Von Liebchen am 06.01.2002
Hallo, ihr alle! Es freut mich riesig, EUCH gefunden zu haben und endlich über meine (unsere)
Krankheit sprechen zu können - ich leide schon jahrlang daran. Ich habe mir gerade alles von Euch durchgelesen und kann gar nicht glauben, dass so viele daran leiden. Es ist einfach schrecklich und ich kann jeden von Euch verstehen. Selbstmordgedanken, Depressionen, kein Selbstwertgefühl, Beschwerden, Schwindel usw. das alles kenn ich nur zu gut - und immer der ständige kampf gegen dieses hungrige Tier, das im Magen sitzt und ständig gefüttert werden will - es ist schrecklich. Auch ich habe den Kampf bereits aufgegeben - ich glaube nicht mehr daran, jemals damit aufhören zu können. Auch ich habe ein Kind und Familie und keiner hat es bis heute mitgekriegt - bin richtig stolz auf mich - und könnte gleichzeitig drauf losheulen. Glaubt mir, es ist hoffnungslos - leider.
Bis bald
Liebchen
bisherige Antworten:
Ich habe auch Familie und keiner(denke ich)
hat es bisher gemerkt.Es ist schon manchmal abenteuerlich sich unbemerkt ins Bad zu schleichen und zu k*.. Für eine kurze Zeit fühle ich mich dann unheimlich gut, doch dann wird mir bewusst,welchen Scheiss ich wieder gemacht habe.
Oft rede ich mir ein, ich kommm davon los und kann es
jederzeit beenden.Aber dann merke ich, wie es immer wieder in mir arbeitet und ich kann einfach nichts machen. Der Hunger, danach das schlechte Gewissen..der Ausweg, das Klo..
liebe Grüsse Bonni
ich wollte mal fragen wie lange du BULIMIE hast,ob du schon mal in ttherapie warst?ich will einfach nicht aufgeben obwohl ich dies schon 10 jahre habe.habe leider keinen eigenen P.C. aber mein freund würde mir nachrichten übermitteln.ich hoffe auf antwort.
liebe grüße
FRAUKE
Hallo Frauke, erschrick nicht, wenn ich dir sage,dass ich schon seit 16 Jahren daunter leide, dass ist mein halbes Leben. Ich habe mit 18 angefangen und bin jetzt schon fast eine "Professionelle". Ich habe mir jetzt soeben wieder jede Menge Vitamine gekauft, weil sonst würde ich es wirklich nicht durchhalten. Die Mangelerscheinungen machen sich halt dann im "Alter" ziemlich bemerkbar. Despressionen, Müdigkeit, Abgespanntheit, Gereiztheit usw. auch mein Magen ist natürlich im Eimer. Muß laufend Medikamente holen, natürlich nicht gegen Bulimie, die gibts ja nicht, sondern gegen Gastritis, aber vielleicht kennst du ja auch die ewige Lügnerei!
Meine Fingernägel sehen wieder hässlich aus und auch meine Mundwinkel sind wund nach den leidigen Feiertagen, wo es ja immer solche Köstlichkeiten in Hülle und Fülle gibt. leider.
Bin ziemlich down, freut mich von Dir zu hören.
bis bald
Liebchen
Hallo bonni, es ist schon schrecklich, das ganze vor einer eigenen Familie verheimlichen zu müssen. Ich habe festgestellt, dass wir wirklich alle im selben Teufelskreis dahintreiben. Glaub mir, mir geht es gleich schlecht wie dir, ich empfinde komplett das gleiche. Ich habe die Krankheit seit 16 Jahren, seit 10 Jahren kämpfe ich dagegen, erfolglos. Ohne Therapie, ich war noch nicht mal beim Arzt deswegen, obwohl ich mir schon 1000-mal vorgenommen habe, es meiner Hausärztin zusagen, ich habe leider nicht den mum dazu oder bin einfach zu schwach. Ich hätte auch Angst vor einer Therapie, weil es dann ja alle um mich herum wissen würden- das könnte ich nicht verkraften- alle in der Firma, alle meine FreudInnen, alle in der Schule meines Sohnes, nein das wäre zu viel. Den Kampf führe ich im Stillen, so wie die meisten. Ich schlucke alle erdenklichen Mittel gegen Mangelerscheinungen, wie KAlium, Eisen oder Vitaminpräparate. Es ist wirklich ein Scheis - Selbstzerstörung und Aufpäppelung - keiner kann sowas verstehen, der nicht auch betroffen ist. Deswegen sperre ich es ein in mir und leide.
Bis bald
Liebchen
ich glaubs nicht - ich finde unsere ganze situation schrecklich und trotzdem wars für mich schön (nicht falsch verstehn bitte!) als ich gelesn hab daß du auch schon so lange bulimie hast. mir gehts nämlich genauso und ich glaub auch wir sind gleich alt!!! also wie gesagt es ist nicht schön für uns aber ich fühl mich jetzt nicht so allein! dachte echt immer daß es doch hauptsächlich jüngere mädchen betrifft und ich als "alte" ziemlich fehl am platz bin und schon lang in den griff kriegn hätt müssen!!
ich bewundere auch sehr an dir daß du das schaffst mit familie und so - wahnsinn! hab 2 jahre mit meinem damaligen freund zusammengewohnt - war irre schwer für mich wenn ich FAs bekommen hab. jetzt wohn ich allein und kann mir nicht mehr vorstelln wenn noch wer da wäre. schlimm oder?
außerdem ist es bei mir auch so daß ich mich schon gern mal wem anvertraun würde - aber ich schäme mich zutiefst dafür! es wäre sicher total schön wenn man sich mit manchen von hier mal treffn könnt zum redn - ist sicher viel befreiender als nur am pc - aber ich schlag das erst gar nicht vor, weil ich mich wahrscheinlich eh nicht traun würde. wie gehts es dir oder auch den vielen anderen damit???
naja
schick dir einfach ganz liebe grüße
vinny
Ich sag´s gleich, ich hab Bulimie. Heute kann ich´s sagen, hat aber natürlich auch Zeiten gegeben, da konnt ich das natürlich nicht, hab alles in mich reingefressen (im wahrsten Sinne des Wortes)und dachte immer nur, ist doch mein Problem, warum Andere damit belästigen,... Na und geschämt hab ich mich natürlich auch, eh klar. Aber soll ich Euch was sagen? Vor einem Jahr ungefähr hab ich´s dann gesagt, hab gemeint: Ich hab Bulimie, und dann hab ich mich mal so richitg ausgeweint, was wahnsinnig gut getan hat, und dann hat sich so einiges geändert! Natürlich bin ich mir am Anfang wahnsinnig dumm vorgekommen, ich mein, hört sich ja blöd an, wenn ich sag: Ich kann zwar was Essen, aber ich kann´s nicht bei mir behalten, das geht einfach nicht. Aber inzwischen hab ich begriffen, dass das eine Krankheit ist, für die ich nichts kann. Ich hab keine Schuld daran, dass ich manchmal gar nichts esse und wenn, dass ich alles wieder raufbreche. Und sonst kann man auch keinem die Schuld geben, da ist die Medizin leider noch nicht so weit, dass man wüsste, wieso man Bulimie bekommt und wie man sie heilen kann.
Jedenfalls ist´s jetzt so, dass ich zwar noch immer Bulimie habe, aber wenn´s mir ganz schlecht geht, dann kann ich wenigstens mit jemanden reden und flüchte mich nicht wieder in Fressanfälle, was natürlich viel schlimmer wäre!
Damit, dass ich es verraten habe, öffentlich zugegeben habe, dass ich eine Essstörung hab, hab ich zwar meinen Eltern, meiner Schwester und meinen Freunden unter Anderem auch Sorgen gemacht, aber wozu hat man Familie und Freunde? Damit sie da sind, wenn man sie braucht, damit sie einem helfen, aber auch, damit sie da sind, wenn´s einem mal gut geht und man etwas unternehmen will oder was auch immer.
Aber damit, dass man die Krankheit vor allen verheimlicht, damit baut man nur eine Bariere und die ganze Sache wird noch schwieriger. Das könnt Ihr mir glauben!!
Es hilft auch nichts, in Selbstmitleid zu verfallen und sich zu fragen: Warum muss gerade ich Bulimie haben? Oder Ähnliches. Was gibt uns das Recht, uns so zu benehmen? Bulimie ist behandelbar, es gibt viele Menschen mit Krankheiten, deren Aussichten viel Schlimmer sind, die würden alles dafür geben, um wieder gesund zu werden, aber die meisten, die Bulimie haben, jammern nur und wollen anscheinend bemitleidet werden, anstatt gesund. Zugegeben, ich war auch so bzw. hab auch heute noch meine Rückfälle in solche Gedankengänge, aber im Großen und Ganzen will ich gesund werden, will davon los kommen, will wieder essen können ohne dass mein Magen rebelliert,... Ich will allen sagen können: Ich bin gesund, ich hab´s geschafft!! Und ich glaub, dass ist schon mal ein großer Schritt, wenn man sich mal überlegt: Will ich überhaupt gesund werden oder nicht? Und ich will es, also bin ich auch davon überzeugt, dass ich es schaffe, auch wenn ich jetzt in so einem Tief bin, wo ich gar nichts essen kann, aber ich hab für mich (und nur für mich) festgestellt, dass ich gesund werden will, und das ist das Wichtigste, oder hab ich da Unrecht??
Ich hoffe auf Reaktionen, liebe Grüße Binki
Eure Gedanken könnten direkt meine sein,Ihr sprecht mir so richtig aus der Seele. Ich muss immer die Starke spielen und bin doch im Grunde so
schwach. Ich habe noch niemanden erzählt(ausser Euch) wie es in mir wirklich aussieht.Es fällt mir auch immer noch ein bisschen schwer, dies alles so in Worte zu fassen.Erleichtert bin ich auch, das es einige Betroffene auch in meinem Alter(35)gibt!Das gibt mir wieder etwas Mut und es wäre wirklich schön sich mal mit jemandem zu treffen.Ich lebe in Sachsen und wo seid ihr zu Hause?
Lg Bonni
Eure Gedanken könnten direkt meine sein,Ihr sprecht mir so richtig aus der Seele. Ich muss immer die Starke spielen und bin doch im Grunde so
schwach. Ich habe noch niemanden erzählt(ausser Euch) wie es in mir wirklich aussieht.Es fällt mir auch immer noch ein bisschen schwer, dies alles so in Worte zu fassen.Erleichtert bin ich auch, das es einige Betroffene auch in meinem Alter(35)gibt!Das gibt mir wieder etwas Mut und es wäre wirklich schön sich mal mit jemandem zu treffen.Ich lebe in Sachsen und wo seid ihr zu Hause?
Lg Bonni
Endlich gefunden !! | 8 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich