.
Ich geh dann in mein Zimmer, mit einem riiiiießen "Lunchpaket" und fresse in mich hinein. Und dann gehts mir nur noch schlechter. Ich hab schreckliche Angst, fett zu werden! Ich check das mit dem brechen nicht. Das geht nicht!! Wie macht ihr das alle??? Die Angst, fett zu werden macht mich noch krank. Meine Gedanken schweifen unentwegt zu diesem Thema um!! Ich kann nicht mehr!!! Fühl mich wie ein Wahlross auf 2 Beinen.
Irgendwelche Ratschläge???
liebe grüße
eure
***

#2
Von Anja Am 03.03.2001

Ich werde Dir ganz bestimmt nicht erklären wie das funktioniert. Ich glaube Du weißt nicht was auf Dich zukommt, wenn Du das machst. Du erhoffst Dir Selbstvertrauen, aber das kotzen macht es bloß noch mehr kaputt.
An Deiner Stelle würde ich versuchen heraus zu bekommen warum Du so unzufrieden bist. Essen ist ja eine positive Lustbefriedigung. Was für Gefühle mußt Du mit dem essen überdecken? Hol Dir Rat bei einer Ernährungsberaterin oder Therapeutin. Den Deine Seele ist Hungrig....

#3
Von Jag Am 04.03.2001

Hi urlaubsreif

ich bin nicht grad ein gutes Beispiel (tu selber kotzen) aber ich fühl mich danch noch mießer weil ich mir gesagt habe das ich heute mal net kotz.
Grad gestern Abend war ich mit Freunden essen,
mir wurde (wo ich nur wenig gegessen hab) total schlecht mußte dann wieder aufs klo...

hast du jemanden zum reden? wenn nicht such dir jemanden! BITTE!

#4
Von Edith Am 04.03.2001

Liebe Uraubsreif,

Anja hat den Nagel auf den Kopf getroffen:
Du hast offensichtlich ein großes Problem und ich hoffe, daß Du eine Lösung findest, um aus diesen Schwierigkeiten heruas zu kommen. Die Tatsache, daß Du essen als Problemlösung im stillen Kämmerchen praktizierst macht Dich eigentlich schon zu Bulimikerin.
Das Du erwartest, hier Ratschläge "fürs leichtere Kotzen" zu bekommen, macht mich schon fast sauer! Hast Du denn nicht begriffen, daß die Leute hier gerade das abstellen wollen? Du bist schon genauso tief drin wie wir alle, mit dem kleinen Unterschied, daß Du Dich noch nicht soweit erniedrigt hast, Dein Leben ins Klo zu spucken.
Glaub mir, wenn Du hier Hilfe suchst, wird sie Dir jeder anbieten - HIlfe in Form von "zuhören", "mit-Dir-reden", "Erfahrungen austauschen", egal was, jedenfalls eine kleine Hilfestellung, manchmal mehr, manchmal weniger bewußt.
Niemand auf dieser Seite wird Dir einen Tip geben wie Du Deine Situation noch verschlechterst - und das wäre die Antwort auf Deine Frage.
Such Dir so schnell wie möglich einen Arzt, einen Freund, eine Freundin, der oder dem Du Dich anvertrauen kannst.
BITTE, versuch nicht mehr Dein Essen heraus zu bekommen!!!!!
Ich wünsche Dir alles Liebe
Edith

#5
Von TINE Am 04.03.2001

Du erwartest soch nicht ernst´haft, dass Dir
eine Bulimikerin erklärt, wie man kotzt!
Hast Du mal darüber nachgedacht, was Du da schreibst???
DU WILST EINFACH MAL SO LERNEN, WIE MAN SEIN LEBEN ZERSTÖRT?
Lerne zu Leben! Nach der Bulimie mußt Du das auch, und wenn Du jetzt damit anfängst, ersparst
Du Dir eine Menge Schmerzen!
Hör bitte damit auf, nach Krankheit zu betteln!!!
Ich wäre froh, wenn ich das Kotzen nicht gelernt hätte. Leider wußte ich´s nicht besser!
Viel Erfolg!

#6
Von lena k. Am 04.03.2001

hör bloß jetzt gleich auf mir der scheiße, ich habe die krankheit zwar "erst" seit 5 monaten, weiß aber genau wovon ich rede. du rutscht bewusst in etwas hinein, wo du nicht mehr rauskommst. mach dich nicht selber kaputt. es tut mir total weh, wenn ich sowas höre, denn ich wünschte, ich hätte vor 5 monaten klarer gedacht und mir hätte jemand das gesagt, was wir dir hier alle sagen. hör BITTE auf, du wirst es bereuen, dein leben lang! denn diese folgen will keiner tragen!
alles liebe!
lena

#7
Von Lia Am 06.03.2001


Hallo!
Dachtest du wirklich dir wird hier gelernt wie man selbstmord auf Raten begeht??? Sei froh das hier niemand so blöd ist und das tut! Das is ja fast so als bittest du einen Aids Kranken ohne kondom mit dir zu schlafen (ja ich weiss,blöder vergleich)! Probier der Wurzel deiner Probleme auf den Grund zu gehen...Streit mit Eltern...essen...schlechtes Gewissen...sich dick fühlen! Leider liegt der Ursprung vieler Probleme sehr tief und oft braucht man eben einen Psychotherapeuten um ihn zu finden...aber anfangen zu suchen musst du jetzt....wo du noch nicht körperlich geschädigt bist und noch Kraft hast zu suchen! Viel Glück dabei wünsch ich dir!!! Ich hoff du machst nie den fehler mit dem kotzen anzufangen! Deine Lia

#8
Von elke Am 06.03.2001

also das ist echt der hammer. mit dem kotzen *grins* ..
aber ichkanns verstehen, daß du es gerne könntest. nur
nach ner gewissen zeit, wünscht du dir wahrscheinlich du
könntest nicht kotzen. echt, es sit so schlimm.
sicher nicht schlimmer als essen ohne kotzen, aber
schau lieber, daß du dafür die gründe eruieren kannst. mach
da nicht, bitte...
und versuch´s auch nciht nochmal. ist der absolute
lebenszerstörer...
gruß und herzlihce gedanen
elke

#9
Von Nini Am 07.03.2001

Bitte, ich glaub nicht, daß es erstrebenswert ist diese karriere einzuschlagen... lies dir doch mal die postings hier genau durch... und dann sag, daß das was du gelesen hast, wirklich das ist was du willst... depression, hoffnungslosigkeit, kampf und schmerz? laß es lieber

#10
Von conny Am 07.03.2001

du nimmst doch nicht ernsthaft an, daß irgendjemand der betroffenen (wie ich selbst) dir sagt steck anfangs den finger runter, irgendwann deinen arm und nimm schließlich andere hilfsmittel dazu ...denn soweit wird es kommen, dein zerkratzen hals, deine zerschunde speißeröhre reagiert auf nichts mehr, deine panik steigt, wenn nicht alles wieder rauskommt und zum guten schluß greifst du zu abführmittel. ich hab schon alles hintermir (was sicher nicht erstrebenswert ist) und bin bestimmt nicht stolz darauf. abgesehen von den ganzen äußerlichen nebenwirkungen (geschwollene Lymphknoten, haarausfall und zahnproblemen, Hautirritatonen) kommt noch der extreme elektrolytenschwund dazu, dein blutzucker sinkt - dein köper ruft regelrecht danach...ein ständiger kreislauf beginnt...schlußendlich tust du nichts anderes mehr als hochkalorische lebensmittel in dich hineinzustopfen und anschließend wieder raufzuwürgen. ich muß dies so krass schreiben um deine gedanken im keim zu ersticken...zumindest will ich es versuchen, damit du nicht dort endest wo ich schon bin. zwar hab ich die steilste kurve gekratzt nach therapien, medikamente, magenblutungen und klinik. ja, es ist schlimm das loch in deinem herzen mit freßalien zu zustopfen und panische angst vor dem zunehmen zu haben...das haben wir alle. doch viel schlimmer ist es die kontrolle über dich selbst zu verlieren und immer alles von deiner umwelt geheimhalten zu müssen. angst davor entdeckt zu werden, bloßgestellt, erniedrigt und ertappt zu werden. Todes- und Existenzängste führen regie in deinem leben, du existierst nur noch - zeitweise wegetierst du vor dich hin (nach den orgien) kannst dich gar nicht mehr rühren, alles schmerzt.haßt dich selbst dafür und alles andere um dich herum, niemand hört deine hilfeschreie, die du ja auch versuchst zu vertuschen. nimm den rat an, von jedem der dir geschrieben hat. vor 10jahren wußte mein hausarzt nicht mal wie man bulimie schreibt, es hat sich einiges getan seither. nimm kostenlose beratung z.B. vom institut für sozialhilfe an, tausche dich mit freunden aus, oder tipp dir hier unter all den betroffenen die finger wund....oder gehe in den wald und schrei dir die seele aus dem leib! aber hüte dich davor, dich selbst in dem kreislauf zu verlieren indem wir schon mittendrin stecken. alles liebe conny

#11
Von Häschen Am 11.03.2001

Liebe ***, wie die anderen schon vor mir gesagt haben - fang erst gar nicht damit an !!! Früher,als ich noch nicht krank war,habe ich genauso gedacht und mittlerweile bereue ich es sehr.Bulimie ist eine qualvolle,schmerzhafte Sache,die Dich nur an einen psychischen Abgrund bringt und das Schlimmste ist,dass man nicht mehr hinaus kommt.Auch wenn es sich blöd anhört - suche eine Beratungsstelle auf oder spreche mit Deinem Schulpsychologen,denn Bulimie ist kein Ausweg sondern verschlimmert Dein Leiden nur !

Alles Liebe und Gute für die Zukunft wünscht Dir Häschen. :-)